weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:48
Das Problem mit dem Blut im Schlafzimmer ist halt, dass er keinen (außer OP selbst) hätte fragen können, wie das denn wohl dahin gekommen ist, wäre alles Spekulation.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:48
aber die direkten Nachbarn können doch mit Sicherheit über evtl. Streitikeiten in der Vergangenheit oder ähnliches berichten und ich kann mir nicht vorstellen, wenn die Schreie stattgefunden haben, dass die von den direkten Nachbarn nicht gehört wurden...naja...man weiß es nicht.. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:50
Ich hätte zumindest die kaputte Tür im Schlafzimmer gerne geklärt gehabt. Selbst wenn es nicht vom Tattag war, die Spuren sprechen ja nun eindeutig für Gewalt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:52
@bachelor
man kann nicht immer automatisch jeden, der eine kurze räumliche Distanz hat, für den besten Zeugen halten.
Ich habe beispielsweise gelesen (ohne Gewähr und Quellenangabe - sorry), dass ein Angestellter OP's, der mit im oder am Haus wohnt, nichts hören konnte, weil irgendwelche Rohre durch die Mauern laufen. Somit ist ein ständiges Rauschen vorhanden und obwohl er oder sie am dichtesten am Geschehen ist, ist der Zeuge nicht für akustische Details zu gebrauchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:52
muss nochmal fragen: bzwl. der Handys, PC/Internet hab ich es richtig mitbekommen? Da gab es keinerlei Aktivitäten zwischen dem vermeintlichen ins Bett gehen um 22 Uhr und der der Anrufe nach den Schüssen?

die Schlafzimmertür wurde mehr als vernachlässigt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:53
@schokoleckerli

das könnte sein...danke.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:55
Weiß jemand, ob man sowohl bei Frau Steenkamp als auch bei Herrn Pistorius einen Drogentest gemacht hat --- hat sich dazu vllt. der Pathologe eingelassen ???
Mich würde das interessieren, weil gestern Gedanken bzgl der Nebenwirkungen von Anabolika, Methamphetamin o. ä. aufkamen ...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 14:58
bachelor schrieb:Da gab es keinerlei Aktivitäten zwischen dem vermeintlichen ins Bett gehen um 22 Uhr und der der Anrufe nach den Schüssen?
Nein, es wurde aber im Web gesurft - Pornoseiten und Autogedöns geschaut.
bachelor schrieb:die Schlafzimmertür wurde mehr als vernachlässigt...
Sie wird unwichtig gewesen sein, wenn es sich sowieso um ältere Spuren eventuell gehandelt hat.
scorpius schrieb:Weiß jemand, ob man sowohl bei Frau Steenkamp als auch bei Herrn Pistorius einen Drogentest gemacht hat --- hat sich dazu vllt. der Pathologe eingelassen ???
Ich denke das wurde gemacht, wird bei beiden negativ gewesen sein, sonst hätte man es ja erwähnt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:01
CosmicQueen schrieb:Sie wird unwichtig gewesen sein, wenn es sich sowieso um ältere Spuren eventuell gehandelt hat.
Wie kann das unwichtig sein, wenn es dann eben auf länger zurückliegende Gewalteinwirkung hinweist ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:02
@scorpius
wir sollten uns mit Gedanken anfreunden, dass das high court, mylady und die beiden Herren in schwarz längst nicht alles, woran wir uns hier hochziehen, tatsächlich für wichtig halten.
Ich vertraue denen mal, die haben einfach öfter damit zu tun als wir hier :) :) :)

ausserdem haben wir auch nicht alle Informationen. Der Pathologe hat ja nicht öffentlich ausgesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:03
@Photographer73
das mit der Tür kann 1000 und 1 Grund haben. Wenn es ein alter Schaden ist, dann kann das auch der verspielte Neffe von OP oder weiss der Geier wer gewesen sein.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:04
@Photographer73
Kommt drauf an in welchem Zusammenhang da womöglich Gewalt angewendet wurde. Meine aus Holz und Glas bestehende alte Wohnungseingangstür, sieht auch ziemlich rampuniert aus, das kann beim reintragen von Möbeln z.B passieren, es gibt viele Möglichkeiten, warum eine Tür dann etwas lediert aussieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:06
Es kann auch sehr gut sein, dass da die anderen Schläger schon mal ausprobiert wurden. Vielleicht wollte er auch nur seine Schlaghand trainieren? ;)

Zumindest hat Nel das schön aufgezeigt, wie der Herr zuhause so tickt und dass es keine Seltenheit zu sein scheint, dass er seinem Ärger mit Gewalt Luft macht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:12
@Interested
Interested schrieb:Es kann auch sehr gut sein, dass da die anderen Schläger schon mal ausprobiert wurden. Vielleicht wollte er auch nur seine Schlaghand trainieren ;)
Meinst du würklich? :-) ... er hatte doch vor, sein Häuschen zu verkaufen, nun gut, wär ein OP-Fan ist, liebt sogar dann noch die durchschossenen und eingeschlagenen Türen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:12
bei dieser Sachlage hätte er aber niemals auf Kaution frei kommen können,
das ist doch klar...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:17
@bachelor

"Geld regiert die Welt"...so ist das nun mal....Otto-Normalverbraucher wäre sicher nicht auf Kaution frei gekommen.

Ich bin mir sogar fast sicher, dass er nicht einsitzen wird. Aber warten wirs mal ab....wünsche mir wirklich, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt. Und wie heisst es so schön: Hoffnung ist der Anker der Welt.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:17
Für Pistorius und seine Anwälte wird es doch vor allem darum gehen müssen, seine übergrosse Angst vor Einbrechern zu belegen. Ob ihm das nachweislich gelingt, steht auf einem anderen Blatt, bisher deuten die Umstände eher nicht darauf hin. Warum schläft er sonst bei offener Balkontüre, warum lässt er ein kaputtes Fenster unrepariert, hat er die Polizei schon mal eingeschaltet, aus Furcht vor "intrudern"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:18
@Sonadora

Das viele Blut nicht zu vergessen...das ist dann ein Stück echte Promigeschichte.

@bachelor
Das ist nur ne Geldsache. Natürlich wäre kein Normalo da raus marschiert und hätte ne lächerliche Kaution von 80.000 € bezahlt und wäre frei.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:30
Die Aussagen von Pistorius widersprechen jeder Logik. Könnt ihr mal versuchen folgende Fragen zu beantworten.

1. Wieso feuert jemand, nachts und blind, ohne zu wissen wer da ist im eigenen Haus darum?
2. Was soll ein Einbrecher in einer Toilette?
3. Wieso hat er nicht seine Freudin zuerst geweckt?
4. Wieso hat er sich nicht vorher vergewissert, wo seine Freudin ist?
5. Wieso hat er sie nicht im Schlafraum gesehen?
6. Wieso hat er nicht das Licht angemacht, bevor er rumschiesst?

Ich bezweifle auch das Pistorius übermäßig ängstlich und dumm ist. Sonst würde er nicht Millionen mit einer harten Sportart verdienen. Das harte Training und die Wettkämpfe haben ihn doch emotional abgestupft.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

25.03.2014 um 15:35
7. und wieso war dann trotzdem Licht zu sehen?
8. Wieso hat er als einziger Ihre Schreie nicht hören können, obwohl er so nah war
9. wieso wusste er sofort als er zurück im Schlafraum war, dass es Reeva war im Klo?
10. Warum hat er sie nicht erstmal gesucht im Haus oder außerhalb?
11. Wieso gab es ersichtlich Angst und Streit in einer vorgegebenen glücklichen Beziehung?
.
.
.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden