Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Da steht jetzt nix von seiner exakten Position und Haltung.....wie geht man denn ohne Prothesen in die Hocke?
Vielleicht meinte Pistorius, er setzte sich .
Wurde ja auch schon hier darüber diskutiert, ob Pistorius auf Stümpfen lief oder eher
rutschte ?
Wie er sich fortbewegte

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:32
@Tussinelda
Da steht nicht, dass er in die Hocke ging ,sondern da hockte. Auf dem Po kann er auch ohne Prothesen mit angezogenen Oberschenkeln hocken.

Jetzt steht in seiner Eidestattlicher Erklärung gar nicht wo er stand und von irgendwo hat er die Schüsse ja abgegeben. Das ist auch irgendwo vermerkt,vielleicht die Quelle der FAZ


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:33
@Luminarah
das stand da nie, die wurde ja komplett gedruckt, mit allem drum und dran, wie alles von der Anhörung......ich habe nix weggelassen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:34
@Tussinelda
Irgendeine sichere Stellung muss er ja einnehmen ,sonst kann er nicht schießen.

Hockstellung wäre da durchaus sinnvoll


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:35
Pistorius wurde sicher mehrfach verhört und darüber wird es auch Unterlagen geben.
Die eidesstattliche Versicherung kann doch nicht seine ganze aussage zu der Tatnacht sein.
Eher die Kurzfassung
Das wichtigste war ja, dass er dachte, auf einen Einbrecher zu schießen


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:35
@Tussinelda
Jedenfalls werden sie ihn schon gefragt haben ,von wo er schoss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:35
@Luminarah
wie auch immer, er hat es nicht erwähnt, wo er sich genau befand.......und alles andere, was Botha vermutete, war ja nicht als Beweis vorgelegt worden und musste er auch quasi revidieren im Kreuzverhör


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:36
@Luminarah
er hat doch nicht ausgesagt, nur die eidesstattliche Erklärung abgegeben


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:37
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:eidesstattliche Versicherung
´Wenn er bei eidesstattlicher Versicherung lügt, droht Gefängnis.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:37
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Pistorius wurde sicher mehrfach verhört und darüber wird es auch Unterlagen geben.
Wenn es so wäre, dann müsste es dazu auch Original Unterlagen geben, die auch öffentlich sind, also woher hat die Faz diese Behauptung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:38
@KönigIsakim
dann droht sowieso Gefängnis, nicht nur wegen der lüge in der Versicherung


1x zitiertmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann droht sowieso Gefängnis, nicht nur wegen der lüge in der Versicherung
@Tussinelda
Jetzt wirst du mir sympatisch ( nein, bist du sowieso :D )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:40
@.lucy.
wie bitte? Er muss keine Aussage machen......er hat sich, so sagte es der richter (und Nel hat sich darüber geärgert)zu der Versicherung entschieden und dies kann er auch und darf nicht gegen ihn verwendet werden, es ist sein gutes Recht


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:43
Youtube: The Fast Times of Oscar Pistorius: Valentine's Day
The Fast Times of Oscar Pistorius: Valentine's Day
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!

Vielleicht noch etwas interessantes


1x verlinktmelden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dies kann er auch und darf nicht gegen ihn verwendet werden
ja, aber in den amerikanischen Filmen sagen die immer : "Sie haben das Recht zu schweigen [.....] alles was sie von jetzt an sagen kann und wird gegen sie verwendet werden " *verwirrtbin*


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:44
you have the right to remain silent, anything you say can and will be used against you in a court of law


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:45
@KönigIsakim
je eben, er darf schweigen, er hat aber nicht geschwiegen, sondern eine Versicherung abgegeben, und sich eben nicht der Befragung ausgesetzt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:46
@.lucy.
diese Videos sind doch auch nur spekulativ und nicht mal genau, was die bekannten Fakten betrifft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:52
@Tussinelda
Aber die Videos werfen sehr interesante Fragen auf ,sehr gute Videos@.lucy.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

03.03.2013 um 22:54
@Luminarah
Aber da stimmt die Hälfte nicht in den Videos, die lassen ja einiges weg was in der Aussage von OP eindesstattlich erklärt wurde und zu dem Fall dazu gehört.


Anzeige

1x verlinktmelden