Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:51
@tenbells
Ich hau mich weg :)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:52
@diegraefin
es ging ums wobbling, weil @schokoleckerli danach fragte ;)
ich bin NICHT dafür verantwortlich, was die hier allseits hochgelobte (auch von mir) und zitierte Alex Crawford schreibt, ist eben ihr Eindruck


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:53
@regenbogen1
Super!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:54
twitternachricht von Samantha Taylor:

https://twitter.com/PhiIIip_Thomas/status/453459392545824768/photo/1

Soll aber wieder gelöscht sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:55
Jetzt hat er auch wieder seinen Eimer:

pic.twitter.com/suu2l2p3h1

Sorry, wie sendet man denn einen Link richtig?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:55
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:und wo war wohl das Päckchen mit der Armkette?
Vermutlich be seinem Papa im Safe, die hatten einfach nur schnell getauscht. OP nahm die Knarre von Paps und die Munition...da kein Platz mehr im Safe war, musste das Kettchen bei Paps in den Safe...sonst hätte Reeva ja noch heimlich gucken können^^


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:55
Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass sie nichts sagte und in die Toilette zurückging, um sich vor dem "Intruder" zu schützen.......wollte nicht auf sich aufmerksam machen und das O.P. in diesem Moment erst nicht realisiert, dass sie nicht antwortet oder aber gar keine erwartet


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:57
Eine Möglichkeit: Seine EX hat ausgesagt vor Gericht, dass OP sie mehrmals aufgeweckt und gefragt hat, ob sie auch ein Geräusch vernommen habe. Wenn Reeva nun schon wach war, brauchte er sie nicht zu wecken, so wie er es eben üblicherweise tat.
Stimmt, das war mir entfallen. Trotzdem finde ich das etwas komisch. Ist die Frage, was der für ihn gefährlichere Widerspruch wäre - dass er sie nicht weckte wie bei der Exfreundin üblich oder dass er sie nie im Leben im Bad vermutete hätte, obwohl sie kurz zuvor wach war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:59
@Tussinelda
Danke.

Jetzt fehlt mir nur noch die Lautstärke der Klospülung :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:01
geht weiter


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:01
@dieGraefin

ich fragte deshalb nach dem Gangbild und wie sicher er steht, weil hier vor ein oder zwei Tagen die Frage aufkam, wo und ob er sich wohl abgestützt hat, als er geschossen hat. Denn bei dem Schußwinkel und 60 cm Abstand zur Tür bleiben nicht viele Möglichkeiten. Zumal er ja keine verlängerten Arme hat. (Schußhöhe)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: dass sie nichts sagte und in die Toilette zurückging, um sich vor dem "Intruder" zu schützen.......wollte nicht auf sich aufmerksam machen
Dann mach ich die Tür aber gaaaaaaaaaanz leise zu...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:02
@schokoleckerli

Von der Lautstärke der Klospülung ist wohl nix bekannt. Du hast aber recht, es gibt welche, die sehr leise sind. Ich war mal in Cannes in einem Hotel, da hörtest Du so gut wie gar nichts, das Ding war flüsterleise. Keine Ahnung, wie das in SA ist...

Es geht weiter...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:02
@Blanche
Sterntaucher schrieb:
Eine Möglichkeit: Seine EX hat ausgesagt vor Gericht, dass OP sie mehrmals aufgeweckt und gefragt hat, ob sie auch ein Geräusch vernommen habe. Wenn Reeva nun schon wach war, brauchte er sie nicht zu wecken, so wie er es eben üblicherweise tat.
Stimmt, das war mir entfallen. Trotzdem finde ich das etwas komisch. Ist die Frage, was der für ihn gefährlichere Widerspruch wäre - dass er sie nicht weckte wie bei der Exfreundin üblich oder dass er sie nie im Leben im Bad vermutete hätte, obwohl sie kurz zuvor wach war.
ER hat die Aussage, er habe mit Reeva kurz gesprochen, bevor er die Lüfter rein holte, erst im Laufe der Verhandlung nachträglich so ergänzt. Denk mir schon, dass die da einfach abgewogen haben, was "gefährlicher" sein könnte.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:03
Debora Patta ‏@Debora_Patta 54s
#OscarTrial At that point on entering bathroom I was not screaming - thought intruders would come out at me

Ach, jetzt also plötzlich? Und vorher hat er geschrien? Ergibt auch keinen Sinn.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:04
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:ER hat die Aussage, er habe mit Reeva kurz gesprochen, bevor er die Lüfter rein holte, erst im Laufe der Verhandlung nachträglich so ergänzt.
Mal ganz blöd gefragt: Könnte es sein, dass Roux zuvor erfuhr, was Samantha aussagen wird, eben dass er sie immer weckte und daraufhin die Version dahingehend geändert wurde, damit es zumindest erklärt, warum er es diesmal nicht für nötig hielt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:09
Mir ist echt schlecht...von soviel Schauspiel....jetzt hat er auch noch mehrfach geschrien, und Angst vor jemandem auf der Leiter und seine Ohren klingelten...daher hörte er sie nicht schreien oder was. Wenn der damit durchkommt!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:10
Wenn die Verteidigung sehr nahe an einer Realität bleibt, was auch gewisse Unmöglichkeiten
oder "komische Zufälle" einschliesst, ist das ganze glaubwürdiger, außerdem muss alles passen..
es ist ein Indizienprozess, so weit ich weiß ist es schwierig jmd. nur danach zu verurteilen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:10
Er hat noch IM Bad die ganze Zeit geschrien und Reeva hat nicht reagiert? Total unglaubwürdig!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 14:10
Wie oft hat nun gesagt, dass er nix gehört hat? Ach ja...


Anzeige

melden