weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:26
@Tussinelda
@sterntaucher
ich schrieb doch, es wäre "plausibler" wäre er bei der ursprünglichen Version geblieben
Das versteh ich schon, klar wäre es plausibler, darum ist es ja nicht nachvollziehbar.
Kann mich nur wiederholen:
Das war schon nicht plausibel, und die Änderungen sind es noch weniger, im Gegenteil, teilweise nicht möglich (das ist Fakt). Ich kann die nachträgliche Änderung nicht kapieren. Keiner, denk ich mal.

Eine vermeintliche Lüge wird mit einer nachträglich gemachten, offensichtlichen Lüge korrigiert, soll damit beweisen, dass die vermeintliche Lüge die Wahrheit ist?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:26
@Photographer73

Der schlimmere Part dabei ist aber, dass er wackelig auf Stümpfen ist und diese zwei fans nicht mehr passen, nun war er nicht auf dem Balkon, es spielte sich alles im bedroom ab, er sprach noch mit Reeva und dann hört er das Geräusch? Er hat alles so dumm zurechtgelegt, die Jeans über die LED, damit es pitch dark ist - vergessen aber, dass er nie auf dem Balkon war, die fans, die in einer Buchse stecken sollten, was aber gar nicht ging, dann in dem Szenario auf Stümpfen raus auf den Balkon, Hilfe gerufen...und über diese Kabel gestolpert?

Es ist so ein wirres Märchen, dass es kein Wunder ist, dass das niemand glaubt...natürlich die paar Pros ausgenommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:28
@Tussinelda
Falsch, ein Killer ist ein "Töter" und er (OP) hat ja wohl getötet, oder etwa nicht ???
Den Unterschied zum dt. "Mörder" habe ich versucht anzureißen ...
Die Unterscheidung in "Grade einer Tötung", wie sie etwa in angloamerikanischen
Verhandlungen Anwendung findet, existiert bei und in Deutschland nun mal nicht ...
aber:
Zitat
"... dass sich dieser Unterschied manchen nicht offenbart ist ja offensichtlich, wundert mich auch nicht ..."
Zitat Ende


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:30
ich bin mal gespannt, ob Nel heute endlich mal zu dem angeblichen streit zwischen OP und RS kommt.. oder was meint ihr, wann er soweit ist und ein motiv liefern kann - zumindest im ansatz..


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:O.P hätte nicht in den Zeugenstand gemusst, er hat es trotzdem getan und muss sich jetzt Nel's aggressiven Kreuzverhör aussetzen. Nel macht dabei immer wieder sehr deutlich, das ER O.P der böse Mensch ist und nutzt seine Position als Ankläger voll und ganz aus. Wenn O.P aber die Wahrheit spricht und sich der Abend einfach tatsächlich so abgespielt hat, dann wird Nel nicht weit kommen, denn auch in einem getroffenen Athleten steckt immer noch Kampfgeist.
Verteidigungstechnisch war das ein totaler "Fehler". Du weisst nicht, ob Verteidigung und Mandant sich immer einig sind indem was der Mandant will und die Verteidigung vorschlägt.
Die besondere Schwierigkeit in diesem Fall liegt nichtsdestotrotz darin, dass es keine Rolle spielt, ob nun ein Einbrecher oder Reeva getötet wurde.
Mensch ist Mensch.
Zum "premeditated murder" bedarf es nur der INTENTION und die ist mit 4 Schüssen ( und/oder Schreien) schon gegeben.
OP ist gestern schon am "accidently" und "intentionally" gescheitert.
Er wird es heute wieder.
Es gibt Abweichungen in Aussagen, die Sinn machen oder die sich nachher auf ein schlechtes Gedächtnis zurückführen lassen und auch ein Motiv spielt eine Rolle.
OPs Affi hatte von Anfang an aber nur eine minimale Chance, weil zu durchsichtig und jetzt nach der Beweiswürdigung der anderen Zeugen, wird sie zu seinem Verhängnis.
Mach dir nichts draus, ich hab mich auch schon in Menschen getäuscht. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:31
Kann ich mal nen frischen link bekommen bitte. Danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:32
@Interested

Das weiß ich alles und ich kaufe seine Geschichte ja auch nicht. Aber es ändert nix daran, daß da ein paar Dinge sind, die ich bez. der Änderungen nicht verstehe, eben weil es keinen Sinn macht. Deshalb sagte ich ja auch, daß ich dahinter eine Taktik der Verteidigung vermute. Ich glaube, es wäre ein schwerer Fehler, die Verteidigung jetzt schon "abzuhaken". Nel hat gut gearbeitet und wird es weiter tun, aber zu ist der Sack noch lange nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:32
http://www.channel4.com/news/pistorius-trial-murder-watch-live-video
http://www.livestation.com/reuters?source=redirect


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:34
FadingScreams schrieb: ich bin mal gespannt, ob Nel heute endlich mal zu dem angeblichen streit zwischen OP und RS kommt.. oder was meint ihr, wann er soweit ist und ein motiv liefern kann - zumindest im ansatz..
Ich hoffe es doch.
Das ist das einzige, was ich noch nicht weiß


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:34
@Photographer73

Ich gebe Roux absolut keine Schuld, er macht einen super Job. OP könnte sich glücklich schätzen, was er da aber jetzt veranstaltet, da kann Roux nix für.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:34
Es beginnt ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:34
geht los


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:34
@Tussinelda
Doch das stimmt. Und nein, ich beleg Dir das nicht und ich such Dir nichts raus. Es ist easy nachvollziehbar.
Und: Dann beherzige das doch mal. Vorallem den Part mit dem "Verstehen".

Und jetzt gehts los, ich hab keinen Bock, mich weiter mit Dir zu beschäftigen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:35
http://www.livestation.com/en/reuters

endlich


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:35
Die besondere Schwierigkeit in diesem Fall liegt nichtsdestotrotz darin, dass es keine Rolle spielt, ob nun ein Einbrecher oder Reeva getötet wurde.
Mensch ist Mensch.
Na es gibt den Prozess, O.P hat zugegeben geschossen zu haben, da brauch man gar nicht mehr drüber diskutieren. Die Frage bleibt trotzdem WARUM und erst dann wird ein Strafmaß erfolgen und es macht sehr wohl einen Unterschied ob O.P aus einer Verwirrung heraus, oder mit voller Absicht einen Menschen tötet, sonst gäbe es keinen Prozess der dies beurteilt und unterschiedliche Strafen dafür. Damit musst du dich nun leider auch abfinden, es geht nicht your way sondern das was der Rechtssystem dafür vorsieht, deal with it.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:37
@scorpius
scorpius schrieb:Es beginnt ...
"you are the only person...."


Nels Ass :-)


@.lucy.
.lucy. schrieb:Ich hoffe es doch.
Das macht er JETZT. ;-)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:37
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@sterntaucher
da bezog man sich doch auf das, was im Prozess von Nel dargestellt wurde, wie aggressiv, reckless, verantwortungslos, unberechenbar er wäre und jetzt wird eben auch eine andere Seite dargestellt, zurecht
Es geht in der Tat-Nacht schon los, steigerte sich in seiner Kautionsverhandlug (findet man da irgendetwas, was in Richtung "Demut") und es findet seinen Höhepunkt in eben dieser Verhandlung.

Von Anfang an, meiner Meinung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:40
Hat Nel das... I put it to U... jetzt von Roux übernommen ? Da scheinen die alle ein Faible für zu haben. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:40
Das ist Gerichtssprache @Photographer73


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

10.04.2014 um 09:42
Deep in love.... nicht einmal I love you.... alles ging nur um ihn... so wie wir es auch einschätzen, spiegelt es sich in allen Nachrichten wieder.


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden