weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:08
sterntaucher schrieb:Jetzt hat er ausgesagt, nun kann Nel im Kreuzverhör diesen Widerspruch ins Spiel bringen
Ich gebe dann mal wieder die Spaßbremse... Nel kann OP nicht auf IRGENDEINE Zeugenaussage ansprechen, wenn dieser Zeuge nicht in der Beweisführung gehört wurde. Er kann ihn mit der Aussage der Merwe konfrontieren, die hat ja bereits ausgesagt und von einem Streit berichtet. Er kann aber keinen Bezug auf z.B. eine Aussage von irgendeinem Nachbarn nehmen, auch wenn dieser vielleicht bei der polizeilichen Vernehmung etwas von einem Streit gesagt hat.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:09
@sterntaucher

Eben. Er lässt OP sich um Kopf und Kragen reden und wird dann genussvoll die Aussage widerlegen mit weiteren Zeugen, die dann nicht nur das bestätigen werden, was wir schon von den anderen Zeugen gehört haben, sondern eben auch detailliert Zeugnis geben können von dem, was WIRKLICH im Haus stattfand. Und es ist mehr als wahrscheinlich, dass das eben genau die näher dranwohnenden Nachbarn sind, denn die sind die einzigen, die mehr mitbekommen haben können als alle Anderen. Und genau DESHALB hat er die auch noch nicht verheizt! Jetzt hat OP unter Eid gelogen, es ist viel wirkungsvoller, ihn DANACH der Lüge zu überführen als in der dagegen doch eher nichtssagenden Eidesstattlichen Versicherung.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:10
KlaraFall schrieb:Nel kann immer noch Zeugen aufrufen, wenn er möchte und wenn es die Beweislage erfordert.
Das kostet ihn nur einen Antrag an die Richterin.
Warum sollte er das tun, wenn die Zeugen doch gleich bei der Beweisführung seines Falls hätten antreten können??
Interested schrieb:Nel war schlau, Hat die schlüssigsten Dinge und Zeugen gebracht, jetzt braucht er nur noch im Kreuzverhör die Aussagen OPs widerlegen, sollten weitere Zweifel aufkommen, kann er das durch andere Zeugen, auf Antrag und Erlaubnis durch die Richterin, einbringen und schon ist der case closed - dieses mal aber richtig.
In dem Fall wäre es aber völlig unlogisch erst noch mal Anträge stellen zu müssen, wenn man gleich hätte die Zeugen aussagen lassen können.
sterntaucher schrieb:Jetzt hat er ausgesagt, nun kann Nel im Kreuzverhör diesen Widerspruch ins Spiel bringen. Sehe ich das falsch, oder ist das wieder nicht möglich, da nicht vorgetragen (aber dem Gericht vorliegend)?
Antwort bitte nicht um die Ohren hauen, bin sehr sensibel :-)
Es gibt EINE Zeugin die einen Streit gehört haben will, wenn er O.P darauf anspricht und dieser sagt, es gab keinen Streit, dann steht es Aussage gegen Aussage, deshalb wäre ja dann eine weiterer Zeuge wichtig gewesen, denn dann wäre das Verhältnis eindeutiger. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:11
@Photographer73
Och, ich finde, die Stipps haben sehr detailliert ausgesagt - und das sind
Nachbarn, die ziemlich nah dran sind.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:12
@diegraefin
Das hört sich alles gut und schön an, aber die Verteidigung kommt ja auch nicht auf der Suppe daher geschwommen, die kennen doch alle Zeugenaussagen, die haben doch auch Einblick oder nicht?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:13
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Warum sollte er das tun, wenn die Zeugen doch gleich bei der Beweisführung seines Falls hätten antreten können??
Vielleicht tut er es ja auch nicht, denn er hat den Fall ja schon in der Tasche.
Eigentlich braucht Nel keine weiteren "circumstancial witnesses", das habe ich schon gefühlte 100x gesagt.
Kreuzverhör mit Oscar wird ein Kinderspiel für Nel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:14
@fortylicks

Sicher haben die detailliert ausgesagt, streite ich doch gar nicht ab und deren Aussage könnte ihm auch durchaus das Genick brechen, auch wenn sie keinen Streit bezeugen können... sehe ich ganz genauso. Aber das wären dann ja auch keine neuen Zeugen mehr, die haben ja schon ausgesagt und damit kann Nel natürlich alles davon verwenden. Es geht aber jetzt doch um das aufrufen weiterer Zeugen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:14
Nell wird schon wissen, was er tut. Vermutlich reicht ihm einfach, was er "hat". Wäre ja nicht so, dass er seinen Job nicht kann.
Geht ja nicht drum, was wir gern hätten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:15
sterntaucher schrieb:Das hört sich alles gut und schön an, aber die Verteidigung kommt ja auch nicht auf der Suppe daher geschwommen, die kennen doch alle Zeugenaussagen, die haben doch auch Einblick oder nicht?
Sollte man meinen, aber wie man sieht, hat OP auch trotz zweier Zeugen, die das Gegenteil aussagten, behauptet, dass er NICHT aus dem Sonnendach des Autos geschossen hat. Wenn er schon seine ehemaligen guten Freunde so schamlos der Lüge vor Gericht bezichtigt, was meinst du, wie egal dem ist, was Nachbarn gesagt haben?

Ich kann mir das nur so erklären: In der Welt der Familie Pistorius steht ihr eigenes Wort über dem aller anderen und deshalb glaubt er auch, dass er damit durchkommt, etwas abzustreiten, was mehrere Zeugen gegenteilig bezeugt haben, denn er ist ja nicht irgendwer, er ist ein Pistorius! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:17
@Photographer73
wozu???
Um zum zigsten Mal die gleichen Fakten zu bringen?? Andere Zeugen aus
der Nachbarschaft könnten doch alle nur ungefähr das gleiche aussagen.
Es sind Fakten durch Zeugen belegt, die der Aussage OP`s massiv wider-
sprechen. Haben wir doch alles schon x Mal durchgekaut.

Jetzt geht es darum,die Aussagen OP`s zu widerlegen. Wobei man heute
und gestern schon genügend Ansätze gehört hat :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:17
@Dusk
das denke ich auch und Roux genauso


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:18
KlaraFall schrieb:Vielleicht tut er es ja auch nicht, denn er hat den Fall ja schon in der Tasche.
Eigentlich braucht Nel keine weiteren "circumstancial witnesses", das habe ich schon gefühlte 100x gesagt.
Kreuzverhör mit Oscar wird ein Kinderspiel für Nel.
Haha er hat den Fall schon in der Tasche? Na das haben Experten aber anders gesehen und ist eher deine subjektive Meinung dazu. ;)

Wir werden sehen wie sich Oscar im Kreuzverhör schlagen wird. Wenn er die Wahrheit spricht, hat er m.M.n nichts zu befürchten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:18
Photographer73 schrieb:Aber das wären dann ja auch keine neuen Zeugen mehr, die haben ja schon ausgesagt und damit kann Nel natürlich alles davon verwenden. Es geht aber jetzt doch um das aufrufen weiterer Zeugen.
Eben. Jetzt hätte er schon einen guten Grund, weitere Zeugen aufzurufen, die sehr wohl einen Streit bezeugen können. Deren Aussage wäre doch jetzt, nachdem OP unter Eid (!) einen streitlosen harmonischen Abend geschildert hat, viel mehr wert als VOR seiner Aussage. Und ich denke, das ist auch genau die Taktik von Nel, die dahinter steckt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:19
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wir werden sehen wie sich Oscar im Kreuzverhör schlagen wird. Wenn er die Wahrheit spricht, hat er m.M.n nichts zu befürchten.
Du hast ihn doch heute schon beim Lügen live miterleben können. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:19
Comtesse schrieb:...Sonnendach...

Wobei das so schräg ist, dass mir deucht, das käme sogar den Fans komisch vor^^
Ich bin gespannt, ob sich dazu noch sowas wie ne Taktik rausstellen wird. Mom. schaut das einfach nur blöd aus.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:20
Comtesse schrieb:Eben. Jetzt hätte er schon einen guten Grund, weitere Zeugen aufzurufen, die sehr wohl einen Streit bezeugen können. Deren Aussage wäre doch jetzt, nachdem OP unter Eid (!) einen streitlosen harmonischen Abend geschildert hat, viel mehr wert als VOR seiner Aussage. Und ich denke, das ist auch genau die Taktik von Nel, die dahinter steckt.
Das ist auch wieder Quatsch. Denn Nel kennt ja O.Ps e.V, da hat er keinen Streit angegben, also hätte er diesen ominösen Zeugen auch gleich bringen können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:21
Dusk schrieb:Nell wird schon wissen, was er tut. Vermutlich reicht ihm einfach, was er "hat". Wäre ja nicht so, dass er seinen Job nicht kann.
Ja, ich muss mich auch wundern^^ Hier wird so getan, als wäre der Staatsanwalt zu doof und wüsste nicht, was er tut oder wie und was er mit den Zeugen machen kann...oder dass der Fall bereits gewonnen ist für OP :ask:

Als könne OP dort behaupten was er möchte und dann soll es einfach Aussage gegen Aussage sein. She felt loved that night she went to bed....fast hätte ich Mrs. Steenkamp den Eimer reichen lassen.

Ach und noch was. Wenn diese Kiss Smileys hier für bare Münze genommen werden, sollte ich ab sofort die Smiley-Nutzung einstellen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:21
@diegraefin

Er hat doch schon einen Zeugen, der einen Streit bezeugt hat. Die Merwe wurde doch schon vor OP gehört und dennoch blieb dieser bei seiner Version... kein Streit, Harmonie bla bla. Das ist weder eine neue Erkenntnis noch sonstwas.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:22
ich habe grosse Probleme mit seinem Gerufe im Korridor vor den Schüssen. Wenn er da Einbrecher laut aufgefordert haben will, sein Haus zu verlassen und weiterhin er sich dem Bad ja vorsichtig genähert hat, wäre doch Zeit genug gewesen, dass Reeva auf sich aufmerksam gemacht hätte.
ich glaube, er hat nie gerufen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 19:22
KlaraFall schrieb:Du hast ihn doch heute schon beim Lügen live miterleben können. :-)
Nicht das ich wüsste. Ich habe hier mehrmals betont, dass mir seine Zeugenaussage schlüssig vorkommt und ich ihm das glaube was er ausgesagt hat. ;)


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden