weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:14
@Interested
;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:21
In jener verhängnisvollen Nacht ist eine Situation vollkommen aus dem Ruder gelaufen, ein Mann hat die Kontrolle über sich verloren und seine Partnerin getötet. Das kommt doch gar nicht so selten vor, wie man hier in der Rubrik Kriminalfälle immer wieder nachlesen kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum einige User das so kategorisch ausschließen und stattdessen lieber an der mehr als unwahrscheinlichen Version des OP festhalten.

Die Partner der Frauen Baumer, Brieger, Dannhäuser, Doland, Lindemann, Ulmen, Paulus ... besaßen halt keine Waffe, was den Vorteil hatte, dass der Schuss nicht von irgendwelchen Nachbarn gehört werden konnte. Außerdem wohnten sie nicht in einer Gated Community, wo das Kommen und Gehen aufgezeichnet wird. Dies ermöglichte ihnen zu erzählen, sie hätten ihre Liebste noch fröhlich winkend fortfahren sehen.
Und ich wette, bei Oscar wäre es ähnlich gelaufen, wenn die Umstände ihm da keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätten.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:24
@KlaraFall
Ich denke es ist ein Ami Forum, sowas fällt nur Amis ein :D Auf jeden Fall kann es zwar ganz interessant sein da mal mitzulesen, aber zum größten Teil ist das schon schmarrn was die da schreiben. Da hocken halt auch nur irgendwelche User rum und basteln sich ihre Beiträge zusammen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:24
Oscar Pistorius trial: 'Pit bull' prosecutor grills athlete in dramatic cross-examination

http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-trial-pit-bull-prosecutor-grills-athlete-in-dramatic-cros...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:27
Pitbull hab ich heute desöfteren gelesen und gehört, bei Kommentaren zum heutigen Tag... hat er den Namen schon immer weg oder erst durch die gnadenlose Befragung?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:27
@muscaria

Du hast natürlich vollkommen Recht. Was hier passiert, ist dass die Tat nicht vom Täter getrennt wird, daher diese Ignoranz der Umstände! Würde man nur die Tat an sich betrachten, würde die Objektivität auch gegeben sein - so wird alles auf die Person projiziert und verklärt den Blick.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:28
@KlaraFall
Sag ich doch, könnte glatt ne neue Roastfolge werden: "The Roast of Oscar Pistorius" :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:29
KlaraFall schrieb:mock cross-examination:
Das Wort mock erklärt doch alles, verstehe ich nicht, dass das hinterfragt werden muss


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Ich denke es ist ein Ami Forum, sowas fällt nur Amis ein :D Auf jeden Fall kann es zwar ganz interessant sein da mal mitzulesen, aber zum größten Teil ist das schon schmarrn was die da schreiben. Da hocken halt auch nur irgendwelche User rum und basteln sich ihre Beiträge zusammen.
Gut möglich, ich weiss es auch nicht genau.
Negative Erfahrungen habe ich beim Lesen in Ami Foren zum Fall Debra Milke gemacht, aber ich glaube generell ist es eigentlich egal, denn Spinner gibt es hier wie dort.
Der Debra Milke Strang im allmy ist auf jeden sehr Fall gut, weil dort auch jemand schreibt, der direkt an der Quelle sitzt.
Wie auch immer, bei websleuths interessieren mich nun insbesondere die Gedankengänge von True Detective, den ich heute Nacht schon einmal zitiert habe.
Vielleicht hab ich Glück, bin noch nicht mit Nachlesen durch. ;-)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:35
@KlaraFall
Naja, wie dem auch sein, sollte man Userbeiträge von anderen Foren besser mehrmals prüfen, denn oft sind sie fehlerhaft oder der Schreiberling übertreibt, oder macht sarkastische Witzchen die man dann nicht versteht. ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:40
@Lumina85
Lumina85 schrieb:Sag ich doch, könnte glatt ne neue Roastfolge werden: "The Roast of Oscar Pistorius" :D
Manche Sachen sind sehr schmerzhaft, man kann seinen Kindern auch keine Spritze ersparen.
Da OP sowieso mit einer Gefängnisstrafe zu rechnen hat, weiss er aber vielleicht noch nicht um die Last, die von seinen Schultern fällt, wenn er sich durch ein Geständnis erleichtert?
Mit dem Gewissen sieht das dann noch etwas anders aus.
Aber mit aufrichtiger Reue lässt es sich vielleicht etwas leichter leben, als in ständiger Lüge.
Geplant war die Tat nicht, das unterscheidet ihn immer noch von einem Serien- oder Triebtäter.
Weil er aber nie gelernt hat Verantwortung zu übernehmen, fällt es ihm besonders schwer.
Wenn Nel ihn dazu bringt, braucht er trotzdem noch professionelle Hilfe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:43
KlaraFall schrieb:Last, die von seinen Schultern fällt, wenn er sich durch ein Geständnis erleichtert?
Wieso wird das hier ständig verlangt?? Warum sollte O.P irgendwas gestehen, wenn es nicht so war? O.P sagt aus, allein das dürfte schon ein Hinweis dafür sein, dass er nichts zu verbergen hat und genau so kommt er auch rüber.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:43
@KlaraFall
Professionelle Hilfe braucht er auf jeden Fall. Ich selbst kenne auch solche Menschen, die nicht zu ihren Fehlern stehen. Das fängt schon bei Meinungen an: Selbst wenn man ihnen Beweise zeigt, dass sie Unrecht haben, beharren sie noch auf ihr Recht. Fehler können sie sich nicht eingestehen, ein Bekannter von mir ist so. Da kann man machen was man will, er würde sich niemals entschuldigen, niemals den Fehler bei sich sehen.
Genauso ist es bei OP. Er hat das vielleicht nicht anders gelernt, wollte immer stark sein, immer selbstbewusst und trotz seiner Behinderung perfekt sein. Dazu gehört bei ihm wohl auch, dass er nicht für Fehler einsteht. Er wird das deshalb auch im Prozess nicht tun und hat er bisher auch nicht getan (sunroof) obwohl es mehrere Zeugen dafür gab.

Nel wird ihn nicht so grillen können, dass er mit der Sprache rausrückt und selbst eine Strafmilderung wird ihn nicht so weit bringen irgendetwas zugegeben, dafür ist er zu stolz.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:44
@CosmicQueen
Glaubst du ihm auch die sunroofstory?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:45
@muscaria
muscaria schrieb:In jener verhängnisvollen Nacht ist eine Situation vollkommen aus dem Ruder gelaufen, ein Mann hat die Kontrolle über sich verloren und seine Partnerin getötet. Das kommt doch gar nicht so selten vor, wie man hier in der Rubrik Kriminalfälle immer wieder nachlesen kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum einige User das so kategorisch ausschließen und stattdessen lieber an der mehr als unwahrscheinlichen Version des OP festhalten.
Das soll jetzt kein Angriff sein.
Also ich versteh das schon. Ich glaube, dass niemand etwas kategorisch ausschliesst und wenn jemand der Meinung ist, dass die unwahrscheinliche Version von OP stimmt, dann nennt man das Meinungsfreiheit.
Und was am Ende richtig ist werden wir beim Urteil sehen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:45
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Naja, wie dem auch sein, sollte man Userbeiträge von anderen Foren besser mehrmals prüfen, denn oft sind sie fehlerhaft oder der Schreiberling übertreibt, oder macht sarkastische Witzchen die man dann nicht versteht. ;)
In dem Fall ist die Kritik berechtigt, wird mich aber auch zukünftig nicht davon abhalten Gedankengänge zu einem Thema, das mich sehr interessiert, auch zu zitieren.
Hier habe ich aber offensichtlich etwas, zumindest in Fragestellung, in den falschen Hals gekriegt.
@Interested hats gleich geschnallt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:47
@Lumina85
Ich kenne auch so jemanden und glaube genau auch deshalb, dass er das Ding bis zum Schluss durchzieht... er wird sich drehen und machen und anderen die Schuld geben, aber er selber ist an nichts Schuld.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:47
@muscaria
muscaria schrieb:In jener verhängnisvollen Nacht ist eine Situation vollkommen aus dem Ruder gelaufen, ein Mann hat die Kontrolle über sich verloren und seine Partnerin getötet. Das kommt doch gar nicht so selten vor, wie man hier in der Rubrik Kriminalfälle immer wieder nachlesen kann. Deshalb verstehe ich nicht, warum einige User das so kategorisch ausschließen und stattdessen lieber an der mehr als unwahrscheinlichen Version des OP festhalten.
Ob das hier jemand kategorisch ausschließt oder Du das nur so empfindest, kann ich jetzt nicht so beurteilen.
Es gibt auf jeden Fall Leute, die schießen sich auf rechts (das, was gerecht ist) und die andern auf links (Gesetz) ein.

Weder hier noch in Pretoria werden die beiden Gruppen zusammenkommen ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:48
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wieso wird das hier ständig verlangt?? Warum sollte O.P irgendwas gestehen, wenn es nicht so war? O.P sagt aus, allein das dürfte schon ein Hinweis dafür sein, dass er nichts zu verbergen hat und genau so kommt er auch rüber.
Ich mag mich da heute abend nicht anlegen.
Warte ab, er lügt wirklich.
Die Bailaffi war ein Fehler, diente nur der Kaution.
Dass er jetzt aussagt, ist aus verteidigungstechnischer Sicht auch ein Fehler.
Wirst es nachher selbst verstehen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 21:48
@Lumina85
Die sunroofstory interessiert mich nicht, das ist für mich eine Bagatelle und gehört für mich zum Fall.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden