weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:17
@tenbells
hat sich gerade erledigt.

Barry Bateman ‏@barrybateman 12 Min.
#OscarTrial Oscar: I was going to place the jeans over the amplifier light. At this point I heard window open in bathroom. BB

Barry Bateman ‏@barrybateman 13 Min.
#OscarTrial Oscar: I came into the room. Only light was little LED light on amplifier. I could see Reeva’s jeans on the floor. BB

Danke für die Zusammenfassung @Rabenfeder


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:19
Sie ist - nach seiner Version - aufs Klo gegangen während er die Fans reinholte
und die Jeans übers LED legte
dann hörte er das Fenster im Bad war offen und machte Geräusche
(sagte er hier nicht noch zu Reeva sie solle die Polizei rufen?)
und er ging den Gang lang mit der Waffe in der Hand und hörte das Zuschlagen der Klotür
und rief auf diesem Weg einiges, was Reeva nicht gehört haben soll
weil sie die Klotür zugeschlagen hatte bereits
oder
weil sie OP hörte und selber dachte es seien Einbrecher (irgendwo anders..?)
schloss sie die Klotür und antwortete auch nicht
um sich nicht bemerkbar zu machen..
so weit seine Story..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:22
@schokoleckerli
Barry Bateman@barrybateman
#OscarTrial Oscar: I was going to place the jeans over the amplifier light. At this point I heard window open in bathroom. BB


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:23
Ach sehe gerade, hatte sich erledigt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:23
Er spricht in seiner Version Reeva zweimal an und bekommt zweimal keine Antwort von ihr:

1. I had my firearm extended on front of me. I whispered to Reeva to call the police.

2. I screamed for Reeva to get on the floor. I made my way down the passage.

Selbst wenn er in seiner Version an einen Einbrecher glaubt, er bekommt keine Antwort von Reeva. Möglich wäre in dieser Situation, dass der Einbrecher Reeva bereits in seiner Gewalt hat. Durch eine verschlossene Tür zu schießen wäre dann ebenfalls nicht angebacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:23
@tenbells
trotzdem danke :)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:23
Mit dem Futzelchen Licht vom blauen LED konnte er die Jeans am Boden erkennen, war darauf fokussiert, hat sie über das blaue Licht gehängt und hat sich somit auch seiner letzten Lichtquelle beraubt.
Absolut nachvollziehbar. Und die Jeans kommt dann später nochmal dran.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:28
@sterntaucher
So sehe ich es auch. Er hängt die Jeans über die LED des Verstärkers, damit es danach dann endgültig pitch dark wird (er wäre sonst sicher von Nel darauf angesprochen worden. Dem will man vorbeugen). Ich kann mich bei den Fotos vom Schlafzimmer allerdings nicht daran erinnern, dass dort eine Jeans über einem Gerät hing. Ich meine, eine hätte am Boden gelegen?
Dementsprechend wird sie im weiteren Verlauf seiner Geschichte wohl nochmal angesprochen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:29
Hallo @ all,
bin neu hier.

Würde gerne mal dazu beitragen. Bis jetzt war alles unschlüssig, passte alles nicht richtig zusammen ( wie ja immer noch nicht). Was mir am meisten zu denken gab, ist das sie einfach nicht schrie. Das kann sein, wenn man Konfus oder ängstlich ist oder eben gerade angeschossen, aber schon eher unwahrscheinlich. Jetzt aber, könnte es schon möglich sein. Wenn er so voller Panik schrie, "raus aus meinem Hau", "Reeva geh in Deckung"!, dann ist es doch möglich das sie, wo sie im Bad war, tatsächlich schnell in die Toilette rannte, zusperrte und sich vor einem Einbrecher in Panik versteckte. Darum hat sie auch nicht geschrien. Es wäre eine möglichkeit. ( möchte betonen das ich keine Ausrede für den Täter suche, denn egal was passiert ist, es ist ein Mensch erschossen worden!)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:29
Barry Bateman ‏@barrybateman 6 Min.
#OscarTrial Oscar: as got into the bathroom, I started shouting. I heard a for slam. It could only have been toilet door. BB

als er IN das Bad kam begann er zu schreien (nochmal, im Gang hatte er schon..)
dann hörte er die Tür schlagen
es konnte s.E. nur die Klotür sein


ok - an dem Punkt hat Reeva (im Klo) halt gedacht :"Ohje ich halt mal lieber meinen Mund wenn hier Intruder irgendwo sein sollten.."

Hm.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:31
Aber ich denke spätestens nach dem esten Schuss hätte sie doch was gesagt? Oder konnte sie nichts mehr sagen, oder schreien?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:31
Es bleibt dann nur noch die Frage - welche Hirngespinste die Nachbarn bei ihren Wahrnehmungen hatten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:31
Schade, es wird zwar berichete, dass OP ohne Prothesen neben der Tür gestanden hat und gelaufen ist, aber sicher oder taumelig er gelaufen und bzw gestanden ist, das wird nicht genauer beschrieben.
Nur bei Patta.

Debora Patta ‏@Debora_Patta 45 Min.
#OscarTrial OP dramatic moment as OP hobbles on his stumps to the door - he looks completely different without them

Pumza Fihlani ‏@Pumza_Fihlani 46 Min.
#Pistorius now taking off his legs and walks over to the door, silent gasps in overflow court. Many have never seen him like this.

Jan-PhilippeSchlüter ‏@jpschlueter 45 Min.
#OscarPistorius stellt sich ohne Prothesen neben die Toilettentür,die noch immer im Gerichtssaal steht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:32
Naja, wenn seine Version nun nicht schlüssig wäre würde man sich auch wundern
bei dem vielen Geld für Verteidigung usw.
das ist ja das mindeste oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:33
als er IN das Bad kam begann er zu schreien
dann hörte er die Tür schlagen
es konnte s.E. nur die Klotür sein


ok - an dem Punkt hat Reeva (im Klo) halt gedacht :"Ohje ich halt mal lieber meinen Mund wenn hier Intruder irgendwo sein sollten.."

Hm.....
Was für ein Geschrei haben dann die Nachbarn gehört? Hat er erzählt wann sie nochmal was gegessen haben? Wenn man nur seine Seite betrachtet, ist das total schlüssig.

Aber letztendlich ist es das komplette Gegenteil, was die Nachbarn gehört haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:36
@Schnaki
die unabhänging von einander aussagen, definitiv jeweils 2 verschiedene Stimmen gehört zu haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:38
Also, ich finde an seiner Version gar nichts schlüssig und das fand ich von Anfang an so, noch bevor irgendein Nachbar was anderes sagte, einfach, weil sein ganzes Verhalten komplett jedem natürlichen Reflex und Affekt widerspricht in so einer Situation, die er schildert. Warum hat er nicht EINEN Moment dran gedacht, die Flucht zu ergreifen durch die Schlafzimmertür und Hilfe zu rufen??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:39
@Rabenfeder
Natürlich hat man von Seiten der Verteidigung sorgfältig daran gearbeitet, eine möglichst schlüssige Version zu präsentieren.
Es bleiben aber in jedem Fall die belastenden Zeugenaussagen.
Wenn Reeva wirklich nur kurz zur Toilette gegangen ist, hätte OP ja dann auch offensichtlich die Spülung überhört – das obwohl er zuvor jedes kleinste Geräusch (geöffnetes Fenster, verschlossene Tür) wahrgenommen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:40
Seine Version wurde auch net schlüssiger als er sie mehrmals geupdatet und reloaded hat...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.04.2014 um 13:40
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen - welchen Sinn hat es denn, dass Oscar sagt, dass Reeva wach war und er noch mit ihr sprach, bevor er auf den Balkon ging? Das macht seine Version, dass er sie nicht im Bad vermutete, doch unglaubwürdiger? Wäre doch besser, zu sagen: "Ich dachte, sie schlief tief und fest, hörte nichts, bevor ich aufstand, daher kam ich gar nicht auf den Gedanken, sie könne kurz danach aufgestanden und ins Bad gegangen sein."


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden