weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:24
Nicht aus Sicht der Anklage sondern zweier Experten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:25
@obskur

Doch, auf's Urteil :D und wir werden all die Pausen hier und dort hinnehmen müssen ;) Und ja, sehe auch dieses bereits als erwiesen an und packt man da die Zeugenaussagen drauf, die das bestätigen...Jep!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:28
@Interested
Richtig die Zeugenaussagen oben drauf, ich seh es auch als erwiesen. Diesen Umstand aber hauptsächlich, weil sie von 2 Experten kommen und das wird auch Roux nicht aushebeln können.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:33
@Interested
Ich glaub das auch, zudem denk ich, dass Oscar gar nicht aussagen kann, weil er sich nur tiefer reinreiten würde. Er wird zwar anfangen, dem Roux noch für seine überlebenswichtigen Aussagen zue Verfügung stehen. Dann bei Nel kommt der gesundheitliche "Zusammenbruch" mit tagelangen Ausfällen und schließlich keine weiteren Aussagen mehr machen können, aber er hat es versucht :-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:39
Von Wahrscheinlichkeiten wurde im Gerichtssaal gar nicht gesprochen, man sollte doch besser zuhören und dann noch verstehen. Nicht zu vergessen das ja noch die Experten der Verteidigung dran sind, also immer schön langsam mit den angeblichen Bestätigungen.. ;)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:43
@CosmicQueen
Da bin ich auch ganz neugierig. Die Aussagen der Experten Anklage klangen sehr plausibel und nachvollziehbar. Vermeulen war leider ein Totalausfall. Bin gespannt welche plausiblen Aussagen die Experten der Verteidigung tätigen werden. Sind ja anscheinend Top.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:44
Was erwartest du von anderen Experten? Experte bleibt Experte, die machen da ihren Job zum einen jahrelang und zum anderen sicher auch noch jahrelang. Erwarte da bitte nicht, dass das genaue Gegeteil ausgesagt wird.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:47
@obskur
Bin gespannt, ob sie die Reihenfolge der Schüsse plausibel in Richtung der Verteidigung bringen werden. Die Erklärung der Anklage lässt eigentlich kaum Spielraum für frühen Kopfschuss, den sie ja vehement einfordern


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:48
Experten können unterschiedliche Ansichten haben, die werden wir wohl zu hören bekommen.

Es mutet ja schon etwas komisch an, wenn eine Frau vor einen Menschen ins Klo füchtet und diese genau vor der Tür stehen bleibt, facing the door, das kommt mir doch recht seltsam vor. Also es gibt noch so einiges zu klären, bin gespannt..


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:50
@CosmicQueen
Lässt sich das damit erklären, dass sie mit Oscar ein Wortgefecht hatte?
Glaube auch nicht, dass sie vor einem Eindringling flüchtet und vor der Tür stehen bleibt


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 21:53
Wenn ich vor jemanden aufs Klo flüchten muss, dann wird das Gründe haben und da bleibe ich nicht direkt vor der Tür stehen und guck die Tür dabei an.
Deshalb bin ich ja mal gespannt, was der Ballistiker der Verteidigung für eine Meinung hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:02
Weil es ja auch soooo viele Möglichkeiten gibt, in dem Klo woanders hinzugehen...

Ausserdem würde das ja auch für eure Intruderstory gelten, dass man das scheinbar nicht macht.
Sie war aber dort. Punkt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:02
Das ist doch völlig egal wie sich das für dich anmutet, da sind Experten, die das anhand der Schüsse so abgeleitet haben. Ein andere Experte wird wohl kaum sagen, sie lag auf dem Bauch oder stand andersrum, das sind doch augenscheinlich Tatsachen, die man weder wegdiskutieren kann, weil sie anmuten noch widerlegen kann, ich behaupte auch, dies kann kein anderer Experte.

Der Ballistiker sagt nicht seine Meinung, da verwechselst du was mit Zeugen, der macht seinen Job und leitet das anhand der Verletzungen und der Tür und Einschusslöcher ab und nicht weil es ihm so besser anmutet.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:04
Na die Anklage will ja auch einem weiß machen, das O.P schon vorher mit dem Cricketschläger auf die Tür eingeschalgen hat, da bleibt man natürlich auch genau vor der Tür stehen und verkriecht sich nicht in eine Ecke...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:06
@CosmicQueen
ich würde mal behaupten, die breite der Tür macht in etwa 90% des Raum aus, da nicht direkt vor der Tür zu stehen wird dann schwierig.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:07
@imAugebehalten
facing the door, wenn da einer vorher noch mit dem Cricketschläger auf die Tür schlägt? Und das will ja die Anklage so "bewiesen haben"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:08
Wenn der Schläge davor war, dann gab es dazwischen definitiv eine Pause, in der sie sich dann bewegt hat, vielleicht sogar rauskommen wollte, weil es erstmal ruhig war. Er musste ja irgendwann die Waffe holen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:09
@imAugebehalten
Der Nachbau im Gerichtssaal: Da sieht man, wie klein der Raum ist.
Viele Grafiken in den diversen Berichten zeigten da teilweise ganz andere Ausmaße.
Man konnte wirklich kaum daneben schießen, ist auch nur 1 mal gelungen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:10
Aha, sie will raus kommen, wenn O.P vorher schon mit dem Cricketschläger auf die Tür gehämmert hat um sie zu verletzen...ja hört sich logisch an.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

29.03.2014 um 22:11
@sterntaucher
ja sehe ich auch so und natürlich blickt man zur Gefahrenquellen wo auch sonst hin!?


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden