weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:42
@CosmicQueen
das kann durchaus tödlich sein …

mit der Munition sogar wahrscheinlich


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:44
@Interested
man erfüllt keinen Vorsatz, indem man etwas zugibt, er hat ja nicht zugegeben, vorsätzlich gehandelt zu haben, sondern in einer Situation höchster emotionaler Intensität, Angst, horrified etc.......Du musst an die e.V. denken, was er da sagt.......auch wenn Du die nicht glaubst, sie ist aber Maßstab dafür, warum er geschossen haben will ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:45
@Tussinelda
Wenig hilfreich in einer Diskussion...man sollte doch seine eigene Meinung vertreten und nicht wildfremde Argumente hernehme, weil man selber keine mehr hat. Und nein ist absolut nicht genehm!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:45
@zwicker
Jeder Schuss kann tödlich sein, mit jeder Waffe.
Nichtsdestotrotz hat er nicht so gezielt das er auf jeden Fall Herz und Kopf hätte treffen können, die auf jeden Fall tödlich Absicht wären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:48
@Tussinelda

Ja, dort redet er von seiner vulnurabilty, horror, panic....but zu keinem Zeitpunkt über den horror, the panic, as he found Reeva dead im Klo und das lese nicht nur ich - das hat auch milady gelesen. Es geht nur um ihn, ihn, ihn und der Vorsatz ist bereits erfüllt - darum gibt er diese schönen Worte von sich, um genau diesen Umstand zu entkräften - aus meiner Sicht und Beurteilung, ist ihm das nicht gelungen, bei Dir ist es ihm gelungen und daher bleibt nur abzuwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:48
@CosmicQueen

Er hat wissen müssen, dass wenn man 4mal in dieser Höhe auf einen Menschen schiesst, dieser tödlich getroffen werden kann, auch ohne dass dieser zusammensackt.
Er hat den Tod des Menschen auf der anderen Seite definitiv in Kauf genommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:48
@obskur
ach, warum beziehst Du Dich auch auf Argumente anderer? Wenn Du mich oder cosmic mal wieder ins Lächerliche ziehst zum Beispiel....auf wessen Argumente beziehst Du Dich dann? Ach ja, auf unsere.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:49
Boah echt...
Wenn er EINMAL geschossen hätte, könnt man das mit "rücksichtsvoll auf die Beine" ja noch iwie durchdrücken. Aber bei mehreren Schüssen auf eben diese, bleibt man nicht stehen. Das erkennt man übrigens an Reeva!

Das ist langsam wirklich geschmacklos.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:49
@zwicker
ist in Kauf nehmen denn Vorsatz?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:49
@Tussinelda
gute Frage ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:52
@Tussinelda
wirklich schwer zu beantworten, kann nur OP


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 20:57
@Tussinelda

In Bezug auf einen stillen Einbrecher, bei gutem Willen, vielleicht sogar kein Vorsatz.

In Bezug auf eine schreiende Reeva Vorsatz.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:05
zwicker schrieb:Er hat den Tod des Menschen auf der anderen Seite definitiv in Kauf genommen.
Das tun die meisten die eine Waffe besitzen und damit auf einen anderen Menschen schießen, der Schuss kann immer auch tödlich sein. Schusswaffen sind tödliche Waffen....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:05
In meinen Augen ist der Vorsatz in jedem Falle erfüllt, da würde auch ein bewaffneter Einbrecher nichts ändern. Allein schon interessant der Gedanke: bewaffneter Einbrecher versteckt sich im Klo.
4 Schüsse auf eine Tür, in so einen kleinen Raum, mit so einer Munition, da dürfte der Einbrecher ruhig bewaffnet sein, wär trotzdem Vorsatz.
Die Bilder von den Verletzungen live im Fernsehen, weltweites gemeinsames Erbrechen wäre garantiert gewesen, die Empörung und der Schauder gewaltig. Abschreckung pur.
Leider wurde es nicht gemacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:07
@CosmicQueen

Es ist halt aber immer noch ein Unterschied ob man 1x oder 4x schiesst.
Und ob nach dem ersten Schuss eine Pause war, in der der andere sehr wahrscheinlich geschrien hat.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:18
@zwicker
Ich denke nicht das sie viel Schreien hätte können, wenn die Schüsse ziemlich schnell erfolgten, ist das eher unwahrscheinlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:20
@CosmicQueen

Ich denk halt schon, dass Zeit war zum Schreien.
Da werden wir abwarten müssen wie es das Gericht sieht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:23
@zwicker
Im Prozess wurde bereits dargelegt, dass nach dem 1. Schuss eine Pause war.
Im Prozess wurde auch dargelegt, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie nicht geschrien hat. Da müssen wir auf nichts mehr warten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:24
Aus Sicht der Anklage, bewiesen ist da noch gar nichts..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:24
@obskur

Ich weiss, wie es dargelegt wurde.
Die Frage ist wie es das Gericht sieht.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden