Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:48
@KlaraFall
ich kann leider noch nicht, wird wohl später werden aber Baldriantee werde ich wohl kaum trinken


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:49
Interested schrieb:Also ich lese sehr viel ICH und seine Befindlichkeiten
ICH lese!
Tussinelda schrieb:wenn man sich erklärt, dann sagt man nun einmal viel "I"
Man macht das also...Ich ;) nicht.
Tussinelda schrieb:sollen wir sie zählen?
Keine Zeit für sowas. Mach aber ruhig, dann haben wir wenigstens Fakten.

Wenn man sich ehrlich jemandem erklären möchte und sein eigenes Fehlverhalten darlegen möchte, dann lautet die Ansprache oftmals: Mit tut es leid, dass ich in DIR diese Gefühle erzeugt habe. Dich zu kränken, war nicht meine Absicht, Du bist mir wichtig...

Sorry - aber in dem Fall geht es mehr darum, seinen Situation zu erklären und Verständnis von ihr zu bekommen, dabei hat ja er sich fehlverhalten und sie sagt es ihm.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:49
Die Handyauswertungen haben heute auch die Aussage von Reevas Cousine bestätigt.

Noch einmal zur Erinnerung und um das Bild abzurunden.

http://www.youtube.com/watch?v=C4KHj3gjCBU


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:50
@Interested
beide sprechen viel von sich und benutzen "I", darüber muss man jetzt wahrlich nicht diskutieren......es ist ja offensichtlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:54
Dann diskutier doch einfach nicht darüber ;) Vielleicht magst Du mir eine Liste erstellen, über was ich diskutieren darf und zählen wolltest doch Du, zwecks Beleg Deiner Einschätzung der Lage und wenn Du glaubst, dass wir 1000 Seiten Nachrichten bekommen, die uns was dann deutlicher machen sollen? Es geht um eine Einschätzung seiner Person, seiner Eifersuchtsfilme und wir nähern uns dem Tattag - auch da wird es woh nicht so deeply in love zugegangen sein. Und diese Nachrichten belegen ganz einfach, dass seine Aussage nicht korrekt war, zu behaupten, sie fühlte so wie ich ....sie hatte streckenweise einfach Angst vor ihm und er ist wegen Nichtigkeiten eingeschnappt und ausgerastet. Das kann man diesen wenigen Nachrichten entnehmen und auch Nel entnahm sie daraus...aber sieht wohl jeder anders ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:55
Reeva spielte mit Sicherheit auch in einer ganz anderen Liga als ihre Vorgängerin, die ja bereits mit 17 seine Freundin wurde und dadurch bestimmt noch leichter zu formen war. Nach dem ersten Rausch der Verliebtheit muss der Unterschied für OP schon gewaltig gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:57
@muscaria

Ja, da könntest Du Recht haben. Sie hat nicht komplett nach seiner Pfeife getanzt und er konnte sie auch nicht immer beeindrucken, so wie Samantha, die einfach noch sehr jung ist und sich sicherlich sehr geadelt gefühlt hat, vom Bladerunner gedatet zu werden. Reeva war dagegen eine erfolgreiche Frau...


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:58
Aber Kaninchen mag er wohl, aber sie mag Kaninchen wohl nicht so. Und er hat dann fotos von Kaninchen geschossen, wenn sie unterwegs waren. Strang, Cheetas und Hasen.

to snapp ist direktes verbales zurückzicken, eeeehh!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:58
Ich soll kein Kaugummi kauen. Tu dies, lass das. Wenn du etwas nicht hören willst, unterbrichst du mich einfach.

Er wollte wohl ihr klar machen, wer die Hosen an hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:01
@Ocelot

Ja und das fiel Mr. Myers auch schon unangenehm auf:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/9891015/Oscar-Pistorius-was-told-to-back-off-from-Reeva-Steenk...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:02
Natürlich muss man ALLE Texte lesen.
Auch wäre ein Bild von OP ganz schief, wenn wir neben dem Töten von RS auch seine freundliche Spiele mit seinen Hunden NICHT zufügen würden. Gesamtbild wäre ja total falsch!

@Tussinelda hat recht!

Manche pflücken nur das blutige raus... wie ungerecht!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:04
Es wäre ein abgerundetes Bild, wenn man alles lesen könnte, das meinte ich, wir bekommen das eine Extrem gezeigt - verständlicher Weise - aber es muss ja auch was anderes gegeben haben.........ich hätte eben gerne, genau wie bei diesem ganzen Fall, alles auf dem Tisch um mir eine Meinung zu bilden. Aber das ist hier ja verwerflich.......wie mir scheint


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:04
Wenn ich mir die diese messages durchlese und ausblende, dass sie dann tot war, macht mich nur eins stutzig, dass sie ein ungutes Gefühl hatte in die Beziehung einzugehen und das sie während der Beziehung auch Angst hatte, alles andere ist für mich Gezicke von 2 Menschen, wo der eine gerne 'hilft' und der andere gerne schmollt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:07
Das stimmt doch nicht. Es wurde doch gesagt, dass 90% der Nachrichten völlig normale Nachrichten eines Paares sind - und es geht halt nur um die 10%, die zeigen, wie er durchballern kann. Es wird nicht verfälscht dargestellt. Ist doch klar, dass wir hier jetzt erstmal diese negativen Dinge durchkauen...aber er ist doch nicht nur eine Facette, wie niemand von uns, wir haben alle unsere unterschiedlichen Seiten und Facetten - natürlich auch Oscar Pistorius. Das wäre aber eh klar, dachte ich zumindest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:08
nur das negative rauszuziehen ist aber auch noch was anderes als etwas aus dem Zusammenhang zu reißen.
Da man hier aber durchaus sehr lange Textnachrichten hat entseht schon ein Gewisser Eindruck, den kann man auch nicht leugnen.
Es handelt sich ja nicht um irgendwelche kurzen Phrasen und dann werden die Smileys aus der nächsten Nachricht verheimlicht.

Der Eindruck der ensteht ist einfach das er eine Vorzeigedame haben wollte die sich komplett so verhällt wie er das will, ohne Kompromisse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:12
hier wurde heute in den raum geworfen, dass sich sie an diesem tag mit ihrem ex-freund getroffen hat. weiss da einer mehr zu und/oder hat eine quelle????

(ist für mich ein möglicher grund für einen heftigen streit)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:12
Kurze Timeline Zusammenfassung.

-Mrs Stipp wacht auf, schaut auf die Uhr und es ist 3.02am (die Uhr geht 4 Minuten vor) somit wäre es 2.58am

-Sie hört dann 3 Schüsse ( 2.58am)

-Sie hört dann eine Frau schreien

-Sie hört 15 Minuten später (sie guckt wieder auf die Uhr und es ist 3.17am "3.13am") wieder Schüsse, dann keine Schreien mehr danach.

-Vergleichen wir das mit den Aussagen Burger/Johnson

-Sie hören erst Schreie, rufen dann um 3.16 die Security an und danach hörten sie die Schüsse.

-Schreie ->Schüsse ->Fading Screams (bzw. keine Schreie mehr)

-3.17 hat O.P Stander angerufen, nachdem er die Toilettentür eingeschlagen hat und Reeva dort raus zog.

-Burger/Johnson hörten somit das, was die Stipps um 3.17 hörten, also den zweiten Satz an gehörten Schüssen.

Nach meiner Rechnung können die Stipps um 3.02am (2.58am) nur die Schüsse gehört haben die durch die Tür geschossen wurden und wenn das der Fall ist, dann können sie eigentlich keine Frau mehr so laut schreien gehört haben, da Reeva im Klo war und bereits angeschossen wurde.
Burger/Johnson haben somit keine markerschütternden Schreie von einer Frau hören können, denn das was sie dann gehört haben, war das Zerschlagen der Tür mit dem Cricketschläger und O.P der geschrien hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:14
@criminalminded
ja wenn man eben nur das liest......dann bekomme ich auch diesen Eindruck, aber sie spricht das an, will solche Dinge eben klären, was ja am Anfang einer Beziehung eigentlich normal ist.....sie will Dinge klären, erklärt sich und ihr Verhalten, bemängelt sein Verhalten, er erklärt sich, wenn man jetzt den direkt folgenden Text hätte (falls es einen gab) dann könnte es da ja schon wieder anders aussehen, aber da müssen wir wohl auf Roux warten, er wird ja die kompletten Seiten haben....... mal abwarten, was morgen noch kommt, denn zumindest in den Texten ist er bisher ja nicht aggressiv......vielleicht kommen auch noch Texte, wo man sich dann besser vorstellen kann, wie er wird, wenn er genervt ist

wir haben de 19.01., den 27.01. und den 08.02. dazwischen war wohl alles in Ordnung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:16
Interested schrieb:Und diese Nachrichten belegen ganz einfach, dass seine Aussage nicht korrekt war, zu behaupten, sie fühlte so wie ich ....sie hatte streckenweise einfach Angst vor ihm und er ist wegen Nichtigkeiten eingeschnappt und ausgerastet. Das kann man diesen wenigen Nachrichten entnehmen und auch Nel entnahm sie daraus...aber sieht wohl jeder anders ;)
Das ist so nicht ganz richtig. Die Aussagen bestätigen ein gewisses Bild von OP, das man schon durch die Zeugenaussagen von Fresco und Taylor erahnen konnte (eifersüchtig, aufbrausend …). Mehr erstmal nicht.
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, waren die Mitteilungen von heute von Ende Januar. Das kann 2-3 Wochen später wieder anders ausgesehen haben. Es kann schon sein, dass sie dann am 13.2. wie er gefühlt hat - ich betone, es kann sein.
Falls sich morgen ein Streit auch für den Tattag oder kurz vorher ergibt, dann hast du natürlich recht. Aber das wissen wir jetzt noch nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 18:16
@SecretLetter
der sagte, da war nix an dem Tag oder in der Nacht (sms), ich glaube sie hatten sich ein paar Tage vorher gesehen und O.P. rief ständig an während diesem Treffen oder so......da bin ich mir aber nicht sicher


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden