weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 10:56
#OscarTrial If #Pistorius is already unable to cope today - one wonders how he will deal with Nel's fiercely aggressive cross-examination
https://twitter.com/Debora_Patta


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 10:58
Autounfall.
Der Expert rechnet nach Bremsenstrecken, Gewichten, Deformationen ... die Geschwindigkeit war etwa 120-130 km/h.

Die Verteidigung kommt mit der Beurteilung des eigenen Expertes: die Geschwidigkeit lässt sich nicht so exakt in vielen Fällen bestimmen man kann nie sicher sein es kann so und so sein, meiner Meinung nach war die Geschwindigkeit considerable kleiner.

Welche von 2 Beurteilungen ist mehr glaubhaft?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 10:58
Ich gehe auch nicht davon aus, dass er heute noch aussagen wird. Allerdings stellt sich die Frage, ob das überhaupt durchhalten kann. Was, wenn nicht? Ist eine Zustimmung der Anklage für einen Verzicht seiner Aussage nötig oder kann das dann "einfach" entschieden werden?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 10:59
Der Pathologe hat schön ruhig und sachlich die Fragen von Roux beantwortet. Für sich betrachtet hat es sehr plausibel geklungen. Aber dann in Kombination mit den Einschusslöchern an der Tür und den Spuren an Wand und Toilette: Schon fast peinlich. Er sagt, er sei kein Ballistiker. Dies hätte er zu Roux auch sagen können, eigentlich müssen. Als Experte. Was einfach auffällt: Wofür Roux Stunden braucht, das macht Nel in wenigen Minuten, kurz und schmerzvoll :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:01
@sterntaucher
Das hat ihm Nel aber schnell klar gemacht, dass es so nicht geht, einmal dazu aussagen und bei ihm sich rauswinden wollen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:02
sterntaucher schrieb:kurz und schmerzvoll :-)
"I'm not a ballistician". "Then why give evidence on shots?"


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:03
Auf das Foto mit dem Zeitungsständer, das diese Wunde verursacht haben soll, bin ich gespannt. Der Pathologe macht sich ja lächerlich. Habt ihr Roux beobachtet, wie er dagestanden ist nach Verkündung der Teepause?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:03
@Dusk
nicht zu vergessen die Blutspritzer an der Toilettenwand, die der
gute Mann "übersehen" hatte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:04
@sterntaucher
lies mal den twitter-link von obskur.Es ist eben NICHT klar, dass
diese Wunde von dem Ständer kam.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:08
@sterntaucher
der macht sich lächerlich? Na da wollen wir doch mal abwarten, immerhin hat er ja Expertise, die Nels Pathologe nicht hat in dem Maße........ich denke nicht, dass die Richterin das als sich lächerlich machen empfindet.......er ist kein Ballistiker, muss aber als Pathologe, der abertausende Obduktionen gemacht hat, trotzdem Schlüsse ziehen, die Verletzungen einer Leiche betreffend, wenn sie von Geschossen kommen, Wundballistik hat ein gut ausgebildeter Pathologe auch gelernt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:10
http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video
#OscarPistorius The psychologist has had a short chat with the defence team. OP looks like he is packing up his stuff to leave court?
Tja nun kommt der Psychologe ins Spiel, der "arme" Mann ist krank, OP ein Psychopath das sagte ich von Beginn an..

@surrealist
Manchmal hab ich das Gefühl dass bei dem vielen Geld das da gezahlt wird auch hier im Forum welche von Roux und Pistoruis-Familie "bezahlt" werden ;-)
Das ist gut möglich, das ist im gesamten Internet so - zu relevanten politischen Themen bspw. Inzwischen gibts für vieles eine Lobby auch für männliche Straftäter.

@Cosmiq Queen
Es ist in meinen Augen vorverurteilend und gleicht einer Hexenjagd aus dem Mittelalter. Da kann man nur froh sein, dass es sowas wie ein Rechtssystem gibt, der über den Mob steht und Urteile fällt die genauer geprüft werden. 

Es gleicht wohl eher einer "Hexenjagd" durch einen "Mob" was Oscar getan hat...
im übrigen hoffe ich dass mit Mob wohl nicht die Nutzer hier gemeint sind

@obskur
obskur schrieb:Ihm wird es wohl nicht bald so schlecht gehen, dass er doch nicht aussagen kann

Genau so wirds sein

http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video
obskur schrieb:Foto 489 wird gezeigt,Wunde von Steenkamp am Rücken,zoomt ran.Strittig ob durch Schuss oder Sturz.Pistorius hält Ohren zu, bedeckt Augen.
Na da wird wohl noch einiges zutage kommen was manche nicht hören wollen
die Wunde am Rücken, vermutlich hat er sie durchs halbe Haus gejagt und genauso sah der Tatort aus, was Botha genau erkannte...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:11
@Tussinelda
Macht aber stark den Eindruck, dass er sein Wissen nicht sehr intensiv abruft! Hat Nel ja sehr deutlich gemacht. Dass er enormes Wissen hat streite ich ihm doch nicht ab!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:14
Foto 489 wird gezeigt,Wunde von Steenkamp am Rücken,zoomt ran.Strittig ob durch Schuss oder Sturz.Pistorius hält Ohren zu, bedeckt Augen.

Na da wird wohl noch einiges zutage kommen was manche nicht hören wollen
die Wunde am Rücken, vermutlich hat er sie durchs halbe Haus gejagt und genauso sah der Tatort aus, was Botha genau erkannte...
So sehe ich das auch, die Wunde war uns scheinbar allen neu, bisher wurde darüber kein Wort verloren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:15
Interessant finde ich das hier...
Christian Putsch ‏@christianputsch 1 Std.

Botha hat in langer Karriere 25.000 Autopsien gemacht - nie nach dem Zeitpunkt der letzten Mahlzeit gefragt worden #OscarPistorius
Der wurde bei all seinen Autopsien noch nie nach dem Zeitpunkt einer letzte Mahlzeit und deren Berechnung befragt. Aber dennoch soll er dies hier nun bestimmen, ohne Erfahrung diesbezüglich ? Er kann Saayman's Aussagen nicht bestätigen, will sie aber auch nicht verneinen. Von einem Experten erwarte ich eigentlich mehr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:16
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Na da wird wohl noch einiges zutage kommen was manche nicht hören wollen
die Wunde am Rücken, vermutlich hat er sie durchs halbe Haus gejagt und genauso sah der Tatort aus, was Botha genau erkannte...
da hast Du aber jetzt alles, was J.Botha UND Nel bezüglich der Wunde sagten mal eben ausgeblendet, kann das sein? Die Wunde hat sie sich IN der Toilette zugezogen, die Frage ist, ob beim Fallen auf den Zeitungsständer oder beim Abrutschen von diesem.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:16
@Photographer73
Bei der Vielzahl an Autopsien schon wirklich eigenartig, ich dachte diese Methode wird sehr oft heran gezogen, um den Todeszeitpunkt einzugrenzen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:17
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Der wurde bei all seinen Autopsien noch nie nach dem Zeitpunkt einer letzte Mahlzeit und deren Berechnung befragt. Aber dennoch soll er dies hier nun bestimmen, ohne Erfahrung diesbezüglich ? Er kann Saayman's Aussagen nicht bestätigen, will sie aber auch nicht verneinen. Von einem Experten erwarte ich eigentlich mehr.
Wärs nicht live, ich würds kaum glauben


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:17
@obskur
obskur schrieb:So sehe ich das auch, die Wunde war uns scheinbar allen neu, bisher wurde darüber kein Wort verloren.
Die Wunden sind nicht neu, auch bei der Aussage des anderen Pathologen wurden sie genannt. Er konnte aber auch nicht genau sagen, ob diese von den Schüssen oder den Stürzen kommen. Es gab doch auch eine Abschürfung oder Blessur an der Brustwarze, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:18
@obskur
obskur schrieb: bisher wurde darüber kein Wort verloren.
Doch über die Wunde wurde bereits, allerdings beiläufig berichtet.. mir fiel das gleich auf, ein Streifschuss von Munitionspartikeln sollte das sein ...das weiss ich genau, nix Zeitungsständer...aber ich suchs jetzt nicht raus

Auf die "Wendehälse" hier bin ich mal gespannt sollte sich die Wahrheit auch nur annähernd herausstellen...;-)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 11:19
@Photographer73
Ok mir war die jetzt neu... kann mich nicht erinnern. Mögich, dass das Bild nur neu war und ich es nicht mehr auf dem Schirm habe.

Oder neu für mich, weil es nicht großartig thematisiert wurde, wie @Rabenfeder eben noch schreibt, das ist auch möglich.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden