weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:21
@.lucy.
und wieso ist dann JEDER Zeuge davon ausgegangen, dass es eine armed robbery sein muss, wenn diese Angst ja so unbegründet ist? In S.A. zeigen die Statistiken auf, wie hoch die Kriminalität ist, überall, im Gericht hat der eine Ermittler ausgesagt, der letzte glaube ich, dass in einem secure estate zu wohnen nicht bedeutet, sicher zu wohnen, was willst Du denn noch für Belege? Außerdem habe ich die alle schon einmal gebracht, Du hättest sie damals schon gelesen haben können, dann müssten wir es jetzt nicht schon wieder durchkauen


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:22
@Lumina85
natürlich war das so! ist doch normal mit so einer geladenen waffe nachts im dunkeln ohne prothesen einen recht langen weg hinter sich zu legen, um sich direkt in gefahr zu begeben und dann solange zu ballern bis man sicher ist dass der pöse pöse einbrecher tot ist!!!! mensch, er wollte doch nur die reeva beschützen, der held.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:24
Tussinelda schrieb:und wieso ist dann JEDER Zeuge davon ausgegangen, dass es eine armed robbery sein muss,
Weil es sich erstens um liebende Menschen in einer Partnerschaft zu handeln scheint, die nicht im entferntesten daran denken könnten, ihren Partner so zur Strecke zu bringen, ganz egal, wie kriminiell SüdAfrika ist und zweitens, Mrs. Stipp sagt: family murder

Also nicht JEDER Zeuge ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:32
@Tussinelda
Naja, wenn ich bei mir hier in der beschaulichen Pampa nachts Schüsse und Schreie hören würde, hätte ich ja auch nicht viel Auswahl, was ich denken sollte, was da gerade passiert. Egal, wie safe es bei mir sonst ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:48
@Interested
Dr. Stipp sagt, "in case it is a family tragedy" man muss es schon korrekt wiedergeben
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-trial-day-4-20140306


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:50
Nope, ich rede von Mrs. Stipp, die sagt exakt familiy murder

Kannst es Dir gerne noch einmal ansehen und anhören.
Tussinelda schrieb:man muss es schon korrekt wiedergeben
Ganz genau!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 20:59
@Interested
ach das meinst Du, da redet sie ja davon, dass eine Familie umgebracht worden sein könnte.....nicht davon, dass der "Familienvater" oder überhaupt jemand aus der Familie seine Familie umbringt....... ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:04
@Tussinelda

Ist doch irrelevant, was sie dabei denkt. Sie belegt damit den Umstand, dass eine Frau in ihrem Zuhause attackiert wird. Und bitte schreib jetzt nicht, dass es nicht ihr Zuhause war. Also hat sehr wohl ein Zeuge sofort diese Assoziation gehabt und die hat sich auch bewahrheitet und genau diese wurde vor Gericht geäußert. Denn dann antworte ich Dir damit, dass Oscar auch kein Familienvater ist.

Diese Wortklauberei ist ziemlich dürftig und auch unnötig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:12
@Interested
ich denke sie sprach von einer Familie? wie wird daraus denn jetzt bei Dir eine Frau? Bestehen Familien nicht mindestens aus zwei Menschen in einer Beziehung mit Kind?
Und Mrs. Stipp machte sich ja Sorgen um Kinder, die sich in Gefahr befinden könnten, wie wir wissen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:23
OMG ....und kinderlose Familien gibt es in Deiner Welt somit auch nicht und der Trauschein sollte am besten als Tattoo auf der Stirn zu lesen sein.

Ich bin etwas geschockt über diese Interpretation, lasse sie Dir natürlich, denn ich kann nichts an Deinem Weltbild ändern - warum auch.

And yes of course, Mrs. Stipp hat familiy murder gesagt und das hast du oben bestritten und behauptet, dass JEDER Zeuge von armed robbery sprach, was übrigens an sich schon nicht stimmt - aber statt einfach zu sagen: Ok, stimmt, hat Mrs. Stipp gesagt, kommt.... :shot:
Hätte gar nicht weh getan!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:42
@Interested
es handelt sich nicht um mein Weltbild, ich habe das von hier
Familie (lateinisch familia „Hausgemeinschaft“) bezeichnet soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturraum meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im gleichen Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.
Wikipedia: Familie
und Mrs. Stipp meinte damit einen Überfall auf eine Familie.....was einer armed robbery ja gleichkommt


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:44
@Tussinelda
klar, mrs Stipp hat erstmal die genaue Bedeutung gegoogelt....

OMG


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:44
Nope, Mrs. Stipp meinte damit eine Frau, die in ihrem Zuhause attackiert wird - und nicht von einem Fremden, denn dann würde man nicht familiy murder sagen. Believe it einfach und lass gut sein.

Ich bin überrascht, dass Du Wikipedia bemühen musst, um zu wissen, was eine Familie ist^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 21:57
@Interested
wenn es so gemeint gewesen wäre, wie Du glaubst, dann hätte sie domestic gesagt, denn das ist der Ausdruck, wenn es um "familiäres" also innerhalb der Familie geht......aber sei es drum, mach mal Deine lila Pause :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:00
@Tussinelda

Nope! Die andere, Merve sagte auch domestic violent incident und auch da hast Du ein Veto eingelegt und genauso, wie ich es verstehe und dargelegt habe, so ist es auch gemeint und so ist es auch geschehen - auch wenn Du das nicht so sehen möchtest. Die tote Reeva bestätigt die Annahme von Mrs. Stipp and all the other witnesses...

I don't believe, I know - and you too!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:05
Mrs. Stipp ist wie Mrs. Burger, sie hat alle gesehen und alles ganz genau gehört. Und sie hat durch die Aussage von der Burger gelernt, man redet am Besten nicht von einem Raubüberfall sondern nennt es familiy murder . Mrs. Stipp ist auch diejenige, die im Kreuzverhör zwei mal aussagte, sie sei beim Foto machen nicht anwesend gewesen und dann stellt sich aber paar Minuten später raus, oh welch ein Wunder, dass ihre Hand auf einem Foto zu sehen ist.....war ein Irrtum, hat sie sich halt geirrt, konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, dass sie doch dabei war um extra den Vorhang zurück zu halten, der die Sicht zum besagten Badezimmer zeigt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:09
@CosmicQueen

Nope! Mrs. Stipp sagte und wenn Du aufgepasst hättest, dann hättest Du das auch gehört, dass der Fotograf zweimal zugegen war und sie bei dem einem Mal diesen Vorhang zur Seite schob. Bei den Erstaufnahmen war sie nicht da. Das hat sie so gesagt und so stimmt es - sie sagen dort unter Eid aus...was denkt ihr eigentlich?

Sie sah das Licht - UV Licht und sie sah es auch in der besagten Nacht! Und nein, bei einem Raubüberfall, sagt niemand familiy murder....Oder hast Du das schon mal gehört, wie jemand in eine Bank kommt und :" Hands up, this is a familiy murder" sagt? :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:17
Ms Burger again refers to the "petrified" screams she said she heard. Barry Roux reminds her that she thought that the incident was a burglary, at the time.
http://www.bbc.com/news/world-26430238

und ich hätte gerne mal belegt, wo Van der Merwe von domestic violence gesprochen haben soll, ich finde es nicht, sie redet von "involved in a fight" oder "argument" und das sie sich ein Kissen über den Kopf legte
"It seemed like somebody was involved in a fight," she says. "People were talking in loud voices." She adds it lasted about an hour but she couldn't hear what they were saying.
The witness says she was irritated by the noise. " placed a pillow on my head in hope of falling asleep again," she adds.
außerdem erinnert sie sich nicht an alles
The witness says she can't recall every detail of the incident clearly. "I was terribly frightened," she adds, and then goes on to describe how she saw an ambulance outside Mr Pistorius's house.
http://www.bbc.com/news/world-26430238


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:20
@Tussinelda

Wenn Du das gerne belegt hättest, dann sieh Dir ihre Zeugenaussage nochmal an. Ich habe es Dir schon einmal belegt und da hast Du es auch verkehrt wiedergegeben...

Macht aber nix...ich freue mich auf morgen und dann werden wir sehen, wie Nel das Kreuzverhör bestreitet und ob die Zeugen der Anklage überhaupt für die Verteidigung aussagen möchten und bei dem Zwei-Tages time delay, frag ich mich schon, warum man nicht schon mal mit den Zeugen der Verteidigung angefangen hat und im Hintergrund die Anfragen bei den Zeugen der Anklage getätigt hat...vielleicht haben die gar keine so guten Zeugen...die Roux-Crew?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

27.03.2014 um 22:26
@Tussinelda
@CosmicQueen

...wollt Ihr zwei wirklich immer so weitermachen???? Muss doch langsam mal gut sein - rausgeekelt habt ihr hier ja schon den grössten Teil - wollt Ihr eine "Two-woman-show", oder was wollt Ihr??? Sagt es einfach, wir richten uns danach - gefühlt schon seit Wochen.....


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden