weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 14:42
Mich interessiert, warum die unmittelbaren Nachbarn von OP nicht als Zeugen der Anklage aufgetreten sind. Wenn sie das gleiche wie die anderen wahrgenommen haben und durch die Nähe noch besser beschreiben könnten, dann kann ich net nachvollziehen, warum Nel auf diese Zeugen verzichtet... Vielleicht kommt noch Licht ins Dunkle...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 14:46
@Ocelot
ich hoffe auch, dass noch licht ins dunkle kommt. vielleicht bringt ja gerade die aussage von op mehr ans tageslicht. ich glaube nicht, dass er eventuellen lügen standhalten könnte - aber das wird tag x dann zeigen - so hoffe ich..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 14:46
@Ocelot
Vielleicht (!) wurde da (falls sie grundsätzlich das selbe gehört haben) ein bissel drauf geguckt, wer vor Gericht am besten die Nerven behält und sich ausdrücken kann...Mrs. Stipp war schon sehr souverän. Das kann nicht jeder aushalten...was da passiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 14:52
FadingScreams schrieb:ich hoffe auch, dass noch licht ins dunkle kommt. vielleicht bringt ja gerade die aussage von op mehr ans tageslicht. ich glaube nicht, dass er eventuellen lügen standhalten könnte - aber das wird tag x dann zeigen - so hoffe ich..
Auf seine Aussage bin ich auch extrem gespannt.
Vielleicht (!) wurde da (falls sie eig. das selbe gehört haben) ein bissel drauf geguckt, wer vor Gericht am besten die Nerven behält und sich ausdrücken kann...Mrs. Stipp war schon sehr souverän. Das kann nicht jeder aushalten...
Stimmt, Zeugen die unter Druck zusammenklappen, sind kontraproduktiv für die Anklage...

Könnte es auch sein, dass ihnen die Sache zu heiß war und sie nicht aussagen wollen? Dürfen Zeugen die Aussage verweigern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 15:33
Aha! Wie ich schon vorangekündigt habe, wird (höchstwahrscheinlich) OP aussagen.
Nun soviel zu denjenigen, die dachten, was ist das gewesen am Dienstag?

Das ist das ZEICHEN, dass es um OP gar nicht gut aussieht, wie schon zig Male beschrieben, wieso und auch warum. Genauso sehen es auch die Südafrikaner, Engländer und Amerikaner...usw.

Jetzt bleibt es spannend was im Roux "raten" wird.
1. Ein umfassendes "Geständnis" mit viiiel Reue oder
2. Die "Unschuld" des Mordes nach wie vor.

Hier hat er auch die Möglichkeit zu sagen ich habe sie in Rage oder ein sonstigem "Anlass" erschossen und wollte Sie nur verletzen oder sowas...Um auf Totschlag zu plädieren.

Oder er bleibt hart und bleibt bei seiner Version. Er hat ja Zeit zum "üben".
Aber dann werden knallharte Fragen kommen, die er erstmal logisch erklären muss. Bzw. auf Fragen antworten auf die er nicht vorbereitet war.

Es bleibt also sehr spannend, was da noch kommt.


Meine persönliche Meinung ist, dass Ihm Roux Szenario 1 rät, mit dem Zusatz auf Totschlag zu plädieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 15:39
@dalmacija77
könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er denkt damit könnte er sich noch irgendwie retten. aber die komplette wahrheit werden wir nie erfahren, da bin ich mir sicher. auch wenn er zugibt, er wusste dass er auf reeva schoss wird er das ganze so darstellen, dass er trotzdem irgendwie das opfer war. ob die richterin so ein geständnis toll findet ist wieder etwas anderes ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 15:50
@dalmacija77

Möglich, dass da was ausgehandelt wurde, schon im Vorfeld? Mir fiel nämlich auf, dass OP am Dienstag sehr entspannt ins Gericht kam. (Live-Aufnahmen vor dem Gerichtsgebäude)


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden