Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 10:51
Ich bin mehr und mehr davon überzeut das OP die Wahrheit sagt. Es spricht nichts gegen seine Version. Reeva hatte in der rechten Körperhälfte ALLE Einschüsse, was dafür spricht das sie im Klo in einer bestimmten Position war. Wären Schüsse schon vorher gefallen, würden die ja nicht ausgerechnet dann alle auf einer Seite zu finden sein. Das spricht also schon mal gegen die Version, dass im Schlafzimmer der erste Schuss gefallen sein soll, denn dann müssten dort auch Blutspuren von Reeva sein.

Betrunken waren beide nicht.


Ich habe hier einen sehr guten Artikel vom Time Magazin, der geht über 5 Seiten, hier wird die Lage in Afrika beschrieben und die sehr hohe Kriminalität, Polizisten auf die man sich nicht verlassen kann u.s.w. Wenn man das liest, dann kann man schon eher nachvollziehen, warum OP für unsere Verhältnisse nicht "normal" reagiert hat.

http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,2137420-1,00.html


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 10:54
@nanusia
nanusia schrieb: Sie wollte dort schlafen, weil sie nicht gestritten haben.
Darüber gibt es ganz bestimmt Protokolle, ob Nachbarn die Polizei gerufen haben und um welche Uhrzeit


Warum sollten die Nachbarn denn lügen ?

Sie haben keinen Grund, aber Pisterius


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 10:56
@CosmicQueen
das sage ich ja die ganze Zeit, in einem Land wie S.A. ist man auch als nicht reicher Mensch, ständig Gewalt ausgesetzt, von der Polizei, von den Mitmenschen etc., die Verhältnisse dort sind in keinster Weise mit unseren Verhältnissen zu vergleichen, dort hat man (so berichtete es meine Freundin) immer das Gefühl, sich selbst schützen und verteidigen können zu müssen......da kann man schon einmal ängstlicher oder sehr viel mehr auf der Hut sein, Dinge als verdächtig ansehen, als hier


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 10:57
Und das mit den Nachbarn ist merkwürdig. Das man Schüsse hört ok, das kann ich bei der Enfernung nachvollziehen, so ein Schuss ist ziemlich laut, aber das man einen Streit aus der Enfernung hört ist für mich eher unwahrscheinlich. Ich kann verstehen, dass wenn man Schüsse hört, dann hellhörig wird, aber erst ab dem Zeitpunkt und nicht vorher alles genausten dokumentieren kann. Man hört Schüsse, wartet ab was noch passiert und da wird man wohl die Schreie erst gehört haben und die konnten von OP sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 10:58
@.lucy.

Kann schon sein, dass sie sich vorher gestritten haben, sich dann versöhnt haben und ins Bett sind. Was ist da so ungewöhnlich dran?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:01
@nanusia
kann auch sein, dass einer auf dem Balkon war, im Laufe des Abends, dem anderen etwas zurief, der irgendwo drinnen war......es kann auch sein, dass man sich lauter unterhielt, sich beide auf dem Balkon aufhielten (deshalb der Ventilator), denn wir reden auch manchmal situationsbedingt lauter, auch wenn wir uns angeregter unterhalten, Anekdoten erzählen oder diskutieren, was ja dann nicht immer auch ein Streit ist


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:01
@Tussinelda
Im dem Town wo OP gewohnt hat, soll es sogar besonders schlimm sein. Es ist zwar eine wunderschöne Gegend, aber trotzdem ist dort die Kriminalitätsrate sehr hoch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:03
@CosmicQueen
ja, Helene lebte ja auch in Pretoria......allerdings etwas abgelegen, aber sie musste natürlich auch in die Schule mit den Kindern, zum Einkaufen etc. und auch zu Hause fühlte sie sich nicht immer sicher, unterwegs schon gar nicht......es sind Zustände, die wir einfach nicht kennen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:05
@Tussinelda

Ja, das klingt logisch. Am Abend bzw in der Nacht hören sich Gespräche auf dem Balkon lauter an als sie es tatsächlich sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:06
Es sagt ja auch keiner hier, dass die Nachbarn bewusst lügen, aber Zeugen sind immer so eine Sache und deren vermeintlich objektive Aussagen werden unbewusst von so vielem beeinflusst, was man in der Zeit zwischen dem Gehörtem/Gesehenem noch so mitbekommt, dass da einiges miteinander verwoben wird, unbewusst


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:das sage ich ja die ganze Zeit, in einem Land wie S.A. ist man auch als nicht reicher Mensch, ständig Gewalt ausgesetzt, von der Polizei, von den Mitmenschen etc., die Verhältnisse dort sind in keinster Weise mit unseren Verhältnissen zu vergleichen, dort hat man (so berichtete es meine Freundin) immer das Gefühl, sich selbst schützen und verteidigen können zu müssen......da kann man schon einmal ängstlicher oder sehr viel mehr auf der Hut sein, Dinge als verdächtig ansehen, als hier
Dann bitte aber auch das nicht vergessen:

South Africa Violence Against Women Rate Hightest In The World
http://www.huffingtonpost.com/2013/03/08/south-africa-violence-against-women_n_2837804.html?utm_hp_ref=world


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:08
Tussinelda schrieb:.es sind Zustände, die wir einfach nicht kennen
Eben, aber das berücksichtigt keiner. Aber wenn man das tut, dann kann man schon eher nachvollziehen warum OP so hysterisch war und gleich die Waffe griff und los schoß.

Für mich war das eine fahrlässige Tötung, aber ich glaube nicht das OP mit voller Absicht und im Wissen, dass er auf Reeva schießt, eine Mordtat begangen hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:10
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Und das mit den Nachbarn ist merkwürdig. Das man Schüsse hört ok, das kann ich bei der Enfernung nachvollziehen, so ein Schuss ist ziemlich laut, aber das man einen Streit aus der Enfernung hört ist für mich eher unwahrscheinlich. Ich kann verstehen, dass wenn man Schüsse hört, dann hellhörig wird, aber erst ab dem Zeitpunkt und nicht vorher alles genausten dokumentieren kann. Man hört Schüsse, wartet ab was noch passiert und da wird man wohl die Schreie erst gehört haben und die konnten von OP sein.
Ja, man hat die Schreie zuerst gehört und erst dann die Schüsse.

Also können die Schreie NICHT von OP gewesen sein oder bereitet es irgendwelches Kopfzerbrechen, dass angeschossene Frauen u. U. schreien?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:10
@KlaraFall
ich glaube die Gewalt in S.A. generell, gegen jeden, ist höher als an den meisten Orten in der Welt, auch die gegen Frauen, es ist ein sehr sehr gewalttätiges Land


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:13
@KlaraFall
er hat ja auch vorher schon gebrüllt, laut seiner Aussage und die "Schreie" sind ja unterschiedlich dargestellt, es ist die Rede von screams, shouts, arguing.......alles mögliche wurde genannt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:14
KlaraFall schrieb:Ja, man hat die Schreie zuerst gehört und erst dann die Schüsse.
Vielleicht wurde genau DAS verwechselt. Also Zeugenaussagen sind so eine Sache.

Da wurde schon mal ein Test gemacht mit 4 Testpersonen die eine Kriminaltat beobachtet sollten. Alle 4 Testpersonen haben unterschiedliche Aussagen gemacht. Also so viel zum Thema Genauigkeit bei Zeugenaussagen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:16
@CosmicQueen
deswegen wird darauf auch nicht der größte Wert gelegt werden, das wäre dumm von der Anklage.......die müssen schon mit mehr aufwarten, dass ganz klar und nur in einer Hinsicht auszulegen ist, also stichhaltige Beweise, das wird sehr schwer


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:16
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Es sagt ja auch keiner hier, dass die Nachbarn bewusst lügen, aber Zeugen sind immer so eine Sache und deren vermeintlich objektive Aussagen werden unbewusst von so vielem beeinflusst, was man in der Zeit zwischen dem Gehörtem/Gesehenem noch so mitbekommt, dass da einiges miteinander verwoben wird, unbewusst
Das ist vollkommen richtig, doch das Schüsse gefallen sind, brauchen wir doch gar nicht erst von Nachbarn bestätigt bekommen.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass eine angeschossene Frau sehr wahrscheinlich laut aufschreit und dass ausgerechnet der erste Schuss sie getroffen haben soll, ist wegen des späteren Blutverlustes unwahrscheinlich.
Mörder sind auch nicht glaubwürdiger, wenn es darum geht ihren Ar*** zu retten.
Deshalb glaube ich in diesem Fall lieber unbetroffenen Personen wie den Nachbarn, die nichts zu verlieren haben, als jemandem, dessen eidesstattliche Erklärung sowieso nur von Anwälten aufgesetzt worden ist.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.03.2013 um 11:17
Tussinelda schrieb:er hat ja auch vorher schon gebrüllt, laut seiner Aussage und die "Schreie" sind ja unterschiedlich dargestellt,
Das kann natürlich auch sein. OP hat ja vor den Schüssen zu dem vermeindlichen Einbrecher was gebrüllt und dann wurde geschossen..


melden
72 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden