weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:25
ich habe jetzt mal @Commonsense und tripane gefragt, vielleicht erklärt es uns jemand


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:27
@.lucy.
oder eine Hülse war an O.P. am Ärmel oder so und er hat sie mit rein geschleppt....das ist aber eher unwahrscheinlich, sind so Hülsen glatt, können die sich in Kleidung verfangen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:30
@Tussinelda
Also ich hab jetzt auch jemanden gefragt. Also bullet ist die Kugel ansich und Cartridge ist die ganze Patrone. Wenn die gartridge bullet sagen dann meinen die wohl Patronenkugel, oder? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:32
also, die Kugel kommt vorne raus (Projektil, womit man trifft), die Hülse wird bei einer Automatic (Pistole) rausgeworfen und bei einem Revolver bleibt sie in der Trommel.......die Patrone ist das, was vor dem Schuss noch komplett in der Waffe ist, womit sie geladen wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:34
@CosmicQueen
ja so sage ich es hier schon die ganze Zeit......aber wir wissen trotzdem nicht, was der mit cartridge jetzt meinte, oder haben da 4 Patronen rumgelegen und keine Hülsen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:37
@Tussinelda
Das ist mir jetzt zu kompliziert. Ich gehe davon aus, da ja durch die Tür geschossen wurde und dort auch irgendwo Kugel stecken müssten, es sich dann bei den anderen gefundenen Teilen um Hülsen handeln müsste. Aber da gibt es wohl auch noch mal Unterschiede, wenn das nur bei bestimmten Waffen der Fall ist, dass die quasi aus der Pistole raus fallen...die Hülsen. Und ich habe keine Ahnung wie jetzt diese Waffe von OP funktioniert.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:38
Zunächst schildert Botha auf Bitten der Anklage vor dem Magistratsgericht in Pretoria, wie er um 4.15 Uhr am vergangenen Donnerstag zu dem Haus des Sportlers gerufen worden sei und Frau Steenkamp tot auf dem Boden der Eingangshalle gefunden habe. Die Leiche habe drei Schusswunden aufgewiesen, alle auf der rechten Seite des Körpers: eine im Kopf direkt unter dem Ohr, eine im Ellbogen, eine in der Hüfte. Nach Bothas Aussagen trug sie kein Nachthemd, sondern kurze Schlafhosen, dazu eine schwarze Weste. Botha bestätigt, dass der Tatort die Toilette im Badezimmer gewesen sei. Er habe eine Patronenhülse auf der Schwelle zwischen Badezimmer und Schlafzimmer und drei weitere im Innern des Badezimmers gefunden. Die Toilette innerhalb des Badezimmers habe eine eigene Tür. Das sei jene Tür, durch die Pistorius vier Schüsse abgefeuert habe.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oscar-pistorius-verteidigung-zerpflueckt-die-ergebnisse-der-polize...

Hier ist die Rede von hülsen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:38
@CosmicQueen
ich glaube, das war eine Automatic......weiß es hier noch jemand? Sonst muss ich nachschauen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:43
@.lucy.
Danke, aber das bedeutet doch nur, die haben cartridge als Hülse übersetzt....so weit waren wir ja schon.....aber eigentlich ist das falsch.....vielleicht ist es in S.A. so oder Botha hat sich missverständlich ausgedrückt....ich gehe ja auch eher von Hülsen aus

hier aus der Anhörung, da wird man bekloppt:

Roux recalls Botha's testimony that the gunman was at the washbasin. So how did one cartridge end up in the passageway, he asks.

Botha says one bullet cartridge was found outside the bathroom, and the other three inside.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:43
@.lucy.
Also die außerhalb der Toiletten waren Hülsen. Bei der Steenkamp wurden also drei Einschüsse festgestellt und der Vierte fehlt, also könnte das im Klo ein Kugel sein die da gefunden wurde, denn es waren ja vier Abschüsse.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:44
@CosmicQueen
aber das sind bullets, auch in der Anhörung:

Roux is asking how Botha knew the distance the bullets travelled. Botha says he has some experience with forensics.


hier mal der komplette link
http://www.guardian.co.uk/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage?INTCMP=SRCH


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:45
@Tussinelda

Vielleicht hilft Euch das hier ja weiter:

http://www.hunter-ed.com/pa/course/3-26_cartridges.htm


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:47
@Commonsense
vielen Dank.....wir machen uns lächerlich als Amateurwaffentussis :)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:48
@Tussinelda
Also mir hat jetzt jemand gesagt das bullet cartridge die Patronenhülsen sind.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:48
@Commonsense
Frage, kann eine Hülse an Kleidung vom Schützen hängen bleiben? Oder sind die glatt und das geht nicht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:49
@CosmicQueen
nee Hülse ist case, übersetzen kann ich, ich kenne die Begriffe, nur wie die in der Anhörung verwendet werden, das macht mich bekloppt

die benutzen bullet, und das ist das Projektil
und bullet cartridge und cartridge sind ein und dasselbe, und das wäre dann die Patrone, normalerweise, aber das macht in der Anhörung ja eigentlich dann keinen Sinn


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:53
@Tussinelda
Also dann gehe ich einfach mal vom logischsten aus, bringt ja nix wenn keiner die genaue Bezeichnung da nennt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:54
@Tussinelda

Ich würde meinen, das hängt von der Kleidung ab.

Patronenhülsen sind nicht sonderlich schwer. Sie könnten in einem Aufschlag, einem Saum, oder einer Kapuze liegenbleiben.

Daß sie an glatter Kleidung hängen bleiben, halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 20:57
Die pistole hält man vom Körper weg beim schießen , Die Hülse fällt also vom Körper entfernt auf den Boden


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 21:00
@.lucy.

Bei einigen Automatics kann die Hülse recht heftig ausgeworfen werden - und zwar zu Seite. Je nachdem, wie sie da an etwas prallt, kann sie durchaus auch wieder in Richtung des Schützen landen.


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden