Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:57
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Was öffentliche Verhandlungen bewirken können, haben wir unter anderen am Beispiel eines bekannten Wetterfrosches gesehen.
Ja das war in Deutschland, die übrige Welt ist offenbar schon weiter in manchem...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:57
@Rabenfeder
schreibt: poirot fantasiert, oskar wäre frei......

oskar ist frei. er geht heut abend feiner dinieren, als wir alle zusammen. und dann zu seiner neuen freundin.


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:58
@KlaraFall

Ja, wird ja auf diesen Fall übertragen und da frage ich mich, warum man das vergleicht. Die Ausgangslage ist doch hier eine völlig andere^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:58
@Interested
wenn ich mich richtig erinnere, gab es sehr wohl in der Öffentlichkeit eine Vor-Verurteilung. Auch sehr viele Berichterstattungen von Betroffenen (oder so :D )

Inwieweit bleiben die Zeugen davon unberührt???? Frage .... :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 14:59
@schokoleckerli

Das ist einfach der Preis, den Personen des öffentlichen Lebens ertragen müssen. Unbekannte Angeklagte erleben sicherlich auch Vorverurteilungen - aber wir haben hier etliche Zeugen, die alle ziemlich ähnliche Dinge gehört haben: Schreie einer Frau, die dann am Ende tot war!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Schreie einer Frau, die dann am Ende tot war!
Ich dachte die Katzenschreie der Hunde... Bin verwirrt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:01
@schokoleckerli

Vorverurteilung ist immer ein großes Problem, das sehe ich auch so. Aber wenn sich die Aussagen im Kern mit den Aussagen der Spezialisten decken... Ballistik, Forensik usw., dann kann man schon davon ausgehen, daß da auch was dran ist und das nicht erst zu Stande kam, nachdem durch die Presse usw. beeinflußt wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:01
@Ocelot

Ja, am Ende hatten die noch einen Vogel oder eine Maus gefangen^^ ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:04
@ Photographer
Der Simpson fall wurde doch nicht im Netz veröffentlicht und breitgetreten?

Nicht falsch verstehen - für mich ist OP in jedem Fall schuldig.
Selbst im Falle eines tatsächlichen Einbruchs hätte er für mich unangemessen reagiert, auch wenn man die spezielle Wohnsituation in SA berücksichtigt.
Trotzdem hat er einen fairen Prozess verdient indem das Gericht unabhängig urteilen kann. Und kann es das?!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:06
@KlaraFall
gibt es schon den ganzen Tag heute irgendwo auf Video?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:08
@ciouseau
Zitat von ciouseauciouseau schrieb:Trotzdem hat er einen fairen Prozess verdient indem das Gericht unabhängig urteilen kann. Und kann es das?!
Aus meiner Sicht bekommt er einen fairen Prozess und kann sich ausserdem die beste Verteidigung leisten.
Nicht zuletzt ist er auf Kaution freigekommen.

Ob mit anderen Südafrikanern auch so verfahren wird, möchte ich bezweifeln.
Besonders, wenn sie schwarz sind.


1x zitiertmelden
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:08
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ob mit anderen Südafrikanern auch so verfahren wird, möchte ich bezweifeln.
Besonders, wenn sie schwarz sind.
Absolut. Warum das angezweifelt wird, ist mir schleierhaft!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:09
@ciouseau
Zitat von ciouseauciouseau schrieb:Und kann es das?!
Du glaubst doch nicht daß das Gericht sich davon beeinflussen läßt? Und wie sollte das auch gehen? Bisher sieht man keinerlei Anzeichen davon und die ganze Welt beobachtet es
AUCH die Pistorians und Oscarfreunde. Wenn es nicht so wäre, dann könnte man viel eher vermuten daß hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird wie es oft der Fall gewesen sein wird
ganz besonders wenn es um viel Geld geht, der Angeklagte Geld hat...


melden
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:09
@ciouseau

Der Simpson Fall wurde live übertragen. Natürlich wurde das auch breitgetreten. Außerdem ist es im OP Trial anders, es gibt keine Jury, Mylady fällt das Urteil. Und ich halte sie für kompetent genug, um sich nicht beeinflussen zu lassen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:10
@KlaraFall
vielen Dank, dann kann ich es nachher in Ruhe anschauen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:11
@Tussinelda

Ich weiss nicht ob das schon alles ist, vielleicht gibt es noch ein Video???
Wenn, stelle ich es später noch rein. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:14
@ Rabenfeder
Du glaubst doch nicht daß das Gericht sich davon beeinflussen läßt? Und wie sollte das auch gehen? Bisher sieht man keinerlei Anzeichen davon und die ganze Welt beobachtet es
AUCH die Pistorians und Oscarfreunde. Wenn es nicht so wäre, dann könnte man viel eher vermuten daß hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird wie es oft der Fall gewesen sein wird
ganz besonders wenn es um viel Geld geht, der Angeklagte Geld hat...

natürlich glaube ich das!
Lies mal die Urteilsbegründung im Fall Uli H, da betont das Gericht wie wichtig die Aussenwirkung ihres Urteils ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

24.03.2014 um 15:14
@Rabenfeder
Du hattest doch Zweifel, das da alle inklusive der Richterin "korrupt" sein könnten, soll ich das post raussuchen?

@ciouseau
ich denke, es ist ein fairer Prozess, eine Meinung hat die Öffentlichkeit so oder so......die hat jeder, immer, ob live übertragen oder nicht.......es entscheidet eine Richterin mit zwei Beisitzern, die werden ihr Urteil begründen und sicherlich einfach bewerten, was ihnen von beiden Seiten vorgelegt wurde. Der ganzen Öffentlichkeit wird man es sowieso nie Recht machen können und allen Beteiligten des Prozesses auch nicht.


Anzeige

4x zitiertmelden