weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 21:47
@peregrina

warum hier manche eine schließung wollen? die antworten findet man offensichtlich iwo im netz, nämlich dort wo die gesperrten user hin abgewandert sind - dort beschäftigt man sich intensiv mit der frage, wann HIER endlich schluss ist.

da müssen wir schon hoffen, dass wir hier den fall noch gemeinsam bis zum ende erleben dürfen, denn ein forum reicht diesen usern vermutlich nicht - oder warum schreiben einige hier und dort?

sorry, das musste jetzt mal raus, OT


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 21:47
Tussinelda schrieb: But my overall sense of the prosecution these past weeks has been of a team more preoccupied with picking holes in Pistorius' own version of events as spelled out at the bail hearing, than with mapping out its own exact thesis. And you can be sure that the defence will have a second-by-second reconstruction to present to the judge.
Richtig, die Anklage war immer nur damit beschäftig die e.V von O.P zu widerlegen und hat aber keine eigene Version der Story parat gehabt und diese Einseitigkeit der Betrachtung ist auch hier geschehen. Man schaut nur, was nicht stimmig ist bei O.P hat aber absolut keine Erklärung/Motiv warum O.P Reeva absichtlich getötet haben muss....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 21:52
@CosmicQueen
entweder baut Nel das dann noch aus, im Kreuzverhör, so wie Roux es ja auch gemacht hat (davon gehe ich aus) aber dann haben sie trotzdem quasi verpasst, während ihrer Beweisaufnahme ihre Version richtig darzulegen........hm


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 21:55
@Tussinelda
Das denke ich auch das Nel das im Kreuzverhör versuchen wird, aber er hat es ja nun verpasst bei seinen Zeugen die wichtigen Akzente zu setzen, die kamen bis Dato nicht so richtig rüber und ob Nel das nun bei den Zeugen der Verteidigung schafft?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:00
@CosmicQueen
er wird da sicher nicht schlechter sein als Roux, es ist aber eben trotzdem eine verpasste Chance, er hätte viel deutlicher seine Version des Tathergangs herausstellen müssen........aber vielleicht ist diese Version auch nicht mehr ganz haltbar (also murder schedule 6) und es wäre dann ein Risiko gewesen, sich zu sehr in diese Richtung zu etablieren......
naja, jetzt kommt erst einmal die Verteidigung, dann kann man auch mal Nel beim Kreuzverhör erleben.....vielleicht geht Nel ja auch davon aus, dass er spätestens, wenn O.P. im Zeugenstand ist, "den Sack zumachen" kann, wie gesagt, beide wissen ja, was sie tun


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:05
@Tussinelda
Ja, beide wissen was sie tun, denn beide sind ja sehr Erfahren in ihrem Job, ich kann im Moment nur nach meinem Bauchgefühlt gehen und das sagt mir, dass Nel sich selbst gar nicht mehr so sicher ist, ob er das durch bekommt was er möchte, denn dafür sind m.M.n die Beweise etwas dürftig. Also heißt es Abwarten, wie immer... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:07
@CosmicQueen
genau dieses bauchgefühl hab ich auch.. seit dem tag mit dem blutspezialisten und der ipad show..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:11
@FadingScreams
Ja, das war bei mir dann auch das I-Tüpfelchen, aber noch aufschlussreicher war für mich die Tatsache, dass Nel nach den Hörzeugen, nicht die unmittelbaren Nachbarn aufgerufen hatte, da war mir schon klar, dass diese nicht für die Anklage aussagen werden und das sagt für mich einiges aus...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:13
@FadingScreams
vielleicht ist uns allen auch einfach nur schlecht :D
Spaß beiseite, mir kommt das auch alles komisch vor, aber ich habe auch Respekt vor Nel.......genauso wie vor Roux.......
solche Fälle können bis zum Schluss noch viele Wendungen haben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:20
@Tussinelda
Nel ist mir noch nicht unangenehm aufgefallen, deshalb habe ich trotz der einlage mit dem ipad auch respekt - aber den blutspezialisten hat er zu leicht "durchgewunken" - für mein empfinden halt..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:23
@FadingScreams
naja, der hat eben nichts für die Anklage gehabt.........oder aber es wären dann noch mehr Kontaminierungen des Tatorts rausgekommen, wenn er alles zu genau hätte erklären lassen......stell Dir vor, der Blutabdruck an der Wand über dem Bett wäre durch irgendeinen blöden Ermittler dahin gekommen......bei dem, was da teilweise so lief, kann ich mir bezüglich der Ermittler vor Ort alles vorstellen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:29
Ich sehe das anders. Die Konterminierungen gab es ohne Frage, aber darauf eine Verteidigung aufzubauen dürfte schwer werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:30
@Photographer73
so meinte ich das ja auch nicht, nur will man ja auch nicht mehr Bockmist zugeben müssen, als absolut nötig, könnte ich mir vorstellen, aber das war jetzt sowieso nicht ernst gemeint


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:32
stell Dir vor, der Blutabdruck an der Wand über Bett wäre durch irgendeinen blöden Ermittler dahin gekommen......bei dem, was da teilweise so lief, kann ich mir bezüglich der Ermittler vor Ort alles vorstellen
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, das wäre ja der Hammer, wenn das dann auch noch samt Fingerabdrücken von dem Kerl da hingekommen wäre und Nel da weiter drauf eingegangen wäre, dann hätte er ja gleich einpacken können...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:34
Ich sehe es ähnlich wie @FadingScreams bez. des Splatter Spezialisten und kann nicht nachvollziehen, wieso da nicht auf einige Punkte weiter eingegangen wurde. Das gleiche gilt bei der Tür.
CosmicQueen schrieb:Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, das wäre ja der Hammer, wenn das dann auch noch samt Fingerabdrücken von dem Kerl da hingekommen wäre und Nel da weiter drauf eingegangen wäre, dann hätte er ja gleich einpacken können...
Du glaubst doch nicht ersthaft, daß Roux dann nicht darauf eingegangen wäre, wenn dem so wäre ? Was besseres hätte ihm ja gar nicht passieren können. Dennoch hat er nichts davon erwähnt, also wird da auch nix gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:36
@CosmicQueen
na jetzt hör aber uff :D das war so ein Hirngespinst von mir, weil ich mir so vorstellte, was die alles so "berührt" haben könnten......denn die Blutspritzer auf der Bettdecke wurden doch auch nicht weiter erwähnt, vielleicht hat da einer "rumgesaut".....andererseits, dass hätte Roux nicht unerwähnt gelassen.......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:37
@Photographer73
Na ich meine ja auch Nel, das er darauf nicht eingeganen ist, wurde doch hier moniert warum man auf die "Blutspritzer" im Schlazimmer nicht weiter eingegangen ist (von Nel aus).


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:39
@Tussinelda
War ja auch eine übertriebene Darstellung von mir gewesen, man weiß ja nie und das Geschlampt wurde, ist ja offensichtlich gewesen. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:40
@CosmicQueen

Ja, das hab ich schon kapiert. Logisch wäre Nel da nicht weiter drauf eingegangen, wenn da was wäre. Aber WENN das so wäre, dann hätte das Roux auch gewußt. Und DER hätte nicht diesbez. geschwiegen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 22:43
@Photographer73
Ja du hast recht :)


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden