weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 18:52
@sterntaucher

Das es nicht passt, steht auch für mich fast außer Zweifel.
Jedoch kann man mMn jetzt nicht jedes Detail als unglaubliche Frechheit, Kaltblütigkeit oder sonstwas von OP darstellen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 18:57
Interested schrieb:Das hätte definitiv sogar für seine Unschuld gesprochen und von Reue gezeugt - die man auch bei Unglücksfällen empfinden kann. Besonders als erstes die Eltern zu kontakten, hätten einen Irrtum glaubwürdiger gemacht!
Daß er nicht selbst angerufen hat, auch wenn ich ihm seine Version nicht glaube, könnte ich sogar trotzdem noch nachvollziehen. Da wird sicherlich auch Angst, Scham usw mit eine Rolle spielen. Bei einem Unfall sowieso, aber bei einer Affekttat auch. Aber einer aus seinem Umfeld hätte es tun können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 18:58
CosmicQueen schrieb:Warum sagen die unmittelbaren Nachbarn nicht aus, findet das hier keiner komisch?
Natürlich ist das komisch, viele hier haben das auch geäußert. Man kann sich noch keinen Reim darauf machen...Ich persönlich glaube, dass sich Nel nun mehr auf das Kreuzverhör konzentrieren möchte und ihm die bisherigen Zeugen einfach reichen.
Empfandest du tatsächlich jeden Prozesstag also förderlich für OPs Version? So hast du zumindest immer geschrieben und das kann ich einfach nicht glauben....
Interested schrieb:Ich meinte vorhin allerdings nicht 'ganz' uneigennützig. Klar hatten die Gefühle füreinander, aber auch der Umstand seiner Prominenz und ihr gleichzeitiges Erscheinen in div. Gazetten und dergleichen ist für ein Model nicht negativ, sondern förderlich..und er, als Mann mit handicap, der aber ne schöne und erfolgreiche Frau haben kann...
Ja, da hast du Recht...Förderlich für beide auf jeden Fall. Bei ihr waren zusätzlich auf jeden Fall Gefühle im Spiel, das merkt man.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 18:59
@Photographer73

Keine Ahung. Stell Dir die Situation als solche einfach vor - es passiert ein Unglück, man ruft den Notarzt, Polizei und die Eltern an - mit Sicherheit sogar. Bei guten Ereignissen doch auch oftmals...also ich meine auch nur so vom Gefühl her hätte mich das anders erreicht - als den ganzen Tross von Leuten, die sich alle strange verhalten haben...Aber für mich stinkt die Story eh zum Himmel!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:02
Reevas Eltern anrufen und sagen:"Entschuldigung, ich habe gerade ihre Tochter erschossen?"

Das hätte definitiv sogar für seine Unschuld gesprochen und von Reue gezeugt - die man auch bei Unglücksfällen empfinden kann. Besonders als erstes die Eltern zu kontakten, hätten einen Irrtum glaubwürdiger gemacht!
Es hätte vielleicht für seine Unschuld gesprochen.
Aber hätte er es gemacht, hättet ihr euch doch auch aufgeregt und gesagt, "wie kann man so dreist sein?"
Er konnte es nach dem Unglück/Mord nicht mehr jedem recht machen. Ist er auch selbst Schuld.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:06
Lumina85 schrieb:Empfandest du tatsächlich jeden Prozesstag also förderlich für OPs Version? So hast du zumindest immer geschrieben und das kann ich einfach nicht glauben....
Nein natürlich nicht! Denn die Zeugenaussagen und das jeder Frauenschreie gehört haben will, sind sehr belastend für O.P. Ich meinte nur, dass Roux ganz gut dagegen halten und zumindest Zweifel anbringen konnte, die für mich persönlich schlüssig waren. Gerade die Aussage von Mrs. Burger, die am weitesten weg wohnt und auch die Einzigen sind, sie VOR den Schüssen Scheie gehört haben wollen, kommen mir sehr unglaubwürdig vor. Damit will ich nicht sagen das sie lügen, aber ich denke sie haben sich in ihrer Wahrnemung getäuscht. Und wenn das mit der Timline dann auch noch bestätigt wird, dass es nicht sein kann, das sie Schüsse gehört haben, da sie um 3.17 die Security anriefen, wo bereits um 3.19 O.P den Stander anrief, dann haben diese Zeugen schon mal keine Frau schreien hören können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:09
@zwicker

Warum sollte man sowas denken. Es gibt Menschen, die verursachen Autounfälle und der Partner verstirbt - meinst Du, die halten alle Abstand von den Eltern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:09
gibt es denn auch andere nachbarn, die so einen guten blick auf oscars badfenster hatten? ich meine, da war ja auch noch ein baum vor, vielleicht waren dies die einzigen zeugen die einen solchen "ausblick" hatten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:14
@Interested
Gehst du jetzt von einem Unfall aus?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:17
@zwicker

Nein!
Interested schrieb:Als ich das damals in den Nachrichten hörte und NULL Kenntnis von den ganzen Umständen hatte, habe ich und alle, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, sofort von Mord gesprochen.
Und jetzt, wo ich viel viel mehr Infos darüber habe...bin ich absolut überzeugt davon.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:17
Bei der Auswahl der Zeugen wurde bestimmt auch darauf geschaut, ob diese auch der Belastung einer derartigen Befragung standhalten. Ich hätte als Zeuge eine lausige Vorstellung geliefert, hab ja schon mal erwähnt, hoffe dass Nel hart aber dennoch menschlich mit den Zeugen umgeht, das was Roux macht, hat mit Verhör nichts zu tun, das war schon sehr heftig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:19
@sterntaucher
und wird von allen Experten als völlig normal und eigentlich noch "nett" eingestuft, hatte ich hier ja schon geposted, wurde in einem Video von KlaraFall ja auch gesagt


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:34
@Tussinelda
von allen Experten, die du kennst oder wirklich alle.
"völlig normal und eigentlich noch nett"
Diese Menschen sind Zeugen einer Tat, nicht Täter.
Bin dann schon sehr gespannt auf Nel, der muß ja dann eine extreme Ausnahme sein :-)
Ich wünsch mir das bei Nel: Völlig normal und eigentlich noch nett, das dürfte auf ihn zutreffen.
Ich befürchte, da liegt eine Verwechslung vor


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:36
@sterntaucher
naja, es waren Experten, die Roux kennen, die das Vorgehen kennen beim Kreuzverhör......und nein, ich kannte keinen persönlich ;)
das ist zwar belastend für die Zeugen, muss aber eben gemacht werden.......beyond reasonable doubt ist da das Stichwort.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:42
@Tussinelda
Wenn du sagst, die Leute, die Roux kennen, sagen, das ist normal, der ist immer so, dann kann ich damit leben. "Der Roux, ach der ist so, das ist normal bei dem, der war eigentlich noch nett"
Das hört sich gleich anders an. Also ist Roux die extreme Ausnahme, gerade das macht ihn ja so wertvoll als Verteidiger. Ich habe Roux nicht gekannt, kenne auch Nel nicht, bin wirklich neugierig auf seinen Stil im Kreuzverhör.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 19:59
Man muss schon trennen zwischen dem Menschen Roux und dem Strafverteidiger....er macht seinen Job und den macht er gut und ich finde ihn streckenweise amüsant und sehr eigen. Klar ist es nicht schön für die Zeugen, ins Kreuzverhör genommen zu werden - aber Nel ist ein ganz anderer Charakter und auch er wird entsprechend seine Fragen an die Zeugen adressieren und dabei einfach anders sein.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:14
@Interested
da hast du sicher recht, sehr eigen und auch teilweise amüsant, die Szene, in der er einen Lacher im Saal bewirkt hat, da hat er einen sehr sympathischen Eindruck gemacht.
Klar muss man Mensch und Beruf trennen, was aber dann nicht heißen muss, dass Nel privat ein Kotzbrocken ist ;-)
Ich hab ja auch nicht gesagt, daß ich Roux als Menschen verurteile, finde seine Verhör-Stil eben grenzwertig. Die Richterin hat kaum interveniert, komischerweise wurde es ihr erst bei Oldwage mehrmals zu bunt. Da hätte sie meiner Meinung nach bei Roux mehr Grund gehabt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:19
@sterntaucher

Die Richterin hält sich sehr zurück - nur bei der Zeugin hat sie auch ermahnt. Sie hört sich alles erstmal an - ihn ständig zu ermahnen, könnte auch parteiisch aussehen und daher lässt sie, sofern vertretbar auch agieren.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:25
@Interested
Oldwage hat mich überrascht, hatte mehr von ihm erwartet, hatte einen richtig fiesen Anwalt erwartet,war richtig schwach, Roux hätte diese Zeugin "gegrillt". Was ich natürlich nicht befürwortet hätte. Gab es einen offiziellen Grund, dass er die letzte Zeugin nicht "ran nahm"?
Wollte er vielleicht Oscar maßregeln nach dem Motto: Wenn du nicht alles gibst, dann mag ich nicht mehr und lass andere ran, dann siehst du, wie es ausgehen kann für dich! Nur ein Gedankenspiel von mir. War in meinen Augen schon merkwürdig.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.03.2014 um 20:29
@sterntaucher

Dafür bekommt er zuviel Geld, um sowas zu Oscar zu sagen oder ihm zu vermitteln. Oldwage hat gelosed, weil er nicht authentisch ist, sondern versucht hat, Roux zu imitieren...let me put that to you ;)

Hätte nur Oldwage die Verteidigung übernommen, dann sähe es schon dunkelschwarz für Ozzy aus, denn er hat keinen guten Auftriff hingelegt und das meine ich nicht aufgrund von Sympathie oder Antipathie...er wirkt geschauspielert auf mich...


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden