weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:26
Von der Zeit ist es schon ein Unterschied, ob er ein oder zwei Ventilatoren rein holte. 2 mal Blick aufs Bett und kein Blick auf die Freundin .

Es geht um OPs Glaubwürdigkeit. Und die verliert er immer mehr, wenn er nachträglich seine aussagen ändert, verbessert, anpasst


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:28
@.lucy.

O.P. hat wohl auf Anraten seiner Anwälte keine Aussage gemacht, nur die ausgefeilte E.V. abgegeben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:29
@.lucy.
das ist deine meinung. es bleibt abzuwarten wie er sich vor gericht erklärt und wie die richterin das beurteilt - oder in diesem fall die drei richter (sind die beisitzer richter? ich habe gelesen, sie könnten die richterin überstimmen?)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:32
@Dusk
Das wäre natürlich eine Möglichkeit - aber man würde ja dann trotzdem auf wichtige (vielleicht sogar die wichtigsten) Zeugen verzichten.

Eine solche Aussage der direkten Nachbarn wäre doch eigentlich schon fast gleichbedeutend mit einer Verurteilung. Bei Zeugen die weiter wegwohnen, kann man doch zur Not immer irgendwie argumentieren, dass die sonstwas gehört haben. Die direkten Nachbarn aber könnten mit absoluter Sicherheit sagen, dass der ganze Radau aus OPs Haus kam.

Ich weiß auch nicht - ich finde es einfach seltsam, dass Nel diese Leute nicht aufgerufen hat. Ich finde, da hat er sich entweder eine Riesenchance entgehen lassen, seine These zu untermauern oder sie wären eben doch nicht wirklich hilfreich für ihn gewesen...

Naja, spätestens wenn Roux sie aufruft (falls er das tun sollte), wissen wir mehr.

@Alibi
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus - aber ist es wirklich möglich, dass jemand der "direkt am Geschehen" ist, aufgrund irgendwelcher Schallübertragungen nichts hört, dafür aber andere, die weiter entfernt sind, alles mitbekommen?

Erscheint mir irgendwie unlogisch, aber wie gesagt, von der Thematik hab ich absolut keine Ahnung...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:33
tayo schrieb: O.P. hat wohl auf Anraten seiner Anwälte keine Aussage gemacht, nur die ausgefeilte E.V. abgegeben.
Noch praktischer
Und was sagt das mir ?


Da hat jemand schwer etwas zu verbergen und hofft, dass so wenig wie möglich aufgeklärt wird, ihm nachgewiesen wird


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:36
@zaubertraudl
in meiner nachbarschaft gab es auch mal riesen alarm - geschreie, getobe, sogar möbelstücke flogen aus dem fenster - ca 70m entfernt, allerdings am tag und nicht stille nacht - aber ich habe davon nix mitbekommen, obwohl das spektakel eine halbe stunde ging bis die polizei eintraf..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:38
@.lucy.
Also ich denke, dass Anwälte ihrem Mandanten raten, erst mal keine Aussage zu machen bzw. so wenig wie möglich zu sagen, ist ein völlig normales Vorgehen - erst recht bei derart schweren Vorwürfen.

Ich finde nicht, dass man allein daraus herauslesen kann, dass der Beschuldigte auch tatsächlich schuldig ist.

Das ist nur mal eine ganz allgemeine Einschätzung, völlig losgelöst von OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:39
@zaubertraudl
zaubertraudl schrieb:Also ich denke, dass Anwälte ihrem Mandanten raten, erst mal keine Aussage zu machen bzw. so wenig wie möglich zu sagen, ist ein völlig normales Vorgehen - erst recht bei derart schweren Vorwürfen.

Ich finde nicht, dass man allein daraus herauslesen kann, dass der Beschuldigte auch tatsächlich schuldig ist.

Das ist nur mal eine ganz allgemeine Einschätzung, völlig losgelöst von OP.
genauso ist es üblich in D - und es darf auch nicht zum nachteil des angeklagten gewertet werden, soviel ich weiß..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:40
@zaubertraudl
Wer weiss, was da alles reinspielt...
Die Stipps haben halt auch noch direkte Sicht.
Wird sicher Gründe haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:41
@FadingScreams
Also hälst Du es theoretisch für möglich, dass die direkten Nachbarn trotz Radau nichts gehört haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:43
@zaubertraudl
laut der zeugin stipp brannte im nachbarhaus licht - vielleicht zufällig angelassen, ich weiß es nicht.. jedenfalls muss nicht jeder alles mitbekommen - so meine erfahrung.. allerdings gellende schreie? . . naja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:46
@FadingScreams
Hast Du auch wieder Recht.

Im Endeffekt wissen wir ja auch nichts über die Nachbarn und ihr Schlafverhalten. Die könnten ja z.B. auch Schlaftabletten eingenommen und daher nichts mitbekommen haben...

Auf jeden Fall ist für mich bisher der Mordvorwurf noch nicht schlüssig genug bewiesen - auch wenn das viele hier nicht gerne hören.

Ich lasse dabei jetzt auch meine persönliche Einschätzung außen vor und gehe nur von den Indizien/Beweisen der Anklage aus. Und das ist für mich noch nicht genug für lebenslange Haft, da zumindest Zweifel bleiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:54
@Mauberzaus

Die Nachbarn links von OPs Haus haben in dieser Nacht AUCH die Security angerufen.
Link dazu von KlaraFall find ich jetzt nicht spontan.
Aber wenn das so stimmt, haben die das nicht verpennt etc.

@zaubertraudl


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:58
ähm, ich finde seine Geschichte noch unlogischer wenn er mit ihr gesprochen hat kurz bevor er die Ventilatoren reingeholt hat. Gerade wenn man wach ist, geht man ja eben zur Toilette und wähnt den anderen nicht unbedingt im Bett.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 10:59
@Dusk
so habe ich es auch gelesen - allerdings nur von @KlaraFall - ohne beleg.. umso überraschender ist es doch, dass genau die zeugen nicht als erstes gehört wurden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 11:00
@Dusk
Wobei dann ja noch die Frage offen ist, wann und wieso sie die Security angerufen haben. Könnte ja theoretisch auch erst nach den Schüssen und lediglich mit der Meldung "beim Nachbarn wurde gerade geschossen, bitte schauen Sie nach, was da passiert ist" gewesen sein...

Und hätte dann nicht wenigstens Baba was dazu sagen können, wenn man die Nachbarn aus welchen Gründen auch immer nicht selbst in den Zeugenstand rufen will?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 11:01
@FadingScreams
@zaubertraudl
Klar. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass sie vermutlich iwas mitbekommen haben (gar nichts gehört zu haben, wäre auch seltsam). Was - und was damit anzufangen ist - mass ich mir nicht an zu beurteilen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 11:06
@Dusk
es geht doch der anklage darum, einen streit zu beweisen, ein motiv für einen vorsätzlichen mord zu liefern. nach meiner auffassung, ist das bislang nicht gelungen. wenn es zeugen in unmittelbarer nähe gibt, dann muss ich die als staatsanwalt unbedingt hören - egal was sie zu sagen haben - sie müssen sprechen - meine meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 11:10
Hallo,

wollte mich auch aus diesem Forum verabschieden...leider.
Denke die diversen Gründe sind bekannt wie z.B. Moderatoren, rumhacken auf einem Punkt bis zum geht nicht mehr, einige "geilen" sich gegenseitig richtig auf und und und

Darüber hinaus ist m.M.n. KlaraFall weg, die hier DIE Moderatorin hätte sein können und die eigentliche "Seele" des Threads war.

Naja, wollte mich eigentlich kürzer fassen.
Euch viel Spaß noch beim spekulieren.

Gruß


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 11:11
@dalmacija77
alles gute..


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden