Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:18
Aber daran wollen wir es jetzt nicht ausmachen oder? Ob sie irgendwas aktiv gemacht hat^^ Sie hat ihr Leben gelassen vor, zwischen, über'm Klo...absolut unwürdiger Tod!


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:22
Das mit dem etwas höher liegenden Haus war meine Empfindung anhand der gezeigten Bilder, hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Das Klo war so klein, wo hätte sie denn hin sollen. Um warum raus schreien, sie hat bis zur letzten Minute nicht daran gedacht, das es so eskalieren könnte, wer denkt denn so was, bei aller Angst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:22
Sie konnte doch gar nicht wissen, dass er mit der Waffe auf sie schießen wird, vermutlich wäre sie aus dem Fenster gesprungen, hätte sie es gewusst.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:23
Es geht nur darum, wie es gewesen sein könnte, bis jetzt hört sich das doch ziemlich unglaubwürdig an, was die Anklage da vorgebracht hat.

Wenn der zweite Satz Schüsse also die vier tödlichen Schüsse gewesen sein sollen, wann hat denn O.P die Tür aufgeschlagen? Das hat man nicht gehört? Vorher kann die Tür ja nicht schon so großflächig aufgerissen sein, denn sonst wäre ja da keine Schusslöcher zu sehen gewesen. Es wurde ja auch bestätigt, dass vorher durch die Tür geschossen wurde und dann erst die Tür eingeschlagen wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:24
@obskur

Ja...das ist ebend die Heimtücke und der Vorsatz dabei. Sie konnte überhaupt nicht wissen und einschätzen, was sie erwarten würde und entsprechend auch nicht reagieren...Temperamentvoll, kannte sie ihn ja - aber so auszuticken...im Leben nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:27
@Interested
Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sie da einfach stand, zur Tür schauend und überlegt hat was nun.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:35
Ich erinnere mal an die markerschütternden Schreie die Mrs. Burger gehört haben will und Mrs. Stipp hat auch fürchterliche Schreie gehört, das hört sich für mich nach Todesangst an, denn O.P soll ja laut krachend auf die Tür geschlagen haben, da bleibt kein Mensch einfach vor der Tür stehen, schon gar nicht facing the door.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:38
Sie stand aber nunmal. Ist auch belegt...denn nach dem Hüfttreffer, sackte sie zusammen und wäre ein anderer Körpertreffer der erste gewesen, dann hätten die anderen nicht mehr an den anderen Stellen treffen können. Also muss sie wohl oder übel tatsächlich gestanden haben. Und diese Schmerzen, sind wohl auch mit Schreien verbunden gewesen...was sonst? Also warum genau zweifelst Du nun daran, dass sie geschrien hat? Die Wunden sind belegt, tot ist sie auch, im Klo wurde sie erschossen...wo genau liegt Dein Zweifel?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:39
Keiner redet im Mometn davon, wie sie sich während der Schläge und während der Schüsse verhalten hat, das ist eigentlich selbstredend, dass man da nicht ruhig bleibt und nach dem ersten Schuss kamen ganz sicher markerschütternde Schreie oder Schreie aus todesangst und Schmerz. Es geht um die Zeit vor den Schüssen, wo sie nicht wusste, dass auf sie geschossen wird.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:43
Mal anders herum gedacht: Wann und warum sollte OP Mark erschütternd geschrien haben: Ich würd so schreien, wenn die Tür aufgebrochen ist und ich sehe, was ich Furchtbares angerichtet habe. Aber vor den Schüssen und dann auch noch zweistimmig, aus welchem Grund das denn ?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:43
Nein, markerschütternde Schreie kamen nun laut Anklage, nach dem O.P angeblich auf die Tür geschlagen hat, noch vor den Schüssen. Es stimmt also hinten und vorne nicht, deshalb schrieb ja auch eine Expertin, dass die Anklage keinen strong case hätte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:46
Du schreibst aber mal so und mal so... du musst für dich mal bei einer Version bleiben, nicht wie es gerade passt. Also entweder siehst du erst die Schüsse und dann die Schläge oder andersrum, aber drehen und wenden, wie es gerade passt, macht es in einer Diskussion schwierig.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:49
Ich gehe nach dem was the state case ist und der lautet, um 3.02am keine Schüsse sondern Schläge und um 3.17am sollen die tödlichen Schüsse gewesen sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:50
@obskur
@Interested

@CosmicQueen versucht gerade ihre Zweifel am state's case zu begründen und das mit mMn berechtigten Argumenten, wie sie wohl auch Roux bringen wird.

Ihr könnt diese doch sachlich widerlegen.
Übrigens sehe ich es ungefähr so wie @Sterntaucher.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nein, markerschütternde Schreie kamen nun laut Anklage, nach dem O.P angeblich auf die Tür geschlagen hat, noch vor den Schüssen. Es stimmt also hinten und vorne nicht, deshalb schrieb ja auch eine Expertin, dass die Anklage keinen strong case hätte.
Klingt hier aber anders.

Wenn es immer wieder vermischt wird, mal vorher mal nachher, kommen wir alle nicht weiter.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:52
Ich finde es anstrengend, darüber zu sinnieren, was die Zeugen wann vernommen haben, da die Zeugen gar nicht wissen konnten, WAS GENAU dort passiert. Wie soll man Schläge bestätigen, wenn man gar nicht weiß, was vor sich ging? Wie will man Uhrzeiten belegen und es nun auf Minuten ankommen lassen, wenn man panisch hochschreckt...die wenigsten von uns würden erstmal auf die Uhr schauen und mitzählen...ich würde auch nicht genau sagen können, wieviele Schüsse es gewesen sind...vwer zählt schon mit?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:52
Roux hat wirklich ganze Arbeit geleistet: Mit seinen Schlägen als Schüsse und umgekehrt und den zweistimmigen OP hat er uns ganz schön ins Schwitzen gebracht, das Gericht auch? Glaub ich nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:58
obskur schrieb:Wenn es immer wieder vermischt wird, mal vorher mal nachher, kommen wir alle nicht weiter.
Es wird gar nichts vermischt, the state case ist, dass der erste Satz von gehörten Schüssen, keine Schüssen waren, sondern die Schläge gegen die Tür, der zweite Satz an gehörten Schüssen, sollen die vier tödlichen Schüsse gewesen sein. Nach dem ersten Satz gehörten Schüssen, soll Reeva markerschütternd geschrien haben, würde bedeuten, sie hat Todesängste und war bereits zu diesem Zeitpunkt in der Toilette. Sie blieb also schreiend und voller Angst direkt vor der Tür stehen und schaute zur Tür. Das ist the state Case


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 21:59
@sterntaucher
Uns auf jeden Fall, aber nicht nur Roux auch Nel... so 100 % weiß man den Ablauf jetzt immer noch nicht. Der zweistimmige OP, haut mich nicht aus der Bahn, das halte ich für hahnebüchen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

31.03.2014 um 22:10
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wenn der zweite Satz Schüsse also die vier tödlichen Schüsse gewesen sein sollen, wann hat denn O.P die Tür aufgeschlagen? Das hat man nicht gehört? Vorher kann die Tür ja nicht schon so großflächig aufgerissen sein, denn sonst wäre ja da keine Schusslöcher zu sehen gewesen. Es wurde ja auch bestätigt, dass vorher durch die Tür geschossen wurde und dann erst die Tür eingeschlagen wurde.
Nochmal zu deiner Reihenfolge, eben nanntest du sie erst Schläge, dann Schüsse, kurz vorher aber, siehe Zitat, stellst du genau das in Frage und siehst es als bestätigt. Wie denn nun?


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden