weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:03
obskur schrieb:Dazu die Aussagen der Zeugen Streit gehört zu haben, darf man auch nicht beiseite rücken.
...und, dass in jüngster Vergangenheit wohl desöfteren die Polizei gerufen wurde wegen Streitigkeiten!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:06
@Lumina85
Ja eben... ich versteh gerade nicht, was man der Anklage gerade vorwerfen will, dass sie ihren Job machen und alles hervorrufen was zeigt, dass Streit gegeben haben könnte? Das ist in jedem Prozess so und gehört nunmal dazu und das erwarte ich auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:07
@obskur
wenn es doch aber anscheinend direkte nachbarn gibt, die nichts außer schüsse gehört haben, dies wohl auch so vor den ermittlern ausgesagt haben - nachbarn die noch dazu selbst wach gewesen sind als die schüsse fielen, aber vorher keine schreie gehört haben - warum sollten dann die aussagen der weit entfernten nachbarn "mehr" belegen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:10
@FadingScreams
Der gehörte Streit war doch aber viel früher, da haben die direkten Nachbarn noch geschlafen. Es sagt auch keiner hier, nur weil es die weiter entfernten gehört haben, muss es 100% so gewesen sein, aber es wurde in die Beweisaufnahme aufgenommen, was die Richterin damit macht werden wir sehen, auf alle Fälle gehört es zum Prozess. Die Anklage wäre doch blöd, das nicht zu bringen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:15
@Dusk
Dusk schrieb:Wenn ich Dir z.B. erzähle (fiktiv, gell!), ich wäre von meinem Partner an einem bestimmten Tag geschlagen worden, macht es die Sache dann besser, wenn er es an den anderen Tagen nicht getan hat?
nein, das würde es nicht besser machen.. ich meine aber, dass diese 4 nachrichten nicht aussagekräftig sind, weil niemand anhand der wenigen negativen nachrichten sagen kann, was RS mit "angst" wirklich meinte.. wir wissen nicht, ob OP ihr gegenüber schon mal gewalttätig wurde - oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:18
FadingScreams schrieb:was RS mit "angst" wirklich meinte.. wir wissen nicht, ob OP ihr gegenüber schon mal gewalttätig wurde - oder?
Das wissen wir nicht aber was denkst du denn was es bedeutet wenn eine Frau sagt, dass ihr Partner ihr Angst macht? Da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:25
Tussinelda schrieb:
schade das dieser klinische Psychologe nicht ALLE SMS ausgewertet hat, sondern von weit über 1000 nur die, wo gestritten wurde. Sehr unseriös, wie ich finde, darauf eine Diagnose stellen zu wollen, aber das wird ja immer gerne gemacht...
Diese bemerkenswerten Gedanken werden hier öfters zitiert. Ich bin eine Weile weg gewesen, hat es eine Wende gegeben und nach dem letzten Stand ist RS in Liebkosungen von OP erstickt worden?

Nur so was würde dem Zitat Inhalt verleihen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:26
@Lumina85
"angst" kann auch einfach nur bedeuten, dass sie nicht einschätzen kann, was in "ihrem liebsten" vorgeht - "angst" ihn nicht zu verstehen.. ich lese jedenfalls nichts aus den nachrichten, was auf gewalt deutet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:31
@FadingScreams
Dann würde das aber bedeuten, sie hätte Angst UM ihn....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:35
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Dann würde das aber bedeuten, sie hätte Angst UM ihn....
warum nicht?..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:35
@FadingScreams
Für mich bedeutet es faktisch, dass es wirkliche Probleme gab und eben nicht alles sonnig war.

Dazu kommt
Lumina85 schrieb:...was denkst du denn was es bedeutet wenn eine Frau sagt, dass ihr Partner ihr Angst macht? Da bleiben ja nicht viele Möglichkeiten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:40
FadingScreams schrieb:warum nicht?..
Dann hätte sie es auch so ausgedrückt. Hat sie aber nicht ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:42
@FadingScreams
Wenn sie schreibt sie hatte Angst vor ihn, heißt das nicht, dass es mal Gewalt gab, das muss man auch nicht zwingend rauslesen wollen. Es kann vieles bedeuten, allerdings nichts Gutes und harmonisches frisch verliebt sein kann man dann auch nicht erwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:45
@obskur
1000 verliebte nachrichten und 4 kritische für 2 menschen die gerade erst anfangen sich richtig kennenzulernen - was ist daran nicht normal?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:47
@FadingScreams
Es kommt darauf an, WIE kritisch und um was sich diese negativen Nachrichten handeln. Ich habe in 10 Jahren Beziehungen noch nie zu meinem Freund gesagt, dass ich Angst vor ihm habe....Des Weiteren scheint es eben einige Probleme gegeben zu haben, was eben für Frischverliebte eher ungewöhnlich ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:47
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:ich lese jedenfalls nichts aus den nachrichten, was auf gewalt deutet.
Die Wahrscheinlichkeit dass Oscar leicht ausrastete ist durch andere Vorfälle beschrieben und durch diverse Aussagen aus seinem Umfeld zu seinem Charakter zusätzlich unterlegt.
Auch wie er sich bei der Olympiade verhielt und seiner Nachbarin gegenüber, er konnte einfach nichts wegstecken. Wieso sollte das bei Reeva nicht noch deutlicher geworden sein, so ist es nun mal in privaten Beziehungen da kann man sich zumeist nicht mehr verstecken. Reeva hat doch eindeutig von "rabid things" gesprochen...was gibts da noch zu deuteln..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:48
@FadingScreams
Ich finde den Inhalt nicht normal, von wegen du machst mir angst, du stellst mich bloß ect. pp Eifersucht... Natürlich muss man sich in frischen Beziehungen erstmal zusammen finden, da kracht es auch mal, aber das klingt mir doch bisschen heftiger als nur mal krachen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:55
@obskur
obskur schrieb:Ich finde den Inhalt nicht normal, von wegen du machst mir angst, du stellst mich bloß ect. pp Eifersucht... Natürlich muss man sich in frischen Beziehungen erstmal zusammen finden, da kracht es auch mal, aber das klingt mir doch bisschen heftiger als nur mal krachen.
dagegen sprechen aber einige "beziehungszeugen" - auch ihr ex-freund spricht in einem interview davon, dass Reeva niemals in einer beziehung geblieben wäre, wenn sie nicht glücklich gewesen wäre. da fällt es schwer die "angst" auch als solche zu interpretieren..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 11:56
@FadingScreams
Möglich dass es genau an dem Abend eskaliert ist und sie es beenden wollte?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.04.2014 um 12:01
@obskur
möglich schon, aber die belege fehlen oder sind nicht eindeutig, nachbarn die sich widersprechen oder gar nichts gehört haben - keinen streit, keine schreie - nur schüsse..


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden