weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:41
@Raspberryfield
Du sprichst einem Menschen die Menschlichkeit ab? Ist ja interessant


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:41
CosmicQueen schrieb:, dass man mich als einen kaltblütigen Möder ansieht der mit Absicht seine Freundin getötet hat.
joa aber darum geht es ja gerade eben gar nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass der Vorsatz und die Absicht durch die Besprechung seiner Vergangenheit ausgeräumt werden kann? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:42
@schokoleckerli
aber bevor ich den Baum fälle, schaue ich ob mein Partner in der Baumkrone sitzt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:43
schokoleckerli schrieb:Wenn ich damit groß werde, jeden Morgen einen Baum zu fällen, dann kann man mich auch nicht so fürcherlich ohrfeigen, wenn dann mal einer dabei ist, der unter Naturschutz steht.
Ähm...doch.

(Mal abgesehen davon, dass das mehr als schräg ist, was Du da schreibst)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:44
@Tussinelda
Ich habe mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich spreche niemandem die Menschlichkeit ab. Aber ich glaube, dass es Krankheiten gibt, die dafür sorgen, dass man in manchen Momenten des Lebens die menschlichkeit und damit verbundene Hemmungen verliert. Zum Zeitpunkt eines Mordes zum Beispiel.
Wie gesagt nehme ich OP seine Reue (und das ist ja nun mal menschlich) ab und glaube ihm, dass es ihm heute leid tut.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:44
@tenbells
wenn man schlau ist, dann macht man das. Trotzdem werden in bestimmten Fällen bestimmte Kriterien angesetzt.
In unserem Land bekommt ein Nicht-Deutscher ja auch Bonuspunkte, wenn er einen Mord begeht - sofern er nachweisen kann, dass dieser Mord durch seinen Glauben begründet werden kann.

Bescheuert, aber leider wahr.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:45
@tenbells
tenbells schrieb:Hallo,
ich verfolge den Fall von Anfang an, habe mich hier aber zu diesen Thema noch nicht zu Wort gemeldet.
Ich halte seine Emotionen auch für echt, aber ich frage mich kommen diese Emotionen wirklich durch Reue oder geht Ihm der Popo nur auf Grundeis weil er Angst vor einer Verurteilung hat?

Meiner Meinung nach wohl eher das zweite :)
Ich nehm auch das mit dem Popo und das Grundeis. Kurz nach der Tat war er wieder klar, spätestens
nach dem bestätigten Tod von Dr. Stipp hat er den Schalter umgelegt. Reeva war abgehakt, jetzt ging es nur noch um ihn. Klingt schlimm, ist es auch. Meine Meinung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:45
@schokoleckerli
Tatsache?
Ich dachte immer das ein nicht Deutscher der mehr als 3 Jhare Gefängnisstrafe bekommen hat, ausgewisen wird...
Aber das ist jetzt OT und hat mit O P nichts zu tun


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:46
schokoleckerli schrieb:In unserem Land bekommt ein Nicht-Deutscher ja auch Bonuspunkte, wenn er einen Mord begeht - sofern er nachweisen kann, dass dieser Mord durch seinen Glauben begründet werden kann.

Bescheuert, aber leider wahr.
Das war doch nur n Einzelfall? Untersuchungen haben ergeben, dass andere Ehrenmorde härter bestraft wurden.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:46
Lumina85 schrieb:joa aber darum geht es ja gerade eben gar nicht. Oder willst du etwa behaupten, dass der Vorsatz und die Absicht durch die Besprechung seiner Vergangenheit ausgeräumt werden kann? ;)
Was für ein Vorsatz? Ich kann nichts dafür wenn einige ihr Urteil schon gefällt haben, von daher.. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:46
@schokoleckerli

Ja alles vollkommen richtig .. aber Dir ist schon klar, warum er das jetzt alles erzählt? Um genau das zu bewirken. Um dieses Verhältnis zu Waffen schon in der Kindheit zu betonen. Er kennt es ja nicht anders. Aber ist ja auch nichts schlimmes, in jedem anderen Fall würde sowas jetzt auch kommen.

Ich als Tierschützerin, Greenpeaclerin und Veganerin würde mich selber ohrfeigen wenn ich einen Baum fälle der unter Naturschutz steht .... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:47
@tenbells
richtig.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass bestimmte Verhaltensweisen als mildernd angesehen werden können - unter den richtigen Umständen.
Ob das jeweils gute Entscheidungen sind, sei dahingestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:47
@Schnaki
erst recht wenn ein Eichhörnchen im Baum sitzt.... :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:47
@tenbells
richtig.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass bestimmte Verhaltensweisen als mildernd angesehen werden können - unter den richtigen Umständen.
Ob das jeweils gute Entscheidungen sind, sei dahingestellt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:48
Er sagt, er hätte kein Gleichgewichtsgefühl, wenn er auf Stümpfen ist. Wie hat er dann aber die Fan's reingehievt ? :ask:


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:48
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:spätestens
nach dem bestätigten Tod von Dr. Stipp hat er den Schalter umgelegt. Reeva war abgehakt, jetzt ging es nur noch um ihn. Klingt schlimm, ist es auch. Meine Meinung
So ist es und das hält bis heute an...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:48
@tenbells
tenbells schrieb:erst recht wenn ein Eichhörnchen im Baum sitzt....
Ach Du lieber Gott ... und der Baum auf einen Käfer fällt!!!
Roux fragt nach Gleichgewicht. Pistorius "Ich habe keines auf meinen Prothesen." Roux Strategie:Verletzliches Gefühl des Behinderten betonen
Ach er hat kein Gleichgewicht auf seinen Prothesen ist aber ohne zum Bad gelaufen ... ist klar!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:49
@schokoleckerli
uns ist doch allen klar was die Verteidigung versucht...
Mitleid für O P weil er behindert ist.


Klar hat er bestimmt auch mal in seinem Leben gelitten, haben wir doch alle.
Klar ist er mit Waffen aufgewachsen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:49
@Photographer73
frag ich mich auch - warum sollte er sich das "antun" wenn er sonst auch für alles seine prothesen nimmt, die direkt neben seinem bett stehen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 12:49
Photographer73 schrieb:Er sagt, er hätte kein Gleichgewichtsgefühl, wenn er auf Stümpfen ist. Wie hat er dann aber die Fan's reingehievt ? :ask:
Ich glaube das war jetzt erst der 1. von ganz vielen Widersprüchen, die noch folgen werden...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden