Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:11
Wie RS das damals auch gemeint hat und wie die Mutter es damals auch verstanden hat ... verstehen wir alle heute ganz genau, was dahinten steckte. leider:-(

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:12
Zitat von DuskDusk schrieb:Na was wohl? Dass die Beziehung vorallem für Reevas Verhältnisse nicht so rosa war, wie OP es hinstellen wollte.
Und wenn du jetzt die Mutter wärst, würdest du das dann genauso sehen?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:13
@Ahnungslose
Und die Nachrichten tun ein weiteres dazu, nicht mehr an die achso große Liebe zu glauben. Es ist zwar noch lang kein Grund einen Mord zu begehen, aber erstens zeigt es, das Ozzy lügt und zweitens könnte das der Anfang vom Ende gewesen sein.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn du jetzt die Mutter wärst, würdest du das dann genauso sehen?
Vermutlich. In welchem Ausmass, kann ich Dir doch nicht sagen, wie sie das empfindet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:23
Die Mutter scheint auch den Zeugenaussagen zu glauben.

Youtube: Pistorius trial: Reeva's mother wants to forgive Oscar for killing her daughter
Pistorius trial: Reeva's mother wants to forgive Oscar for killing her daughter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:26
Ganz schön traurig, dass man jetzt schon die Aussage der Mutter anzweifelt bzw. sie wieder so interpretiert, dass das ja wieder alles gaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders gemeint ist. Genau wie die Angst die Reeva vor OP hatte. Das war ja auch keine richtige Angst, sondern wahrscheinlich nur so en Spruch.
Wahrscheinlich ist sie auch einfach selbst Schuld, dass sie umgebracht wurde. Schließlich ist der OP doch ein ganz lieber Kerl. Sie hätte ihm schließlich vorher Bescheid sagen sollen, dass sie auf's Klo geht. Man, man, man....was hier abgeht, ist echt nicht mehr normal.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:28
@obskur

Danke für deine nette Begrüssung! :-)
Zitat von obskurobskur schrieb:Und die Nachrichten tun ein weiteres dazu, nicht mehr an die achso große Liebe zu glauben. Es ist zwar noch lang kein Grund einen Mord zu begehen, aber erstens zeigt es, das Ozzy lügt und zweitens könnte das der Anfang vom Ende gewesen sein.
Die Mutter kann selbst zur Tat gar nichts sagen, aber sie bestätigt die Vermutung der Anklage, dass die Beziehung doch nicht so rosig war und darauf wollte Nel mit den messages hinaus.
Wir wissen auserdem nicht, ob Nel alle vorgelegt hat oder sich welche aufgehoben hat, mit denen er Oscar noch während des Kreuzverhörs konfrontiert.
Irgendeine Bedeutung muss es ja gehabt haben, als er sich von der Verteidigung EXTRA bestätigen ließ, dass sie ALLES vorliegen hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:34
Eigentlich könnte man sich den Prozess doch sparen.
Zeugen lügen, Reevas Mutter versteht eh alles falsch; und überhaupt, wir haben Mr Botha heute Vormittag doch gehört, es könnte so gewesen sein, aber auch anders!

@CosmicQueen
Du trägst deinen Nickname nicht umsonst, du schwebst wirklich in anderen Sphären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:34
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Irgendeine Bedeutung muss es ja gehabt haben, als er sich von der Verteidigung EXTRA bestätigen ließ, dass sie ALLES vorliegen hat.
Ja da hast du wohl recht, Nel hat es heut schon durchblicken lassen, dass er noch einige Fragen offen hat und ich denke, alle Fragen, die wir noch so hatte oder hätten, hat er sich aufgehoben. Und die Sicherheit, die er ausgestrahlt hat an dem Tag kam nicht von irgendwoher.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:36
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja da hast du wohl recht, Nel hat es heut schon durchblicken lassen, dass er noch einige Fragen offen hat und ich denke, alle Fragen, die wir noch so hatte oder hätten, hat er sich aufgehoben. Und die Sicherheit, die er ausgestrahlt hat an dem Tag kam nicht von irgendwoher.
Das sehe ich auch so und ich hatte auch öfters die ganzen Fotos erwähnt.
The defense's case has been that OP was deathly afraid of intruders breaking into his home to kill him or cause harm to him. Why else would Roux have OP go through his life story today making sure to note all of the times that OP has reason to be fearful of others? I feel sure that Nel knew that the defense and OP would use those things in their defense, after all OP is claiming that he thought it was an intruder and that he knew of the statistics of crime in SA. Nel simply entered into evidence a picture of a broken window on the ground floor that casts doubt onto OP's claims of fear of intruders.

As soon as Nel is allowed to cross examine OP I am sure that he will address the broken window and why he admitted that picture into evidence. I also feel sure that Nel will say something to the effect of it showing that OP was not as afraid of an intruder as he has claimed as well.

During the cross examine, we will see why Nel entered it in as evidence.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240394&page=32



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:39
Ebenso hier, die Furcht vor Einbrechern ist gelogen.
From OP's bail application statement:

"I am acutely aware of violent crime being committed by intruders entering homes with a view to commit crime, including violent crime. I have received death threats before. I have also been a victim of violence and of burglaries before. For that reason I kept my firearm, a 9 mm Parabellum, underneath my bed when I went to bed at night.

I felt a sense of terror rushing over me. There are no burglar bars across the bathroom window and I knew that contractors who worked at my house had left the ladders outside. Although I did not have my prosthetic legs on I have mobility on my stumps.

It filled me with horror and fear of an intruder or intruders being inside the toilet. I thought he or they must have entered through the unprotected window. As I did not have my prosthetic legs on and felt extremely vulnerable, I knew I had to protect Reeva and myself. I believed that when the intruder/s came out of the toilet we would be in grave danger. I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps."

The parts that I have quoted directly from OP's bail application statement told Nel where the defense was going to go with their defense. The downstairs broken window shows that OP was not as afraid of intruders as he claims. Nel then in turn entered into evidence the picture of the broken downstairs window in order to bring that up to OP if/when OP took the stand. As a lawyer for the State, Nel would not have been doing his job if he did not enter that picture into evidence. It goes to show that OP is lying in regards to his fear of intruders.

link for bail application statement:
http://www.scribd.com/doc/210201629/...tion-Statement

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=240394&page=32



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:50
Gibts über diesen ominösen Notruf-Button eigentlich irgendwas konkreteres?
Hat da jmd was drüber?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:52
@Dusk

Ich hab nichts konkretes darüber, aber bei websleuths wurde das immer wieder erwähnt, warum er den wohl nicht gedrückt hat.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:56
@Dusk

Hier könntest du dazu etwas finden, ich habe leider grad wenig Zeit.

https://www.google.de/#q=why+didn%60t+oscar+pistorius+use+the+security+button+%3F


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:57
@KlaraFall
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Ich hab nichts konkretes darüber, aber bei websleuths wurde das immer wieder erwähnt, warum er den wohl nicht gedrückt hat.
ach guck an - und weil ijemand iwas iwo erwähnt ist dieser notruf button überhaupt existent - oder was?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:58
@KlaraFall Dank Dir:-)
Hm...seltsam, dass das Teil kaum Thema ist und man nichts drüber weiss. Ich stell mir gerade vor, ich hätte sowas. Weil, grundsätzlich ist sowas ja ne super Idee und würde mir persönlich ein ziemlich gutes Gefühl geben. Und - wenn in Reichweite - würd ich da sofort drauf drücken...Vorrausgesetzt, das funktioniert so, wie ich mir das gerade vorstelle^^
Schade, dass man nichts genaues weiss.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 20:59
@FadingScreams
Deshalb frag ich doch, ob jmd was drüber hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:00
@FadingScreams

Baba hat ihn erwähnt vor Gericht und ja DESHALB ist er relevant.
Baba insists he called Pistorius that night and wonders why Pistorius didn't call security first (the defense says phone records dispute this point, that Pistorius did call security first but just cried on the phone for a few seconds). Baba also wonders why Pistorius didn't use his alarm if he thought there was an intruder.

http://www.hlntv.com/article/2014/03/10/oscar-pistorius-reeva-steenkamp-murder-trial-day-6 (Archiv-Version vom 17.04.2014)
Wer suchet, der findet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:01
@KlaraFall
Klasse! Also immerhin gibts das Ding.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 21:02
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Hm...seltsam, dass das Teil kaum Thema ist und man nichts drüber weiss. Ich stell mir gerade vor, ich hätte sowas. Weil, grundsätzlich ist sowas ja ne super Idee und würde mir persönlich ein ziemlich gutes Gefühl geben. Und - wenn in Reichweite - würd ich da sofort drauf drücken...Vorrausgesetzt, das funktioniert so, wie ich mir das gerade vorstelle^^
Schade, dass man nichts genaues weiss.
Es wurde nur hier nicht erwähnt. Bei websleuths ständig.
Ich hatte das aber schon geschrieben.

Der Meldeknopf war in Reichweite des Betts.


Anzeige

melden