weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:33
@schokoleckerli

Poste doch mal das gesamte log file mit Quellenangabe bitte - Danke!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:37
@Rabenfeder

Na die Frage muss man sich ja wirklich stellen. So gibt Baba an, um 2:20 wäre alles ruhig gewesen und dann rufen ne knappe Std. später etliche Anwohner an und es erfolgt keine Reaktion? Man versucht nicht die Quelle ausfindig zu machen? Sind Schüsse in einer gated community also was völlig Normales?

Dann sagt Baba, er hätte zuerst angerufen und nun stellt sich mir erneut die nächste Frage...

Entweder man glaubt Babas Aussagen KOMPLETT, dann war es ruhig, dann hat aber auch Baba ZUERST angerufen oder man glaubt es nicht, dann war es nicht ruhig - und OP hat zuerst angerufen.

Sich aus einer Aussage Teile, die ins eigene Konstrukt passen raussuchen, ist nicht valide - Nope!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:37
@Interested

http://dies-jenes.forumieren.com/t70p935-mord-prozess-oscar-pistorius

Eintrag von 12:09 (da wird der Hauptpost komplett zitiert)

Entschuldige bitte, wenn ich mich auf die schnelle darauf beziehe, aber die Seite "über den Gartenzaun" kennt ja inzwischen eh jeder hier :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:39
@Interested
es wurde doch etwas unternommen, hast Du das vergessen? Baba hat einen losgeschickt und ist zu den Stipps, die ihm dann zeigten, um welches Haus es geht, da ist er dann hingefahren, ich verstehe jetzt nicht, worauf Du hinaus willst


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:40
@schokoleckerli

Ach so, Du kopierst hier Dinge aus einem anderen Forum, schon die ganze Zeit, und belegst es nicht mit Quelle und gibst als Quelle das Forum an? Nein, ich möchte die echte Quelle, die, wo das genau steht, wenn Du schon daraus rezitierst...So kann sich dann jeder vom Wahrheitsgehalt sein eigenes Bild machen!

Bitte die richtige Quelle angeben!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:43
@Tussinelda

Ganz einfach auf den Aspekt, den ich nannte. Entweder hat Baba OP zuerst angerufen oder nicht und wenn Du oder sonst wer bestreiten, dass Baba zuerst angerufen hat, dann war es um 2:20 auch nicht ruhig - denn dann glaube ich diese Aussage ebenso wenig..und da Stander OPs Freund ist, sind die ihm Untergebenen sicherlich auch klar instruiert - und wenn Du das nicht für möglich hälst, ich schon, die schwarze Bevölkerung verdient nicht besonders viel Geld...Geld öffnet Türen...wobei ich nicht Bestechlickkeit des Gerichts meine.

@schokoleckerli
Ich warte übrigens auf die Originalquelle, die Du bitte noch raussuchst...denn ich verlasse mich nicht auf andere Foren ohne Angabe dieser Quelle. Das hier zu vermarkten, und noch nicht mal das Forum angegeben zu haben, ist schon ein starkes Stück.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:47
@Interested
ICH bestreite das doch gar nicht, es sind die phonerecords, die etwas anderes belegen
http://www.sabreakingnews.co.za/2014/03/25/pistoriuss-phone-records-read-out-in-court/
Moller presented to the court a chart detailing the outgoing and incoming voice calls made to Pistorius’s cellphones on 14 February 2013. It was shown that Pistorius’s first call after he shot Steenkamp was at 3:19am to Johan Stander, the manager of Silver Woods Estate, where the paralympian lived. The call lasted for 24 seconds.

The next call was made to the ambulance service at 3:20 and lasted for just over a minute.

At 3:21am Pistorius called Silver Woods security. The phone records show security called Pistorius back, also at 3:21am.

The paralympian made a call to his friend, Justin Devaris, at 3:55am and this lasted for just over 2 minutes.

Then, at 4:01 Pistorius called Heinrich Pistorius for 38 seconds. At 4:09 Pistorius attempted to call his manager, Peet Van Zyl, three times. Van Zyl returned the paralympian’s calls within a minute.

According to the phone records, the last successful voice call on Pistorius’s phone was at 4:11am, thereafter there were no outgoing calls. All incoming calls were diverted to voicemail.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:47
@Tussinelda

Wie kommt Baba dann dazu, vor Gericht diese Aussage zu tätigen, er hätte zuerst angerufen und OP hätte gesagt: Everything's fine...?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:48
@Interested die schwarze Bevölkerung verdient nicht besonders viel Geld.
Wenn es irgendwo auf der Welt korrupt einhergeht, dann in Südafrika dazu
gibt es im Netz noch und nöcher Berichte...
und es ist sicher zu einem Anteil auch genau diese Tatsache die bestimmte Menschen dorthin zieht, mal abgesehen von den Verdienstmöglichkeiten, Geschäften usw. für Weisse, vom
Sicherheitsrisiko jetzt mal abgesehen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:49
@Interested
weil er sich einfach vertan hat, er war müde, er war im Schock, als er O.P. Reeva die Treppe heruntertragen sah......ich sagte doch schon, es war für die Zeugen kein gewöhnlicher Abend, deshalb, sofern es einen objektiven Beleg gibt (phone records), sollte man den nehmen, das wird auch das Gericht machen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:50
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: die phonerecords, die etwas anderes belegen
Darum geht es doch... da stimmt was nicht, aber war eigentlich klar dass du das wieder schönredest..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:51
@Tussinelda

Nein! Er hat das so VOR GERICHT wiedergegeben und da war er nicht mehr geschockt oder müde...wie also kann das sein und nehmen wir die phonerecords als Fakt an - ich meine das ernst - wie sieht es dann mit seiner Aussage aus, dass um 2:20 alles ruhig gewesen wäre?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: die phonerecords, die etwas anderes belegen
Darum geht es doch... da stimmt was nicht, aber war eigentlich klar dass du das wieder schönredest..
Rendsburg hat es auch vor Gericht berichtet dass Clarice das sagte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:52
@Interested
alter Schwede, was bist Du auf Krawall gebürstet - Du brauchst auch nicht zweimal zu posten, ich bin nicht blind!

Warte mal die Zeit ab, die wirst Du mir sicherlich zugestehen. Ich bitte erst mal um einen gemäßigten Ton von Deiner Seite.

Im übrigen wird ja öfter mal was ohne Quellenangabe gepostet, warum Du jetzt bei EINER Aussage von mir so ein Fass aufmachst, würde mich mal interessieren.
Ich kann auch nichts dafür, dass in einem Forum alles abgeklatscht wird, und in einem anderen Forum die gleichen Aussagen ausgebuht werden, also bitte!!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:54
@schokoleckerli

Dann kennst Du vermutlich die Forenregeln nicht und wir mimen hier auch nicht den zu Guttenberg à la copy and paste.

Ja, da mach ich ein Fass auf, wenn Du hier Beiträge schreibst, die nicht mal Deiner eigenen Feder entstammen und wenn Du sie schon kopierst, diese nicht als Zitate kennzeichnest und auch nicht mit Quelle versiehst.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Fass auf mache...das ist selbstverständlich!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 21:56
@Interested
dann erwarte ich selbstverständlich, dass Du Dir erst mal die letzten 10 Seiten durchliest und JEDEN derart zusammenhämmerst.
Wir sind hier ja nicht bei den Hottentotten!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 22:14
@Interested
er hat den exakten Ablauf falsch in Erinnerung, weil er an dem Abend müde war.......nicht weil er im Gericht müde war.....und wenn an diesem Abend etwas festgestellt worden wäre, dann hätten sie kontrollieren müssen (also um 2.20) und nicht einfach weiter gehen können, die können ja einen Alarm auslösen....es wurde aber festgestellt, anhand des tracking device, dass das haus kontrolliert wurde, keine Vorkommnisse
hier nochmal, WANN Baba und O.P. telefonierten, erst als er bei Stipps war und wusste, um wen es sich handelt, da konnte er dann auch O.P. anrufen, als er quasi schon bei ihm war
The guard on bike duty reported that he heard gunshots, says Baba (PB). Told driver of bakkie I want to drive with him to find out where gunshots were coming from.

Baba: I sent Ndimande back to see when shots had come from... I drove to Stipp's house...he showed me the accused's house. Dr Stipp pointed directly at OP house. The light was on.
Baba: I immediately drove to Pistorius’ house. When I arrived there, I called Pistorius on the phone.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-on-trial-day-5-part-2-20140307
hier noch mal dazu, was vorher war, also die Kontrolle um 2.20
14:38 - Roux takes Baba through points in document relating to times at which guard track was activated - 02:20 that night.
Baba says he passed OP house less than an hour earlier and all was fine and quiet. After 02:20.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-on-trial-day-5-part-2-20140307
Baba said that a patrol in the early hours of the following morning revealed nothing peculiar - the lights at Pistorius's house were off and there were no noises to be heard.
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/07/the-oscar-pistorius-murder-trial-day-5

die phonerecords kamen übrigens von der Polizei ;)
On Monday morning, Roux began by presenting a document from the police showing the calls received by the estate security landline. The document revealed that Stipp had called security at 3.15am. Less than a minute later, two more calls came through from other residents. Stipp had told Baba about hearing the gunshots, a 16-second call.

Stipp had told the court that he had been unable to get through to security, but Baba confirmed this was when he had spoken with Stipp.

The security cellphone records revealed, however, showed that Pistorius called security at 3.21am for 9 seconds where the athlete was only crying.

The records said that Baba returned the call a minute later.
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/oscar-trial-guard-s-testimony-under-fire-1.1658742#.Uz8OEK1_tpE

ich verstehe tatsächlich nicht, was es daran jetzt zu rütteln gibt, es gibt ja Video davon, also von der Aussage, den vorgelesenen phonerecords, wir haben es doch gesehen und gehört :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 22:17
Tussinelda schrieb:ich verstehe tatsächlich nicht, was es daran jetzt zu rütteln gibt, es gibt ja Video davon, also von der Aussage, den vorgelesenen phonerecords, wir haben es doch gesehen und gehört :ask:
Na was heißt, was es da zu rütteln gibt. Wir sind hier ja bei der Wahrheitsfindung und wenn Baba vor Gericht sowas aussagt und es nicht stimmen sollte, so muss ich seine gesamte Aussage in Frage stellen. Denn dann ist er ja wertlos - sowohl für Anklage, wie auch Verteidigung...Das ist mein Problem...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 22:24
@Interested
das war doch genau der Punkt, man kann sich auf den Zeugen (Mensch) nicht unbedingt verlassen, aber auf tracking devices und phonerecords schon, das sind ja objektive Beweismittel UND von der Staatsanwaltschaft ja eingebracht, also kann man noch nicht einmal behaupten, die Verteidigung hätte die records selbst getippt


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.04.2014 um 22:28
@Tussinelda

Na ja, in dem Fall ist es doch aber so, dass das Handy von der Verteidigung zurückgehalten wurde, viel später ausgehändigt und in der Zwischenzeit kann da so einiges passiert sein...ich bin mir auch nicht sicher, ob wir alle Daten erläutert bekommen haben...denn wenn es I-net Verbindungen gab, muss die Verbindung ja auch mit irgendeiner site oder einem Teilnehmer stattgefunden haben.

Dann gibt es zu all diesen Daten unterschiedliche Aussagen...mal steht, OP hätte angerufen, mal steht, Clarice habe dann mit dem Telefoniert, es soll auch mit dem Tel. die ambulance ein zweites mal, und zwar durch Stander auf Ansage von Dr. Stipp hin usw...

Ist ja richtig, dass die Daten so stattgefunden haben sollen...ich hätte ja immer noch gerne die Quelle @schokoleckerli - um die ich Dich bat - übrigens absolut arglos, es ging nur darum, dass sich alle dann selbst ein Bild davon machen können, womit Dein Fauxpas erst aufflog...


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden