weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:16
@Tussinelda
Also ich sehe das so. Es wurde 4 mal durch diese Tür geschossen und auch dementsprechend 4 Patronenhülsen gefunden. Jetzt ist OP ja NACH den Schüssen mehrmals hin und her gelaufen. Kann es nicht sein, dass dabei die Patronenhülsen weggekickt wurden? Die Hülsen lagen ja nach dem Schuss da irgendwo rum und OP ist da mehrmals durchgelatscht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:17
@CosmicQueen
natürlich kann das sein.....es ist absolut im Bereich des Möglichen

und bei allem haben wir uns nur an das gehalten, was ausgesagt wurde :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:20
@CosmicQueen
also ein Motiv oder einen definitiven Widerspruch, O.P.s Ablauf betreffend kann man bisher nicht feststellen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:25
Tussinelda schrieb:und bei allem haben wir uns nur an das gehalten, was ausgesagt wurde :D
Wir müssen damit arbeiten was wir tatsächlich haben, sonst macht das ja auch keinen Sinn. :D
Tussinelda schrieb:also ein Motiv oder einen definitiven Widerspruch, O.P.s Ablauf betreffend kann man bisher nicht feststellen
Sehe ich auch so!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:29
Tussinelda schrieb:davon aus, dass es eine Holztür war aus massivem Holz
Davon gehe ich nicht aus,da es nur eine Abtrenntür im Badezimmer war und keine eigentliche Tür ,um ein großes Zimmer zu verschließen. Selbst da bevorzugt man leichte Türen .


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:30
Tussinelda schrieb:er hat doch die Prothesen angezogen BEVOR er gegen die tür getreten hat
Dann war es ja erst recht unnötig ,nach dem Schlüssel zu suchen,mit Schläger und Teitten dürfte die Tür direkt auf gewesen sein.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:33
Tussinelda schrieb:geht es doch, wie der Verteidiger so schön sagte nicht um unwahrscheinlich oder wahrscheinlich
Da wir aber hier nicht im Prozess sind ,können wir auch Lebenserfahrung und Wahrscheinlichkeit einfließen lassen . Und wie wahrscheinlich ist es da ,diese Geschichte.

Überzeugt mich überhaupt nicht.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:34
Tussinelda schrieb:definitiven Widerspruch, O.P.s Ablauf
Doch. Ich denke nicht ,dass es möglich ist ,zu denken,dass Bett sei leer ,zumal wenn das Fenster auf ist.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 09:42
@Tussinelda
Letztendlich betreibst du auch nur eine selektive Faktenauawahl,die nur berücksichtigt ,was der Verteidiger gesagt hat.

Offen bleibt ,was mit den Streitereien war,die von den Nachbarn gehört wurden. Die einfach wegzuwischen ,weil das ein Winkeladvokat versucht ,müssen wir erst mal abwarten , wie das gesehen wird. Das spricht dann schon mal sehr gegen Pistorius Version.

Desertieren ist dort ja Sommer . Dürfte ja dann eher nicht stockdunkel gewesen sein,in Afrika, vor allem glaube ich nicht ,dass es so dunkel war bei geöffnetem Fenster ,dass er nachdem er um das Bett ging ,nicht sehen konnte ,das dieses leer war.

Die beiden Handys auf der Toilette erklären sich auch nicht so einfach,

Bisher ist in keine Richtung eine Entscheidung getroffen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:23
@Luminarah

Mensch, vielleicht hat sie sich mit dem Handy den Weg zum WC beleuchtet. Das mach ich auch manchmal. Mitten in der Nacht ist "normale" Beleuchtung manchmal unangenehm. Oder sie wollte ihren FB-Status checken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:45
Twittern oder bei FB ihren neuen Status melden ;)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:48
nanusia schrieb:Oder sie wollte ihren FB-Status checken.
Ja,ne ist klar.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:49
nanusia schrieb:Mensch, vielleicht hat sie sich mit dem Handy den Weg zum WC beleuchtet
Deswegen auch in jeder Hand eines^^. Wie Darth Maul mit zwei Klingen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:51
@Luminarah

Alles ist denkbar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 10:51
nanusia schrieb:
Oder sie wollte ihren FB-Status checken.

Ja,ne ist klar.
Warum nicht? Als Südafrika's B-Prominenz dürfte ihr sowas wichtiger sein als der A-Prominenz oder Otto Normalverbraucher. Dann machte sie es im Bad, um ihn nicht zu wecken oder nicht von ihm angemeckert zu werden, weil sie FB und Twittersüchtig ist und alle 5 Minuten ihren Status checkt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 11:00
Vielleicht konnte Reeva nicht schlafen, aber als Liebespärchen kuschelt man dann nicht, der eine geht auf Balkon, der andere verschwindet mit 2 Handys auf der Toilette ;)


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 11:04
.lucy. schrieb:Twittern oder bei FB ihren neuen Status melden
Das könnte sein, so etwas in die Richtung: "Using my boyfriends bathroom and thinking of all the people who don't have a nice bathroom. Like this, if you support cozy bathrooms for everyone!"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 11:16
@.lucy.

Naja, wenn nur EINER von beiden nicht schlafen kann, weckt man den anderen doch nicht. Zumindest bei mir wär's da aber ganz schnell aus mit der Liebe, wenn mich einer nachts weckt, weil er nicht schlafen kann. ;)

@KonradTönz1
:D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 11:28
Nach 4 Monaten, und man ist sooo selten zusammen, dass es so ungewöhnlich ist, dass man sogar zum Freund eine Tasche mitnimmt und dem Papa Bescheid sagen muß, dass man beim Freund übernachtet, ich würde mich echt beschweren, wenn mein Freund mich dann auch noch nachts weckt und nicht in Ruhe schlafen läßt

Und wenn ich auf die Toilette müßte, würde ich selbstverständlich schleichen.
Hoffentlich merkt er nicht, dass ich auch wach bin.

Selbstverständlich trägt man Nachtwäsche, Kleidung im Bett, als verliebtes Pärchen.
Könnten ja Einbrecher kommen und einen nackt überraschen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

04.03.2013 um 11:56
nanusia schrieb:Alles ist denkbar.
Dem stimme ich zu. Wir sind hier aber nicht das Entscheidungsgremium und müssen diese Diskussion darum nicht wie ein Gerichtsverfahren mit Unschuldsvermutung gestalten. Hier drin führen sich ja genügend Leute wie die Neutralität in Person auf und versuchen ihre Fachkompetenz zu unterstreichen (natürlich moralkeulenschwingend). :) Für mich persönlich (und es dürfte jedem klar sein, dass das auch nur eine subjektive Meinung aus der Distanz darstellt) ist die Geschichte von OP einfach extremst unglaubwürdig. Und ja, ich tendiere zu Mord aus niederen Beweggründen...


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden