weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:33
@KlaraFall

Also in dem Voila!-text steht nur, dass es keine putative self-defense ist. Das habe ich noch nie bestritten.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:34
Also, da sind zwei Hintergründe:

Nel will sagen, dass, wenn OP auf eine Tür schießt, weil er Angst vor einem Intruder hatte, mit diesen Schüssen die Gefahr abwenden wollte. Mit anderen Worten er wollte die "Gefahr", den Intruder erschießen, also JEMANDEN, also eine Person (falls nicht Reeva absichtlich).

OP weiß, dass Nel dahin will und sagt jetzt, er hat nichts gedacht und einfach geschossen, aber ohne jemanden umbringen zu wollen. Als wenn man eine Gefahr mit Schüssen auf eine Tür abwenden könne. Er erzählt das ja, als wäre er ferngesteuert. Wenn er kein Tier hinter der Tür vermutet hat, musste er ja vorhaben zumindest den Intruder mit den Schüssen abzuwenden und dann in Kauf zu nehmen, dass er dabei umkommt. Also, mit dieser Nummer wird OP auf keinen Fall durchkommen, da müßte man ihm schon Unzurechnungsfähigkeit attestieren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:34
Interested schrieb:Er widerspricht sich doch eh ständig...es ist so unglaubwürdig, was da heute vor Gericht passiert. Er kennt sein eigenes affi nicht - ja Leute, geht's denn noch?
Ich finde es erschreckend, wie schlecht er vorbereitet ist. Die hatten 1 Jahr Zeit, ihm eine glaubhafte Geschichte einzutrichtern. Stattdessen haben sie scheinbar nur drauf spekuliert, dass die Anklage eh unfähig ist und sie einfach nur alles abstreiten müssen, um da wieder rauszukommen. Roter Faden: Streite einfach alles ab! Ja, und das macht er fleißig, und merkt gar nicht, wie unglaubwürdig es ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:34
@Dusk
Er war ja, Stand heute, nicht auf dem Balkon. Er hat aber angeblich das Fenster gehört, jedoch keine Reeva die auf's Klo ging und keine Klospülung. Das kann alles überhaupt nicht sein.
Wie lange hat er eigentlich für den Fan gebraucht wenn er nicht mal auf den Balkon ist? In dieser ganzen Zeit ist Reeva zur Toilette gelaufen, hat gepieselt, gespült, Fenster geöffnet und dann ist er gekommen. GENAU!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:35
Man hat nach jedem Schuss die Möglichkeit ,die Hand vom Trigger zu nehmen.

Spätestens der zweite Schuss ist intentionally,von vieren ganz zu schweigen.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:35
@KlaraFall
Was ich einfach beeindruckend fand: Die Fragen waren so klar und einfach, Roux hatte fast keine Chance auf Einspruch. Und Roux hat einen Fehler gemacht, laut OP.
Roux hat eventuell den Fehler gemacht, diesen Fall zu übernehmen.
Aber die ganzen Folgefehler, das ist jetzt aber wirklich keine Werbung für ihn. " In all Fairness"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:35
Konnte die Live-Übertragung heute leider nicht mitverfolgen, lese aber bei Focus den Live Ticker mit .... bei den Wörtchen er stehe unter immensem Druck "I am fighting for my life here" ..... da hats bei mir gebimmelt :-) Siehe mein letzter Eintrag hier im Forum :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:36
@Luminarah

Wenn der 1. Schuss die OHren zum Klingeln brachte, löst sich damit auch die Schockstarre. So oder so, ist alles was er sagt, bullshit- bis auf den Part, dass er Angst hat, weil es um sein Leben geht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:36
@zwicker


Da steht auch, dass man verpflichtet ist, auch von einer Fluchtmöglichkeit Gebrauch zu machen.
Innerhalb einer Sekunde hätte er seine Stümpfe an und die Schlafzimmertür war viel näher.

Das geht alles nur nicht auf, weil er einen eiskalten Mord begangen hat und diesen mit einer Intruderstory vertuschen möchte.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:37
@Pueppchen
Pueppchen schrieb:"I am fighting for my life here"
Das war zwar ehrlich, aber ein Kapitalfehler für das Urteil.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:37
@diegraefin
na, das glaube ich nu nicht gerade, dass die 1 Jahr lang nichts gemacht haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:37
Die sollen das alles vor Ort mit ihm nachstellen. Er an der Balkontür mit den Fans, jemand geht ins Bad an ihm vorbei, macht da Geräusche, was hört er vom Balkon aus, was nicht? Wie kann er auf Stümpfen schießen? Etc. pp., ich will das alles nachgestellt haben! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:38
@Lumina85
Eigentlich unfassbar. Irgendwer wird das sogar in Kombi mit dem Rest aber noch möglich finden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:39
schokoleckerli schrieb:na, das glaube ich nu nicht gerade, dass die 1 Jahr lang nichts gemacht haben.
Was haben sie denn gemacht? Gut vorbereitet wirkt er nicht. Ich glaube eher, die haben sich vor allem 1 Jahr lang gegenseitig nur das Ego poliert und ihn und sich in Sicherheit gewogen durch selbstgefällige Arroganz. Und das rächt sich nun.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:39
Nels asks about 'the accident'.

N: Was the discharge accidental

O: The discharge was accidental. I thought an intruder was coming to take my life.

N: So you never intended to shoot the intruders?

O: I wasn't meaning to shoot anyone. I went to the bathroom to put myself between danger and Reeva...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:39
@KlaraFall

Darum geht es mir ja gar nicht. Ich hab schon 100mal gesagt, dass ich auch nicht an die Einbrecherstory glaube.
Aber falls diese stimmen würde, wäre es für mich kein eiskalter Mord.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:40
Ich frage noch mal (ist wohl vorhin untergegangen)

MUSS der Angeklagte seine ev nicht unterschreiben?

Ist doch ein Dokument, das zu den Akten gelegt wird - somit ist es doch peng, wer das Teil geschrieben hat. Mit einer Unterschrift wird es doch akzeptiert. Oder mache ich einen Denkfehler?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:40
@zwicker

Ob Einbrecher oder Reeva ist egal, es war vorsätzlicher Mord im Affekt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:41
Comtesse schrieb:Die hatten 1 Jahr Zeit, ihm eine glaubhafte Geschichte einzutrichtern.
Erinner Dich an gestern. Da wurde immer nur ein Part erzählt, dann die Heulerei...Pause und der nächste Part. Der hat alles auswendig gelernt, wie im Drehbuch. Nel hat ihn mehrfach darauf hngewiesen, diese vielen Antworten jetzt nicht abzuspulen hat es ihm angeboten, als good advice...und sieh, was er daraus gemacht hat - er musste sein eigenes affi jemand anderem in die Schuhe schieben...Roux!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 15:41
@KlaraFall

Eben. Das Motiv macht den Unterschied.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden