weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:23
Ich weiß garnicht, ob ihm eine Pause (Mittagspause) gut tun würde, er ist jetzt relativ klar drin undhat sich beruhigt, nach einer Pause könnte er wieder fallen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:23
@schokoleckerli

Ja klar, das kommt natürlich noch hinzu... Fragen zur Familie, das zeigt Bindungsfähigkeit usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:23
Stellt sich aber die Frage, ob das nicht alles zu aufgeblasen wird? Bloß weil ein Mensch auch positive Seiten hat, heißt das eben nunmal nicht, dass er nicht zum Mörder werden kann...Sicher werden Zeugen aussagen, dass er ein netter Kerl ist, hilfsbereit, zuvorkommend etc.
Ja und? Fakt ist dennoch, dass er eifersüchtig war und öfter mal durchgedreht ist. Das bringts also nicht wirklich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:23
@Raspberryfield
Raspberryfield schrieb: Ich kaufe ihm trotz allem oder gerade weil ich auf eine schwere psychische Störung tippe, seine Reue ab
Das stimmt alles, was Du im erstenTeil schreibst, aber ich kaufe sie ihm nicht ab, es geht ihm nur um sich selbst
sonst wäre er zu so etwas gar nicht fähig
das ist der Unterschied zwischen uns und ihm
und ich empfehle erneut die Lektüre von Thomas Müller dazu , dem bekannten Profiler
wie sich Mörder hernach verhalten
und wie sie Mitleid erwecken... dem sind selbst Experten nicht gewachsen
getandene Forensiker fallen drauf rein... eben gerade weil diese normal sind und
sich die Abwesenheit von Mitgefühl das aber dennoch perfekt gespielt ist
wenns ans Leder geht, gar nicht vorstellen können...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:24
@Tussinelda

Auf jeden Fall werden die nächsten Zeugen Oscar voll in den Himmel heben. Aber wenn Nel Ihn befragt ... wir es für Ihn ernst und ganz ehrlich ich glaube nicht, dass er das durchhält. Heisst er wird sich voll in Widersprüche verstricken. Vermutlich zumindest.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:26
@Schnaki
Nel wird sich relativ gut vorbereitet haben und ganz bestimmt die richtigen Fragen stellen um ihn aus der Reserve zu locken - selbstverständlich von hinten...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:26
@Schnaki
oder gar nicht sprechen können......man muss abwarten, ich finde ihn glaubhaft, seine Emotionen betreffend


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:26
@Tussinelda
Das hat sicher niemand anders erwartet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:28
@Dusk
was meinst Du jetzt? Die Emotionen? Na offenbar gibt es ja @Rabenfeder die diese überhaupt nicht glaubhaft findet......was ich nicht nachvollziehen kann, aber muss ich ja auch nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:28
@Tussinelda

Da finde ich Ihn auch absolut glaubhaft. Wie schon erwähnt wurde eben. Im Nachhinein bereut er seine Tat inständig. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt, dass er wusste wer sich hinter der Tür befand und genau das wird Nel versuchen rauszufinden.

Wenn er denn Aussagen kann ... sehr komisch das mit anzuhören.... Ich glaube Ihm, dass er Medikamente nehmen muss ... er hat sich sein Leben zerstört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:28
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Stellt sich aber die Frage, ob das nicht alles zu aufgeblasen wird? Bloß weil ein Mensch auch positive Seiten hat, heißt das eben nunmal nicht, dass er nicht zum Mörder werden kann...Sicher werden Zeugen aussagen, dass er ein netter Kerl ist, hilfsbereit, zuvorkommend etc.
Ja und? Fakt ist dennoch, dass er eifersüchtig war und öfter mal durchgedreht ist. Das bringts also nicht wirklich.
keine Frage, das eine schließt das andere nicht aus. Aber es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass er das Recht hat, nicht nur als Schießmaschine mit schlechten Umgangsformen dargestellt zu werden.

Jeder Mensch spielt mehrere "Rollen" als Ehemann, als Freund, als Arbeitskollege usw. Um sich ein vollständiges Bild machen zu können, müssen so viele Aspekte wie möglich betrachtet werden.

Bei der Gelegenheit (ich weiss es momentan nicht) wird denn noch ein Psychologe aussagen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:29
Hallo,
ich verfolge den Fall von Anfang an, habe mich hier aber zu diesen Thema noch nicht zu Wort gemeldet.
Ich halte seine Emotionen auch für echt, aber ich frage mich kommen diese Emotionen wirklich durch Reue oder geht Ihm der Popo nur auf Grundeis weil er Angst vor einer Verurteilung hat?

Meiner Meinung nach wohl eher das zweite :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:30
klar ist das krank
aber Mitleid ist nicht angebracht
es gibt Psychologinnen die das mit dem Leben bezahlt haben
ihr Mitleid...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:30
Die Mutter hatte eine Pistole unter dem Kopfkissen .... na ok dann erklärt das ja alles!!!

***IRONIE****


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:30
sooooooooo sehr kann er die tat aber nicht bereuen, sonst würde er endlich die wahrheit erzählen, ohne widersprüche (dass es ihm extrem scheiße geht glaube ich aber trotzdem ;) )


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:30
tenbells schrieb:Ich halte seine Emotionen auch für echt, aber ich frage mich kommen diese Emotionen wirklich durch Reue oder geht Ihm der Popo nur auf Grundeis weil er Angst vor einer Verurteilung hat?
Bestimmt beides!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:31
@tenbells

ich glaube es ist eine Mischung aus beidem! Es ist auch nur menschlich, dass man Angst vorm Gefängnis hat. Angst davor, wie die Öffentlichkeit auf eine Verurteilung reagiert. Angst, weil er genau weiß, dass seine erfolgreichen Zeiten nun vorbei sind. Sein Leben wird nie mehr so sein wie es mal war. Es ist eine Mischung aus Selbsmitleid und Reue.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:31
@Schnaki
es erklärt einen normalen und lockeren Umgang mit Schusswaffen in Südafrika. Kennst Du übrigens das Bild von Reeva, auf dem sie selbst Schießübungen macht?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:31
Roux macht das gut, er lässt erst mal Oscar sein bisheriges Leben Revue passieren, das zeigt das er ein Mensch ist und kein Monster, wie er überall gezeichnet wurde...in den Medien, im Gerichtssaal..von eine paar negativen Ereignissen, kann man keinen Menschen charakterlich einordnen....er wär ein Psycho und was weiß ich noch nicht alles.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:31
@tenbells
@Rabenfeder
gebe Euch völlig Recht!


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden