weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:32
@tenbells

Sicherlich kommt auch die eigene Angst vor einer Verurteilung hinzu, ohne Frage. Aber ich nehme ihm auch die Reue total ab. Affekttat und danach wahrscheinlich jeden Tag bereut.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:33
Natürlich auch Reue, aber ich denke eher Reue das er wohl jetzt so oder so sein bisheriges Leben verloren hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:34
schokoleckerli schrieb:es erklärt einen normalen und lockeren Umgang mit Schusswaffen in Südafrika
Diesen lockeren Umgang mit Schusswaffen sehen wir hier ja gerade. Wie locker sein Finger am Abzug ist.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:34
@CosmicQueen
Natürlich ist er ein Mensch...aber ich halte eine charakterliche Einordnung für übertrieben. Und selbst wenn er auch ein guter Mensch war, hat er sie trotzdem umgebracht, oder?


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:35
Tja, der Oscar weint und alle haben Mitleid...

Unfassbar, das einzige warum der weint, ist wirklich um sich selbst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:35
@Robert80
denke ich auch


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:35
@Raspberryfield
Raspberryfield schrieb: Es ist auch nur menschlich, dass man Angst vorm Gefängnis hat. Angst davor, wie die Öffentlichkeit auf eine Verurteilung reagiert. Angst, weil er genau weiß, dass seine erfolgreichen Zeiten nun vorbei sind. Sein Leben wird nie mehr so sein wie es mal war. Es ist eine Mischung aus Selbsmitleid und Reue.
Beschäftige Dich mal mit Berichten von Profilern...
menschlich... wer so etwas tut, hat Menschlichkeit nicht in seinem Programm gehabt
das kannst Du glauben...
und wenn wir hier ihn nun menschlich sehen, spricht das vielleicht für uns
das ist aber auch alles...
er wäre UMGEKEHRT nicht so
und er wäre - hätte er Menschlichkeit - zu so einer Tat nicht fähig gewesen
das kann man nur óhne die Anwesenheit jeglichen Mitgefühls
und das schaltet sich nicht einfach ein und aus....bei normalen Menschen
mit Durchdrehen ist nichts erklärt, rein gar nichts in dem Fall

"Affekttat" = Unsinn


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:36
Ich bin gespannt, wie lang er im Zeugenstand bleibt, das scheint sich nicht nur auf einen Nachmittag zu beschränken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:36
ich denke Nel kommt heute nicht mehr dran um sein Kreuzverhör zu starten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:36
tenbells schrieb:Natürlich auch Reue, aber ich denke eher Reue das er wohl jetzt so oder so sein bisheriges Leben verloren hat.
denke ich auch. Und man darf auch nicht vergessen, dass es schon vor der
Tötung ganz schlimme Vorfälle gab; Schießen aus dem Auto, dieser ominöser
Bootsunfall, der gelöste Schuss unter dem Tisch des Restaurants.Alles Vorfälle,
die auf seinen Narzissmus hinweisen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:36
@Tussinelda
auf keinen Fall, ich würde noch nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie morgen mit OP fertig werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:37
@Rabenfeder
es gibt keine seriösen Profiler, die den Tätern ihre Menschlichkeit absprechen, das ist lächerlich. Auch ein Täter ist ein Mensch, immer.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:38
@fortylicks
auf mich wirkt er wie einer dieser alten Plantagenbesitzer die denken man kann sich alles erlauben.

Wie gesagt, ist nur meine eigene Meinung, vielleciht ist er auch ein ganz toller Mensch....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:38
@schokoleckerli
Es wird sich bestimmt über mehrere Tage hinziehen....

@Rabenfeder
Ein Mensch bleibt er aber trotzdem. Es gibt ja häufig Fälle, in denen im Affekt gehandelt wird.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:39
Lumina85 schrieb:hat er sie trotzdem umgebracht, oder?
Bestreitet er das denn?
Er hat einen Fehler gemacht, einen schlimmen, aber wenn seine Version stimmt, würde ich mich an seiner Stelle auch verteidigen wollen und es mir nicht gefallen lassen, dass man mich als einen kaltblütigen Möder ansieht der mit Absicht seine Freundin getötet hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:39
@Rabenfeder
Er hat zum Zeitpunkt des Mordes und immer dann wenn er gerade mal wieder in Rage war sicher nichts menschlisches gehabt. Das war in den Momenten garantiert weit weg von ihm. Aber in Momenten in denen er klar ist, räume ich ihm ein bisschen menschlichkeit doch ein. Niemand ist 100% frei von Gefühlen wie Mitleid, Reue usw. Er hat sie getötet und er gehört dafür bestraft, ja.
Psychische Krankheiten sind extrem komplex. Da gibt es nicht nur entweder oder. Das ist ein riesen Geflecht von tausenden Dingen die zusammen kommen. Man kann nicht einfach sagen er hat kein Mitleid (HEUTE) oder er empfindet keine Reue. Genauso wenig wie man sagen kann der arme Ozzy ist unschuldig. Man muss das mit einbisschen mehr Abstand betrachten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:39
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@Rabenfeder
es gibt keine seriösen Profiler, die den Tätern ihre Menschlichkeit absprechen, das ist lächerlich. Auch ein Täter ist ein Mensch, immer.
Ja klar deswegen heisst das Buch von Th.Müller ja auch "Bestie Mensch"
und WIE die rumheulen können und echte Gefühle vorspielen
besser als jeder Normale
wenns um ihren Arsch geht
lies es einfach mal...
dann reden wir weiter...
Legenden von Psychiatern sind drauf reingefallen
und hernach wurden weitere Morde begangen...
im "Affekt" usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:39
Nicht alle Menschen sind immer menschlich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:40
aber manche Menschen haben eben dunkel Seiten und werden dann zu Tätern


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:41
@Schnaki
dass es nicht seine beste Idee war, zu schießen, darüber sind wir uns ja alle einig.
Aber es ist nicht unwichtig, zu erfahren, dass er mit einem engen Verhältnis zu Waffen groß geworden ist.
Wenn ich damit groß werde, jeden Morgen einen Baum zu fällen, dann kann man mich auch nicht so fürcherlich ohrfeigen, wenn dann mal einer dabei ist, der unter Naturschutz steht. Blödes Beispiel, trifft aber den Kern.

Es läuft ja der Verteidigungsmodus ;)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden