weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 21:54
@obskur

ich bin davon überzeugt, dass es also anders herum war, erst Streit im Schlafzimmer (vielleicht auch dort schon Verletzungen, dann Reeva ins Bad geflüchtet, OP. schreit "komm raus" - klappt aber nicht, er holt cricket schläger und zerdeppert die Tür, sie schreit um Hilfe und er holt die Knarre und erschiesst sie unter Sicht.....

Sicher ist es nur mein Eindruck nach allen gehörten Zeugenaussagen, aber so könnte es auch gewesen sein.....

@tayo
Danke, dann sind wir ja schon "drei"

Das mit Vermeulen und dem Ballistiker hab ich dann wohl durcheinander geworfen...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 21:59
also die Spurenlage entspricht doch genau dem Ablauf, den O.P. schilderte.....ich verstehe nicht, wie man das ständig verdrängen kann


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:00
Die Einschusslöcher in der Tür sind aber nun wirklich Fakt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:00
Anhand welcher Spuren wurde das denn festgestellt, hab es nicht mehr auf dem Schirm?

Welches Bild von der Tür ist denn die von vor den Schlägen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:04
@Tussinelda

Der von O.P. geschilderte Ablauf ab dem Zeitpunkt, nachdem er R.S. aus der Toilette geborgen und ins Erdgeschoss getragen hat, wird nicht angezweifelt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:06
@obskur
Übereinstimmung mit Pistorius' Version: Van den Nest sagt, das Verteilungsmuster der Blutspuren sei nicht nur "übereinstimmend" mit Pistorius' Schilderungen, sondern dieser Ablauf sei "die wahrscheinlichste Erklärung" für die Spuren am Tatort.

Bedeutung: entlastend.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-in-suedafrika-wer-gegen-pistorius-wer-fuer-pistorius-spricht-1.1919353
das wurde doch hier verlinkt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:07
kann mir jemand erklären, was damit gemeint sein könnte?

"It's like I see rabbit things in your house and when we go places you take pics of them everywhere"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:14
@obskur:

12. März war Vermeulen:

"10.31 Lt Col Vermeulen is suggesting the bat was used on the door after the shots. He says there had to be a hole in the door before the wood chipped off by the bullet.
...
11.40 When he was giving evidence earlier Lt Col Vermeulen pointed to bullet holes and cracks in the door made by bat, saying that they would be differently formed if shots were fired after the bat attack. As Aislinn Laing in court points out, that's critically important evidence and backs up Pistorius's account - that he shot at the door then tried to break it down with the bat."

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10689058/Oscar-Pistorius-murder-trial-March-12-as-it-happened....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:16
@kuddelchen
Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:20
Weiß zufällig jemand ob das mit den Blutspritzern über dem Bett schon mal irgendwo erwähnt wurde?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-in-suedafrika-wer-gegen-pistorius-wer-fuer-pistorius-spricht-1.1919353

Grüße Chrissy


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:23
@SecretLetter
RS to OP: It’s like I see rabbit things in your house and when we go places you take pics of them everywhere. For me I’m thinking who do you have that connection with? And the same things will play on your mind. At the end of the day this is now not then
RS an OP: "Es ist, wie die Hasen-Dinge (?) in deinem Haus, und wenn wir unterwegs sind, machst du immer Fotos davon. Da frage ich mich, mit wem du diese Verbindung dazu hast? Und das gleiche passiert auch bei dir. Am Ende vom Tag ist das jetzt, und nicht damals."
Ich denke die wirkliche Bedeutung davon wissen nur die beiden, ich werd nicht so recht schlau aus dem Satz.
Vielen Dank noch von mir für die mühevolle Übersetzung @Minderella


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:25
@Chrissy85
Es wurde zwar im Prozess gezeigt, man ist bisher aber nicht nochmals speziell darauf eingegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:27
rabbits sind auch sextoys, so Umgangssprachlich, also es kann auch was mit Sex zu tun haben, aber ich kenne das nur aus dem amerikanischen, to have some rabbit bedeutet sexuell aktiv zu sein.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:28
@kuddelchen

Vermeulen hat ausgesagt "in my opinion" - ich hätte es für sinnvoller erachtet, wenn dies tatsächlich nachgestellt worden wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:29
@Tussinelda
Aber unterwegs immer Fotos davon machen...passt nicht. Können damit auch Mädels allgemein gemeint sein?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:31
Danke @obskur na da bin ich mal gespannt ob die Anklage darauf eingeht :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:32
@tayo

diese Aussage ist für mich nicht Fakt (er vermutet ja auch nur) - es "kann" eben anders gewesen sein, und das hat

@Tussinelda
nichts mit Blutspuren auf dem Weg nach unten zu tun, das wären immerhin die gleichen....

mit Verdrängung hat das nichts zu tun - ich verdränge bestimmt nichts - da kannst Du sicher sein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:34
@Chrissy85
Ich glaube nicht, weil an dem Tag wurden alle Blutspuren gezeigt und auf die meisten nochmal speziell eingegangen, auf dieses nicht, ich denke man hat es weggelassen, weil man es nicht braucht für den Prozess.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:37
@obskur
ich weiß es nicht, es würde ja Sinn machen, aber sagt man da nicht Bunny?

Oder einfach "Hasensachen", also jemand liebt Hasen (als Stofftier, Bilder etc) und O.P. fotografiert immer alles mit Hasen, das er sieht und sie fragt sich, mit wem er diese Leidenschaft teilt, wie er dazu kam, welche Verbindung er dazu hat etc. also grübelt über die Dinge, die sie vielleicht nicht versteht, hinter denen sie was "vermutet", die vor ihrer Zeit mit ihm waren.....er vermutet wohl auch hinter manchen Dingen etwas, die ihr etwas bedeuten, sie sagt aber quasi, wir leben im jetzt, diese Dinge sind von früher


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 22:37
obskur schrieb:Ich denke die wirkliche Bedeutung davon wissen nur die beiden, ich werd nicht so recht schlau aus dem Satz.
Vielen Dank noch von mir für die mühevolle Übersetzung @Minderella
Gerne. :)

Ich habe mit einem Ex ein gemeinsames Lieblingstier beruhend auf einem Insiderjoke, wir schenkten uns gegenseitig ab und an Dinge mit dem Tier drauf oder schickten Fotos davon, vielleicht ist's sowas. Mir fiele kein phonetisch ähnliches Wort ein, das sinnvoll passen würde.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden