weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:07
Es ist bestätigt das die Tür danach komplett erst eingeschlagen worden ist. Trotzdem kann er vorher darauf gehämmert haben, getreten oder geschlagen was auch immer.
Wieso sind Abweichungen denn komisch?? Das ist nur menschlich! Einige werden geschlafen haben und man weiss nicht wie tief diese schlafen...dann kann es sein das sie Geräusche anders asoziieren. Könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt...es bleiben Fakten. Und ich bin mir nun sicher das Nel ganz genau weiss wieso er diesen Schachzug macht...wir werden es sehen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:09
@toxicant
eben, möglich ist das schon!
mal sehen wie sich nel demnächst noch so macht, ich bin gespannt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:10
@CosmicQueen
Tja vielleicht,sogar sehr wahrscheinlich ist dies ein Trick von Nel, weshalb nicht er die besten Zeugen vorlädt.
Naja ich geh nicht weiter darauf ein, ich gönn euch mal ein paar Tage der Freude....High Five und Freedom for Oscar!


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:11
Hallo Community,

habe hier schon länger mit gelesen und muss leider sagen, mich hat die Anklage bislang nicht überzeugt. Bin zwar kein Jurist, weis aber, dass man dem Angklagten bei einer Tötung Vorsatz nachweisen muss. Es reicht also nicht, OP Widersprüche nach zu weisen

Und von einem Nachweis, sprich Beweis, das OP vorsätzlich auf RS geschossen hat, kann keine Rede sein. nicht mal ein Streit ist zweifelsfrei erwiesen. Hier bestehen zudem erhebliche Zweifel an den Aussagen der Zeugen. Nicht an ihrer Glaubwürdigkeit, sondern an der Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen. Wahrnehmung, Speicherung, Wiedergabe der Sachverhalte.

Verschiedene Zeugen sagen unterschiedlich aus, widersprechen sich gegenseitig und bezeugen Dinge, die gemäss Sachverständigen gar nicht bezeugt werden konnten. Die Zeugenaussagen sind völlig widersprüchlich und unlogisch. Und deswegen nutzlos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:12
hier ist noch einmal schön beschrieben, warum O.P. aussagen MUSS, auch im Vergleich zu dem anderen Fall, den ich schon einmal hier gepostet hatte in einem link, wo es um putative self-defense ging
http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-03-24-analysis-why-oscar-pistorius-has-no-other-choice-but-to-testify/#.UzMW...
ein Auszug
There are obvious differences between the De Oliveira case and that of Pistorius, although the threat of the imagined black intruder, between 1988 and 2013, apparently still looms large. But Judge Masipa will be familiar with this judgment, as will lawyers on both sides. Critically, Pistorius’ defence team will be aware of the importance it places on personal testimony as to state of mind when trying to claim putative private defence.

Oscar Pistorius may well be dreading his time on the stand. We don’t know how convincing a witness he will turn out to be. His emotional behaviour in court thus far suggests that he may take cross-examination from the seasoned Gerrie Nel particularly hard. But the consequences of not testifying could be very serious for a man hoping to avoid prison.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:12
Sonadora schrieb:mir fiel es halt nur auf, das er eher "gelöst" wirkte und auch den Umstehenden Blicke schenkte. Gut gelaunt habe ich damit nicht gemeint, sondern "gelöster als sonst" ..:-)
Vielleicht steckt da ja auch eine Absprache hinter. Aufgrund der sehr belastenden Zeugenaussagen und der Whatsapp-Nachrichten, will OP jetzt aussagen. Vielleicht will er jetzt einen Mord im Affekt zugeben. Ihm scheint das Verfahren ja auch nicht wirklich gut zu bekommen. Und die Vorstellung jetzt nochmal zig Zeugenaussagen anhören zu müssen, hat ihn zusammen brechen lassen.
Deswegen hat die Staatsanwaltschaft auf weitere Befragungen verzichtet und OP wirk gelöster, weil er weiß, dass dann wenigsten das Verfahren bald vorbei ist.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:13
@toxicant
Ein Trick von Nel? Ach so, das Ass im Ärmel was dann nicht kam und jetzt an die Verteidigung geht. Na mal schaun', wir sind ja alle der Wahrheit auf der Spur, da kommen bestimmt noch mehr Infos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:13
@peregrina
Ähm du solltest Deine Profilfarbe in Lila umwechseln, steht Dir bestimmt besser ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:14
toxicant schrieb:Wieso sind Abweichungen denn komisch?? Das ist nur menschlich! Einige werden geschlafen haben und man weiss nicht wie tief diese schlafen...dann kann es sein das sie Geräusche anders asoziieren
Das sehe ich auch so. Klar gibt es in den Aussagen gewisse Verschiedenheiten, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Aber mir erklärt sich das auch mit verschiedenen Wahrnehmungen, Schlafstadium usw. Dennoch bleiben auch Übereinstimmungen und die kann man nicht wegdiskutieren oder ignorieren.

Trotzdem frage ich mich, wieso Nel die Nachbarn, die am nächsten dran waren, nicht gerufen hat, das gibt mir zu denken. Einen Trick vermute ich dahinter nicht, denn das macht keinen Sinn, weil er gar nicht wissen kann, OB Roux diese Zeugen aufrufen wird.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:14
@toxicant

warum ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:15
@Tussinelda
Ja das hast du ja schon mehrmals gepostet. Die Verteidigung plädiert ja auf fahrlässige Tötung und das war es eigentlich von Anfang an klar, dass O.P aussagen muss, so wie ich das verstanden habe.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:16
@Photographer73
Ja, das frag ich mich ja auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:16
@CosmicQueen
hehe jepp Du bist ganz sicherlich nur auf der Suche nach der Wahrheit....wärst nicht enttäuscht,wenn Dein Hero Roux den Fall verlieren würde?!
Zu Peregrina,...auch wenns sinnlos ist....es ist vorsätzlicher Tot, wenn man ohne Angegriffen worden zu sein, ohne jegliche Gefahr mit Black Talon 4x auf eine Tür schiesst. Ganz egal wer da hinter der Tür steht/stand.
Sag mal was habt ihr für ne Vorstellung von Gerechtigkeit, ich kanns nicht fassen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:17
@CosmicQueen
das also - unter anderem - putative self defense bisher nicht anerkannt wurde in ähnlichen Fällen kann also auch daran liegen, dass der jeweilige Angeklagte eben NICHT aussagte......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:17
peregrina schrieb:Hier bestehen zudem erhebliche Zweifel an den Aussagen der Zeugen. Nicht an ihrer Glaubwürdigkeit, sondern an der Glaubhaftigkeit ihrer Aussagen. Wahrnehmung, Speicherung, Wiedergabe der Sachverhalte.

Verschiedene Zeugen sagen unterschiedlich aus, widersprechen sich gegenseitig und bezeugen Dinge, die gemäss Sachverständigen gar nicht bezeugt werden konnten. Die Zeugenaussagen sind völlig widersprüchlich und unlogisch. Und deswegen nutzlos.
Das hast du völlig richtig erkannt, so sehe ich das auch...


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:18
@toxicant
Ein Trick der Anklage, ihre besten Zeugen nicht zu bringen ?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:18
@peregrina
Jepp, ganz sicher sogar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:19
peregrina schrieb:Die Zeugenaussagen sind völlig widersprüchlich und unlogisch. Und deswegen nutzlos.
Nutzlos sind sie ganz sicher nicht, denn es gibt genug Übereinstimmungen, die aber dennoch die Nacht ganz gut darstellen. Aber es bleiben halt Fragen offen.


melden
peregrina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:20
@toxicant
Du solltest dich mal über Notwehr einlesen.
Gehört nämlich auch zu Gerechtigkeit. Egal ob du das fassen kannst


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

26.03.2014 um 19:20
@Tussinelda
Richtig und Roux wird das wohl schon lange wissen und deshalb wurde O.P bestimmt auch drauf vorbereitet...


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden