weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 19:59
Lumina85 schrieb:Ach ja, stimmt. Das habe ich heute schonmal gehört, alle bisherigen Zeugen seien ja unwichtig :D
Es hat halt nicht jeder dieselbe Timeline, so ist das mit der Wahrnehmung nun mal, man kann aber deshalb nicht gleich ganze Zeugen als unglaubwürdig darstellen.
Habe ich nicht behauptet, aber die Timeline ist halt schon wichtig, wenn das aber jeder ignoriert und nicht wahrhaben will, dann brauch man sich auch später nicht wundern, warum O.P nicht für das verurteilt wird, wenn man doch dachte, es wäre so eine eindeutige Sache. ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:04
@CosmicQueen
Ich finde, dass es völlig normal ist, dass sich nicht alle Zeugenaussagen gleichen...Es geht hierbei aber dann um die Schnittmenge bzw. die größtmöglichen Überschneidungen und da passt es doch wieder zusammen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:04
Fakt ist doch, dass die Beziehung nicht ansatzweise so rosig gewesen ist, wie sie von O.P. dargestellt wurde. Lüge also. Er war hochgradig eifersüchtig und scheint Reeva bei diversen sich bietenden Gelegenheiten (ausschließlich in Gesellschaft anderer?) runtergeputzt zu haben.
Ach das weißt du so genau, weil du 3-4 WhatsApp Nachrichten zu lesen bekamst? Dass das ständig und andauernd so war? Sie schrieb doch auch, dass sie zu 90% zufrieden war und natürlich gibt es zu Anfang einer Beziehung auch öfter mal Eifersüchterleien, weil man sich eben nicht sicher ist, ob der Andere genauso empfinden wie man selbst. Ich glaube kaum Reeva wäre in einer unerträglichen Beziehung geblieben, dafür war sie sicherlich zu intelligent.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:05
Das hat mit Intelligenz rein gar nix zu tun...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:06
@Lumina85
Es geht um die Timeline, die Burgers können keine markerschütternden Schreie gehört haben, deshalb baut Nel jetzt auch auf die Stipps.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:06
"Timeline"

Das ganze Jahr ist darüber gesprochen worden, dass die Schüsse in 2 Sätzen gefolgt sind, mit 17 Minuten Abstand.

Diese "17" Minuten hat die arme RS geschrien und um die Hilfe gerufen.
Und es waren nicht Kricketschläger Schläge, die sie von Schreien "gefreit" haben, sondern Kopfschuss hat das Ende gebracht:-(

Es kann sein, dass die ersten Schüsse "Warnung" waren. Durch das Badfenster.

Die Aussagen der Zeugen stimmen mehr als gut überein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:06
Und ich schrieb auch nichts von "ständig" oder "andauernd"...es wäre also nett, wenn du mir nicht etwas in den Mund legen würdest, das ich so weder geschrieben noch gemeint habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:08
Unabhängig der genauen timeline kristallisiert sich heraus, dass die Zeugen Schläge / Schüsse gehört haben, dazwischen lautes Schreien einer Frau in Todesangst - bzw. Stimmen / Schreie einer Frau und eines Mannes "intermingled" danach nochmals Schläge / höchstwahrscheinlich Schüsse - und nach dem letzten Geräusch dieser Art verstummen die Schreie.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:09
Kurze Timeline Zusammenfassung.

-Mrs Stipp wacht auf, schaut auf die Uhr und es ist 3.02am (die Uhr geht 4 Minuten vor) somit wäre es 2.58am

-Sie hört dann 3 Schüsse ( 2.58am)

-Sie hört dann eine Frau schreien

-Sie hört 15 Minuten später (sie guckt wieder auf die Uhr und es ist 3.17am „3.13am“) wieder Schüsse, dann keine Schreien mehr danach.

-Vergleichen wir das mit den Aussagen Burger/Johnson

-Sie hören erst Schreie, rufen dann um 3.16 die Security an und danach hörten sie die Schüsse.

-Schreie ->Schüsse ->Fading Screams (bzw. keine Schreie mehr)

-3.17 hat O.P Stander angerufen, nachdem er die Toilettentür eingeschlagen hat und Reeva dort raus zog.

-Burger/Johnson hörten somit das, was die Stipps um 3.17 hörten, also den zweiten Satz an gehörten Schüssen.

Nach meiner Rechnung, können die Stipps um 3.02am (2.58am) nur die Schüsse gehört haben die durch die Tür geschossen wurden, und wenn das der Fall ist, dann können sie eigentlich keine Frau mehr so laut schreien gehört haben, da Reeva im Klo war und bereits angeschossen wurde.
Burger/Johnson haben somit keine markerschütternden Schreie von einer Frau hören können, denn das was sie dann gehört haben, war das Zerschlagen der Tür mit dem Cricketschläger und O.P der geschrien hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:10
@CosmicQueen

Ich seh schon, du warst dabei. :-/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:11
Timeline hin oder her, denke die kann nichtmal OP genau wieder sagen, geschweige denn die Hörzeugen....interessiert nicht im wesentlichen..

Eher während dieser ZEit. Ach ja wo wir beim ignorieren sind..genau wie das Licht das brannte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:16
Burger/Johnson haben den ersten Satz der Schüsse nicht wahr genommen, sie sind durch gleich danach gefolgten Schreie erweckt worden. Von da an stimmen die Aussagen Burgers und Stipps 1:1 überein! Das gleiche gilt für van der Merwes.

Mit dem Unterschied, dass Frau vdM etwa zwischen 1:30-2:?? wach war und die Streit miterlebt hat. /Die anderen Zeugen haben diese Streit nicht gehört./ Danach ist sie eingeschlafen für eine Weile und zusammen mit ihrem Mann durch die Schreien NACH dem ersten Satz der Schüsse erneut wach geworden.

Von da an stimmen alle 6 Aussagen von Merwes, Stipps und Burgers gut überein, was die Schreien betrifft.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:18
Ahnungslose schrieb:Burger/Johnson haben den ersten Satz der Schüsse nicht wahr genommen, sie sind durch gleich danach gefolgten Schreie erweckt worden.
Falsch!
Sie haben erst Schreie gehört und um 3.16am die Security angerufen, kurz darauf haben sie die "Schüsse" gehört, 4 mal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:18
@cassandra71
cassandra71 schrieb:Unter "im normalen Rahmen eifersüchtig" würde ich sein Verhalten übrigens nicht einordnen...
Ich auch nicht, eher in die Kategorie: Krankhafte Eifersucht. Hinzu kommt das cholerische Verhalten in gewissen Situationen, womit auch Reeva natürlich überfordert war (sh. u.a. Verlobung einer ihrer besten Freundinnen). Sich selbst meinte zu "erhöhen", indem er sie erniedrigte vor anderen, sie klein machen musste (weil er sich in seinem Inneren klein fühlte?)....auch Eifersucht darauf, wenn sie im Mittelpunkt stand und nicht er?

Ich brauche keine weiteren mails mehr zu lesen, es reichte mir heute vollkommen (auch das, was zwischen den Zeilen stand) und ich hoffe auf eine gerechte Strafe mit einer demensprechenden Therapie.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:25
Artikel von heute.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/belastende-textnachrichten-im-pistorius-prozess-manchmal-machst-du-mir-angst-1.19207...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:26
Ich versteh nicht, was an der Timeline nicht stimmen soll... das passt doch. Schüsse/Schläge....Schreie, Schüsse/Schläge. Nicht alle haben alles von Anfang an gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:28
CosmicQueen schrieb:Falsch!
Sie haben erst Schreie gehört
Und was habe ich geschrieben?

Übrigens, diese deine Timeline habe hier mindestens 3 mal schon angebracht. Da ist alles richtig und sie korreliert gut mit Aussagen aller Nachbarn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:30
@obskur

Genau!

CQ hat Amerika entdeckt:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 20:54
Ich seh die timeline auch als logisch an.
Genau wie @obskur sagt nicht alle haben von anfang an 'zugehört'


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 21:03
CosmicQueen schrieb:und natürlich gibt es zu Anfang einer Beziehung auch öfter mal Eifersüchterleien
Ich finde das Verhalten von OP ging weit über Eifersüchteleien hinaus.
- runtermachen in der Öffentlichkeit
- Vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen hat
- zurückweisend auf Annäherungen reagieren
- unangemessen aggressiv reagieren

als Begründung gibt er dann an: krank, Hunger, Kopfschmerzen

Gut, dass nicht alle wegen solcher Lappalien so austicken.

Sagen wir mal so, OP ist nicht der Kandidat für eine glückliche Beziehung...


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden