Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:14
@Interested
@paraheinz
ich habe nicht gesagt, dass sie etwas finden müssen oder finden hätten sollen, es ging nur um den Unterschied Staatsanwaltschaft und Verteidigung diesbezüglich

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:17
Die Tote ist da, die Tatwaffe ist da, 3-facher Motiv ist da, die Ohrzeugen sind da, der Täter ist da ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:18
@Minderella
ganz lieben Dank für diesen tollen Service! :Y:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:18
Ok, sorry, da fehlt ja noch ein Teil, haha. Ich setz mich noch mal ran. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:20
@Minderella

Tausend Dank - Du bist Klasse !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:22
Ich frage mich, warum bei so einer Asuwahl von chics überhaupt mit ihr zusamengekommen ist, wenn sie ihm nicht prüde genug ist, falschen accent hat etc etc etc....oder brauchr er jemanden, den er runtermachen kann, weil er sich dann grösser fühlt. Mein Eindruck bleibt, der Mann hat ein narzisstisches Problem (narzisstische Wut). Und ich halte ihn nicht für eifersüchtig, sondern für neidisch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:22
@Minderella
Vielen Dank! Echt klasse :) Jetzt verstehe ich zumindest auch mal alles :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:26
@Minderella

Alle Achtung!!!!! Du bist ne ganz Fleißige...Dankeschön....aber nun muss ich mich erstmal beruhigen....und an die frische Luft---- das liest sich ja wirklich schlimm...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:31
@Sonadora
:ask: also schlimm ist für mich anders, les doch mal textmessages von Paaren......wenn man sich gestritten hat oder genervt ist........man müsste die ganzen Messages am Stück sehen, also alle, damit man ein besseres Bild bekommt von den Beiden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:32
Ich finde das schon schlimm für ne Beziehung die erst 4 Monate läuft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:34
Tussinelda: hast du schon mal deinen Patner per SMS bezichtigt dich in der Öffentlichkeit schlecht zu behandeln? Und hattest du manchmal Angst vor deinen Partnern? Normal ist es garantiert nicht, aber es muss auch nichts heißen. Aber es bestätigt den Eindruck von einem Mann der außerordentlich schnell in Rage kommt und dann unüberlegte Dinge tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:37
@criminalminded

Ich auch. Auch die Verteidigung ihres Verhaltens. Dass sie ihm sagt, sie wäre keine Schlampe oder so...wie er sie kleinmacht vor anderen um sich aufzuwerten. Er hat das Problem, sie hat sich anfangs vielleicht noch geschmeichelt gefühlt, weil er eifersüchtig war und sie sich dadurch bestätigt fühlte...allerdings hat sie einen hohen Preis dafür gezahlt, nicht früh genug den Absprung geschafft zu haben. Vielleicht hätte sie...nach der Valentinsnacht...aber dazu kam sie nicht mehr.

Er hat ein massives Problem.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:38
Sorry, hier noch mal in Gänze. :D



Hier die Übersetzung der Nachrichten (recht schnell runtergetippt; und das mit den Hasen hab ich nicht gerafft - wahrscheinlich falsch transkribiert? Habe das Transkript von hier genommen: http://cnnworldlive.cnn.com/Event/Oscar_Pistorius_trial_4 (Archiv-Version vom 24.03.2014) - falls jemand was verbessern möchte, gern.)

Re incident at Tasha’s restaurant where a gun Pistorius was holding went off. It’s one of the charges against him.
Über den Tasha-Vorfall

OP to RS: Angel please don’t say a thing to anyone. Darren told everyone it was his fault. I can’t afford for that to come out. The guys promised not to say a thing.
OP an RS: "Engel, bitte sag zu niemandem etwas. Darren sagte jedem, dass es seine Schuld war. Ich kann es mir nicht leisten, dass das rauskommt. Die Jungs haben versprochen nichts zu sagen."

RS to OP: I have no idea what you talking about :)
RS an OP: "Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. :)"

RS to OP: But thank u for telling me I appreciate it x
RS an OP: "Aber danke, dass du es mir erzählt hast, ich weiß das zu schätzen."



Steenkamp drug use sent 19 January, 2013
Über Reeva und die Drogen

RS to OP: Baba
RS an OP: "Baba"

OP to RS: Yes.
OP an RS: "Ja."

RS to OP: There are a lot of things that could make us both feel like shit.
RS an OP: "Es gibt viele Dinge, wegen derer wir uns schlecht fühlen könnten."

RS to OP: I’m just very honest
RS an OP: "Ich bin einfach nur sehr ehrlich."

RS to OP: I won’t always think before I say something just appreciate that I’m not a liar.
RS an OP: "Ich werde nicht immer darüber nachdenken, bevor ich etwas sage; bitte wertschätze einfach, dass ich keine Lügnerin bin."

OP to RS: I know. It was just when you got back from tropica you made it sound like you had only smoked weed once and then last night that came out. I don’t know how many times you took or if you took other things or what you did when you were on them
OP an RS: "Ich weiß. Es war nur so, als du aus Tropica zurückkamst, dass du es so darstelltest, als hättest du nur ein einzige Mal Gras geraucht, und dann kam das letzte Nacht raus. Ich weiß nicht, wie viel mal du das oder andere Dinge genommen hast oder was du getan hast, als du drauf warst."

RS to OP: I’m sorry if it upset you it wasn’t my intention
RS an OP: "Es tut mir leid, wenn dich das aufwühlt, das war nicht meine Intention."

OP to RS: I do appreciate it. could never be with someone that was (a liar)
OP an RS: "Ich weiß das zu schätzen, ich könnte nie mit einer Lügnerin zusammen sein."

RS to OP: Me neither
RS an OP: "Ich auch nicht."

RS to OP: It’s like I see rabbit things in your house and when we go places you take pics of them everywhere. For me I’m thinking who do you have that connection with? And the same things will play on your mind. At the end of the day this is now not then
RS an OP: "Es ist, wie die Hasen-Dinge (?) in deinem Haus, und wenn wir unterwegs sind, machst du immer Fotos davon. Da frage ich mich, mit wem du diese Verbindung dazu hast? Und das gleiche passiert auch bei dir. Am Ende vom Tag ist das jetzt, und nicht damals."

RS to OP: I wasn’t a stripper or a ho
RS an OP: "Ich war nie eine Stripperin oder eine Hure."

RS to OP: I certainly have never been a prude and I’ve had fun but all innocent and without harmful repercussions.
RS an OP: "Ich war sicherlich nie prüde und habe auch meinen Spaß gehabt, aber es war immer unschuldig und hat niemandem weh getan."

The last of the WhatsApp messages shown in court today:
Die letzte Nachricht, die heute vor Gericht gezeigt wurde:

January 27, 2013 After an engagement party (verbatim):
Nach einer Verlobungsfeier:

RS to OP: I’m not 100% sure why I’m sitting down to type you a message first but perhaps it says a lot about what’s going on here. Today was one of my best friend’s engagements and I wanted to stay longer I was enjoying myself but it’s over now. You have picked on me incessantly since you got back from CT and I understand that you are sick but it’s nasty. Yesterday wasn’t nice for either of us but we managed to pull through and communicate well enough to show our care for each other isgreater than the drama that attacked us. I was not flirting with anyone today.
I feel sick that you suggested that and that you made a scene at the table and made us leave early. I’m terribly disappointed in how the day ended and how you left me. We are living in a double standard relationship where you can be mad about how I deal with stuff when you are very quick to act cold and offish when you’re unhappy. Every 5 seconds I hear how you dated another chick. You really have dated a lot of people yet you get upset if I mention ONE funny story with a long term boyfriend.
I do everything to make you happy and to not say anything to rock the boat with u. You do everything to throw tantrums in front of people. I have been upset by you for 2 days now. I’m so upset I left Darren’s party earl. SO upset. I can’t get that day back. I’m scared of you sometimes and how u snap at me and of how you will react to me. You make me happy 90% of the time and I think we are amazing together but I am not some other bitch you may know trying to kill your vibe. I am the girl who let go with u even when I was scared out of my mind to. I’m the girl who fell in love with u and wanted to tell u this weekend.
But I’m also the girl that gets sidestepped when you are in a shit mood. When I feel you think u have me so why try anymore. I get snapped at and told my accents and voices are annoying. I touch your neck to show u I care and you tell me to stop. Stop chewing gum. Do this don’t do that. You don’t want to hear stuff cut me off.
Your endorsements your reputation your impression of someone innocent blown out of proportion and fucked up a special day for me. I’m sorry if you truly felt I was hitting on my friend Sams husband and I’m sorry that u think that little of me. From the outside I think it looks like we are a struggle and maybe that’s what we are. I just want to love and be loved. Be happy and make someone SO happy. Maybe we can’t do that for each other. Cos right now I know u aren’t happy and I am certainly very unhappy and sad.
RS an OP: "Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich mich extra hinsetze, um dir eine Nachricht zu schreiben, aber vielleicht sagt das eine Menge darüber aus, was zwischen uns passiert. (?) Heute war die Verlobungsfeier einer meiner besten Freundinnen und ich wollte gern länger bleiben. Ich hatte Spaß, aber das ist jetzt vorbei. Du hast unaufhörlich auf mir herumgehackt, seit du von CT (?) zurückbist und ich weiß, dass es dir nicht gut geht - aber das ist einfach hässlich. Gestern war für keinen von uns beiden schön, aber wir haben es geschafft, da durchzukommen und so gut darüber zu kommunizieren, dass klar war, dass unsere Gefühle füreinander stärker sind als das Drama, das hier gerade abläuft. Ich habe heute mit niemandem geflirtet.
Mir ist ganz schlecht, weil du so etwas von mir denkst und dass du deswegen am Tisch eine Szene gemacht hast und verlangt hast, dass wir so früh gehen. Ich bin furchtbar enttäuscht darüber, wie der Tag endete und wie du mich hier zurückgelassen hast. Unsere Beziehung unterliegt einer Doppelmoral, in der du darüber sauer sein darfst, wie ich mit Dingen umgehe und wo du sehr schnell kalt und zugeknöpft reagierst, wenn du unzufrieden bist. Alle 5 Sekunden erzählst du davon, wie du ein anderes Mädchen gedatet hast. Du bist mit wirklich vielen anderen Mädchen ausgegangen, und wenn ich EINE lustige Anekdote aus einer langjährigen Ex-Beziehung erzähle, regst du dich auf.
Ich mache alles, damit du glücklich bist und um dich nicht aufzuregen. Du tust alles, um vor anderen einen Wutanfall zu bekommen. Ich habe mich nun 2 Tage lang über dich aufgeregt. Ich bin so sauer, dass ich Darrens Party früher verlassen habe. SO sauer. Ich bekomme diesen Tag nicht zurück. Ich habe manchmal Angst vor dir und wie du mich vor anderen anfährst und wie du auf mich reagierst. 90% der Zeit machst du mich glücklich und ich denke, wir sind wundervoll zusammen, aber ich bin keine von all den anderen Schlampen, die versucht, dir die Laune zu vermiesen. Ich bin das Mädchen, dass sich auf dich eingelassen hat, obwohl ich auch furchtbare Angst hatte. Ich bin das Mädchen, dass sich in dich verliebt hat und dir das dieses Wochenende sagen wollte.
Aber ich bin auch das Mädchen, auf dem du herumtrampelst, wenn du schlechte Laune hast. Jetzt hast du mich, warum solltest du dich noch bemühmen. Du pampst mich an und sagst mir, mein Akzent und meine Stimme seinen nervig. Ich berühre deinen Nacken, um dir meine Zuneigung zu zeigen, und du sagst, ich soll aufhören. Ich soll kein Kaugummi kauen. Tu dies, lass das. Wenn du etwas nicht hören willst, unterbrichst du mich einfach.
Dein Ruf und dein Eindruck von einer unschuldigen Person sind total aus den Fugen geraten (?) und haben mir einen Tag versaut, der mir sehr wichtig war. Es tut mir leid, wenn du wirklich geglaubt hat, ich würde Sams Ehemann angraben, und es tut mir leid, dass du so schlecht über mich denkst. Von außen betrachtet sieht es aus, als wären wir beide ein ewiger Kampf, und vielleicht ist es tatsächlich so. Ich möchte nur lieben und geliebt werden. Glücklich sein und jemanden genau so glücklich machen. Vielleicht können wir das nicht füreinander sein. Denn jetzt gerade weiß ich, dass du unglücklich bist, und ich bin ebenfalls sehr unglücklich und traurig."


OP to RS: Please let me know when I can call you
OP an RS: "Bitte sag mir, wann ich dich anrufen kann."

RS to OP: I’m here
RS an OP: "Ich bin da."

OP to RS: I want to talk to you. I want to sort this out. I don’t want to have anything less than amazing for you and I. I am sorry for the things I say without thinking and for taking offense to some of your actions.The fact that I’m tired and sick isn’t an excuse. I was upset that you just left me after we got food to go talk to a guy and I was standing right behind you watching you touch his arm and ignore me.
And when I spoke up you introduced me which you could’ve done but when I left you just kept on chatting to him when clearly I was upset. I asked Martin to put on that Kendrick Lamar album in the car and don’t know it. Granted that it was a shit song but you should’ve just lent forward and whispered in my ear to change it seeing
as I had to drive to pick up your friend. I was 30 minutes late and I know you don’t like it when I drive fast but then you could’ve asked Gina to drive herself so that we wouldn’t have to. When we left I was starving the only good I had had was a tiny wrap and everyone was leaving for lunch. I’m sorry I wanted to go but I was hungry and upset and although you knew it, it wasn’t like you came to chat to me when I left the table.
I was upset when I left you cos I thought you were coming to me. I’m sorry I asked you to stop tapping my neck yesterday, I know you were just trying to show me love. I had a mad headache and should’ve just spoken to you softly. In sorry for asking you not to put on an accent last night pretty much the same and didn’t have the energy.
OP an RS: "Ich möchte mit dir sprechen. Ich möchte das ausräumen. Ich möchte nicht weniger, als das alles wundervoll für uns beide ist. Die Dinge, die ich sage, ohne nachzudenken, tun mir leid, und auch, dass ich mich durch einiges, was du getan hast, angegriffen gefühlt habe. Zu sagen, dass ich müde bin und krank, ist keine Ausrede. Ich war wütend, dass du mich stehenlassen hast, nachdem wir uns Essen geholt haben, um mit einem Kerl zu reden. Ich stand direkt hinter dir und habe gesehen, wie du seinen Arm berührt und mich ignoriert hast.
Und als ich auf mich aufmerksam machte, hast du mich erst vorgestellt, was du auch schon vorher hättest machen können. Und als ich gehen wollte hast du einfach weiter mit ihm gesprochen, obwohl ich offensichtlich wütend war. Ich habe Martin gebeten, das Kendrick Lamar Album im Auto einzuschalten, ich kenne es nicht. Ich gebe zu, das war ein scheiß Song, aber du hättest dich einfach vorlehnen und mir ins Ohr flüstern sollen, dass ich einen anderen Song anmachen soll, weil ich gefahren bin und eine deiner Freundinnen abholen sollte.
Ich war 30 Minuten zu spät und ich weiß, du magst es nicht, wenn ich schnell fahre, aber du hättest auch Gina bitten können, selbst zu fahren, so dass wir sie nicht hätten holen müssen. Als wir losfuhren war ich am verhungern, und das einzige was ich gegessen habe, war ein winziger Wrap und jeder ging dann, um zu essen. Es tut mir leid, dass ich heimfahren wollte, aber ich war hungrig und wütend und obwohl du das wusstest, bist du nicht zu mir gekommen um zu reden, als ich den Tisch verlassen habe.
Ich war aufgebracht, als ich ging, weil ich dachte, du kämst mir nach. Mir tut es leid, dass ich gesagt habe, du darfst meinen Nacken nicht berühren, ich weiß, dass du mir nur deine Liebe zeigen wolltest. Ich hatte furchtbare Kopfschmerzen und hätte sanfter zu dir sprechen sollen. Es tut mir leid, dass ich gesagt habe, deinen Akzent nicht zu zeigen, es war ungefähr das gleiche Problem, aber ich hatte nich die Energie."


February 8, 2013

RS to OP: I like to believe that I made you proud when I attend these kind of functions with you. I present myself well and can converse with others while you are off busy chatting to fans and friends. I also knew people there tonight and whilst you were having one or two pics taken I was saying goodbye to the people in my industry and Fitz wanted a photo with me. I was just being cordial by saying goodbye whilst you were busy. I completely understood your desperation to leave and thought I would be helping you by getting to the exit before you because I can’t rush on the heels I was wearing. I thought it would make a difference in us getting out without you getting harassed anymore. I didn’t think you would criticize me for doing that especially not so loudly so that others could hear. I might joke around and be all Tom boyish at times but I regard myself as a lady and I didn’t feel like
one tonight after the way you treated me when we left. I’m a person too and I appreciate that you invited me out tonight and I realize that you get harassed but I am trying my best to make you happy and I feel as though you sometimes never area, no matter the effort I put in. I can’t be attacked by outsiders for dating you and be attacked by you – the one person I deserve protection from.
RS an OP: "Ich möchte daran glauben, dass du stolz auf mich bist, wenn ich dich zu deinen Verpflichtungen begleite. Ich präsentiere mich gut und kann mich gut mit anderen unterhalten, während du damit beschäftigt bist, mit Fans und Freunden zu reden. Ich kannte heute Abend auch eine Leute dort, und während du dich hast fotografieren lassen, habe ich mich von Arbeitskollegen verabschieden und Fitz wollte ein Foto mit mir machen. Ich war nur so freundlich, mich zu verabschieden, während du beschäftigt warst. Ich kann deinen Willen zu gehen verstehen, aber ich dachte ich helfe dir, wenn ich vor dir zur Tür gehe, weil ich auf meinen Schuhen nicht schnell laufen konnte. Ich dachte, es wäre gut, kämen wir hinaus, ohne, dass du weiterhin belästigt würdest. ICh habe nicht damit gerechnet, von dir dafür kritisiert zu werden, vor allem nicht so laut, dass es andere mitbekommen. Ich mache zwar viele Witze und kann auch kumpelhaft drauf sein,
aber ich empfinde mich selbst als eine Dame, und heute, nach dem, wie du mich behandelt hast, fühle ich mich rein gar nicht so. Ich bin auch ein Mensch und ich wertschätze, dass du mich heute abend mitgenommen hast. Ich bekomme mit, dass Leute dich belästigen, aber ich versuche mein bestes, dich glücklich zu machen - aber es fühlt sich an, als wenn du es manchmal einfach nicht sein kannst, egal, wie viel Mühe ich mir gebe. Ich kann mich nicht von anderen dafür angreifen lassen, dass ich mit dir ausgehe, und dann werde ich von dir auch noch angegriffen - der einzigen Person, von der ich beschützt gehöre."



1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:40
@criminalminded
wie gesagt, man kann das besser beurteilen, wenn man alle messages hätte, so ist es schwierig, nicht alle Beziehungen sind nur tralala am Anfang, manche haben es gerade da besonders schwer.......das Angst haben vor ihm hätte ich gerne genauer, leider gibts da nix
@mirelle
ich vergleiche mich und meine Beziehung nicht mit anderen, wenn möglich.......jedes Paar, jeder Mensch ist individuell, jede Beziehung hat ihre eigene Dynamik. Angst kann alles sein, manche sagen das schon, wenn sie das Verhalten des Partners unerwartet trifft oder sie es übertrieben fanden.......wie gesagt, da hätte ich mir mehr dazu gewünscht.......dann hätte man ein besseres Bild, wie ich finde.......


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:42
Also ich lese sehr viel ICH und seine Befindlichkeiten, die allesamt mehr zu zählen scheinen, als die eines anderen...Das wird sein Problem sein, sein großer Minderwertigkeitskomplex.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:42
Vermutlich wissen die Informierten unter euch es bereits (und sollte ich den diesbezüglichen Post überlesen haben, dann entschuldigt bitte die Doppelmeldung);
laut österr. Tages-Printmedium 'Kleine Zeitung', (Graz Ausgabe), wird, respektive wurde, der Prozeß bis 16. Mai d. J. verlängert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:44
@Interested
na das stimmt ja nun nicht, les mal Reevas message......wenn man sich erklärt, dann sagt man nun einmal viel "I"
sollen wir sie zählen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:44
@Tussinelda
da hast du vollkommen recht, der Zusammenhang wäre besser.
Dennoch sind das schon harte Texte, von beiden Seiten.

Ich hatte das scared für mich als erschrocken übersetzt, was aber nicht zwingend ein anderes Gefühl als Angst beinhalten kann.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, da hätte ich mir mehr dazu gewünscht.......dann hätte man ein besseres Bild, wie ich finde.......
Mehr erfährst du, wenn du dir die Verhandlung von heute angeschaut hast, aber trink ein Tässchen Baldriantee dazu! ;-)

@Minderella

Vielen Dank für deine Mühe! :-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 17:47
@criminalminded
ja, das kann es auch sein......da kommt es dann wieder auf die Umstände an, wenn "he snapped at her", dann ist wohl eher "erschrecken" gemeint


Anzeige

melden