weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 08:51
@Ahnungslose
dann hätte aber doch die Anklage darauf eingehen müssen, wenn sie denken, dass dieses Loch durch einen Schuss in der Tatnacht entstanden sein könnte, die haben aber bestätigt, dass NUR 4 Schüsse und zwar durch die Toilettentür abgegeben wurden


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 09:02
@Tussinelda
@Ahnungslose

Gumo:)!


Wenn Nel das nicht "brachte" wird es nichts hergeben. Dann sind diese Spuren an der Schlafzimmertür wohl älter und man kann somit sich zwar seine persönlichen Gedanken dazu machen, aber sie geben wohl nix her, oder sind nicht eindeutig in ihrer "Aussage".
Ist blöd, weil wir natürlich alles alles alles wissen wollen, geht mir zumindest so - aber die sind ja nicht da, um uns zu entertainen...

Und so wird es auch mit anderen Dingen sein, die wir gern angesprochen gehabt hätten. Da hat sich sicher vieles geklärt, ohne dass wir es mitbekommen. Wir haben halt nicht das auf dem Tisch, was die dort haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 09:04
@Dusk
ja, das denke ich auch, wir halten alles mögliche für "relevant", aber das haben die längst abgehakt, weil eben nicht relevant, die Blutspuren am Bett, die Schlafzimmertür, die Jeanshose, die "Strassenklamotten" etc :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 09:22
Hallo @ all
Ich beobachte den Fall nun schon seit einiger Zeit und lese hier auch fleißig mit.
Nachdem ich heute den Link zu Oscars plea gefunden habe und diese las
http://www.scribd.com/doc/210458767/Oscar-Pistorius-plea
Ist mir aufgefallen, das er angibt das Öffnen des Badezimmerfensters gehört zu haben ( ich hatte bis jetzt immer nur von Geräuschen gelesen ) weiter gibt er an kurz bevor er die Ventilatoren geholt hat zu Reeva gesprochen zu haben . Entweder dass ist alles sehr geschickt ausgedacht oder aber doch wahr oder zumindest möglich ??
Da er ja zu ihr gesprochen hat, konnte er davon ausgehen das sie im Bett liegt, jetzt hört er das Badezimmerfenter aufgehen . Sein erster Gedanke sind Einbrecher, er schnappt sich die Pistole und rennt los, dabei ruft er Reeva zu sie soll Hilfe rufen und schreit den " Einbrechern " zu sie sollen sein Haus verlassen.
Reeva die ja im Bad ist hört das Einbrecher da sind und Geräusche auf dem Flur ( könnten ja die Einbrecher sein) und versteckt sich im WC . Deshalb stand sie auch hinter der Tür.
Tja, wären da jetzt nicht die Ohrenzeugen wäre das alles möglich , aber ob die Ohrenzeugen wirklich standhalten ? Ich denke wir werden von der Verteidigung sicher noch Akustiktest vorgeführt bekommen
Und was haben die näheren Nachbarn gehört??
Ich bin sehr gespannt
LG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 09:48
@Alibi
ich war anfangs auch der meinung, OP wusste wer hinter der Tür stand als er schoss. wobei ich ihm trotzdem keinen vorsatz unterstellen wollte - aber, je öfter ich versuchte mich in die geschichte rein zuversetzen, umso mehr bekam ich das bild, welches du auch beschreibst..

er verläßt das bett und holt die ventilatoren rein und im selben augenblick geht RS zur toilette - eine unglückliche überschneidung, dass OP es nicht mitbekommen hat und reeva zurückweicht durch die schreie von OP es wären einbrecher im haus - sie wog sich in sicherheit auf der toilette..

gestern habe ich nochmal die zeugenaussagen der nachbarn gelesen - danach sagte A. Stipp aus gegenüber brannte in zwei häusern licht
She sat up on the edge of the bed and could see the lights on at the two houses that are in view from her bedroom window.
also direkt neben OP. von diesen nachbarn gibt es aber keine aussage bisher..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:04
Dann sind ja sicher auch Fingerabdrücke von Reeva auf dem Griff des Badezimmerfensters.
Wurde das untersucht ? Ich denke nicht, ist OP ja jetzt erst eingefallen.
Das klingt für mich wie an den Haaren herbei gezogen
Für mich nicht glaubwürdig, ausser OP hätte das am Anfang direkt erwähnt .
Davon hätten wir gehört und hätten uns nicht so lange über diese merkwürdigen Geräusche gewundert .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:07
@FadingScreams
Die direkten Nachbarn bzw. die Tatsache, dass diese von Nel nicht in den Zeugenstand gerufen wurden beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.

Wenn diese die Aussagen der weiter entfernten Zeugen stützen würden, hätte er sie doch aufgerufen oder nicht?

Es ist doch besser, jemand der direkt nebenan wohnt, kann von Streit und Geschrei berichten, als Menschen, die 100 Meter und mehr entfernt wohnen...

Ich komme da eigentlich nur zu dem Schluss, dass die direkten Nachbarn eben nichts dergleichen gehört haben - und dass obwohl sie anscheinend wach waren (siehe Dein Zitat der Aussage von A. Stipp).

Und ich denke auch, dass dieser Umstand - insofern ich das richtig einschätze - der Verteidigung noch sehr hilfreich sein könnte...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:09
@.lucy.
über den fall sind doch alle hergefallen ohne nachzudenken - gefüttert mit fragwürdigen mutmaßungen die durch die presse gingen - von anfang an nicht offen für details aber immer bereit zu verurteilen ohne beweis..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:10
@zaubertraudl
Ich hatte mal das vermutet:
Vielleicht (!) wurde da (falls sie grundsätzlich das selbe gehört haben) ein bissel drauf geguckt, wer vor Gericht am besten die Nerven behält und sich ausdrücken kann...Mrs. Stipp war schon sehr souverän. Das kann nicht jeder aushalten...was da passiert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:11
Nachträglich ist OP so ganz nebenbei noch eingefallen er hätte kurz zu Reeva gesprochen. Wetten, dass ihm noch so manches nebenbei einfällt, seine Aussage schön anpassen, gerade wie er es braucht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:14
@.lucy.
ich finde dass das menschlich ist - ich meine die "nachbesserungen" - anders kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sich eine "fast" runde geschichte um einen mord, den man gerade begangen hat, ausdenkt - mit den vielen details, die bis jetzt auch durch spezialisten bestätigt wurden..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:14
FadingScreams schrieb:über den fall sind doch alle hergefallen ohne nachzudenken - gefüttert mit fragwürdigen mutmaßungen die durch die presse gingen - von anfang an nicht offen für details aber immer bereit zu verurteilen ohne beweis..
Glaub mir, ich hab nachgedacht. Mein Urteil hab ich mir selbst gebildet ohne Presse, nur von meinem gesunden Menschenverstand her
Und ich kam zu der Überzeugung, OP lügt, von Anfang bis Ende

Aber warten wir mal ab


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:16
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass die direkten Nachbarn nichts gehört haben. ABER ich hab mir schon einen Wolf gesucht und finde das nicht mehr. Habe so im Kopf dass das mit der Schallübertragung zu tun hatte, dass die Geräusche weiter weg besser zu hören waren als in unmittelbarer Nähe. Da ich aber trotz aller Anstrengung nichts mehr dazu finde ,habe ich mir das vielleicht nur eingebildet 😳


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:17
.lucy. schrieb:Und ich kam zu der Überzeugung, OP lügt, von Anfang bis E
So ging es mir auch . Und der Prozessverlauf bisher bestätigt mir das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:17
FadingScreams schrieb: ich finde dass das menschlich ist - ich meine die "nachbesserungen" - anders kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sich eine "fast" runde geschichte um einen mord, den man gerade begangen hat, ausdenkt - mit den vielen details, die bis jetzt auch durch spezialisten bestätigt wurden..
Ja wurde er denn nicht zur Tat befragt ?
War die EV seine einzige Aussage ?
Normal müßte jede Einzelheit des Abends feststehen in einer detaillierten Aussage von ihm bei der Polizei


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:21
@FadingScreams
Grundsätzlich hast recht, aber es ist schon ein Unterschied, ob er nicht erwähnt, sich am Hintern gekratzt zu haben, oder mit/zu dem Opfer gesprochen zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:22
@.lucy.
trotzdem muss in seiner aussage nicht jedes winzige detail berücksichtigt sein. ob er nun einen ventilator hereingeholt hat oder zwei, macht einen mord nicht möglicher und ein unglück nicht unmöglicher..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:22
Was hat OP so viel zu schreiben, lid er bis jetzt unter Gedächnisverlust ?
Normal müßte er rund um die Uhr verhört worden sein zu jeder einzelnen Minute des Abends


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:23
FadingScreams schrieb:ob er nun einen ventilator hereingeholt hat oder zwei
Doch. Faktor Zeit.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:24
@.lucy.
wäre ich zu "unrecht" angeklagt, würde ich mir sicher auch notizen machen um die widersprüche der zeugenaussagen zu dokumentieren zb


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden