weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:27
@Interested

Seine Lüge wird sich nicht halten können, er sagte schon:
"my life is on the line"
es geht ihm NUR um das.

Menschlich verständlich.


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:27
@Interested
Jep, die Fans und Balkon Geschichte ist erlogen. Denn da haben die sich ja schon gezofft lt. Zeugenaussagen und daher kann er da nur Bullshit erzählen...

Vor allem hat eben jmd. geschrieben, das Reeva gar keine Zeit hatte um auf`s Klo zu gehen UND die Blase zu entleeren, wenn OP seine Version von heute stimmen würde und da hat er nicht ganz unrecht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:28
@CosmicQueen

SA ist mit unserem schicken Land nicht zu vergleichen. Es gibt viele Dinge, die von hier aus berücksichtigt werden müssen, vor Ort aber sonnenklar sind.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:29
gruenkernmaus schrieb:Aber ich meine, selbst wenn er so ein verwöhnter Typ wäre, ist diese Tatsache alleine noch lange nicht Beweis dafür, dass er lügt. Er könnte jeden Tag großkotzig auf Wassermelonen und Sonnendächer schiessen und es trotzdem nicht vorsätzlich getan haben.
Sehe ich auch so, von daher finde ich diese "Charkterzeichnung" auf diese paar Fälle bezogen, nicht aussagekräftig um einen potentiellen Mörder darzustellen, aber wer weiß wie die Mühlen in Afrika laufen, mal abwarten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:32
@Robert80
ich nehme an, du hast keine Zusammenfassung? Ich geh mal suchen ....... (ich war auch nicht die ganze Zeit live dabei)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:33
@schokoleckerli
Allerdings, man kann es nicht mit hier vergleichen, das sollte man immer mit einbeziehen in seine Überlegungen den Fall betreffend. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:34
@KlaraFall
Seine Lüge wird sich nicht halten können, er sagte schon:

"my life is on the line"


es geht ihm NUR um das.

Menschlich verständlich.
Ich persönlich kann es menschlich noch nichtmal nachvollziehen, ganz ehrlich, er hat so oder so reeva getötet und kann an nichts anderes denken als an sich selbst... mir gefällt das so nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:34
@CosmicQueen

Vielleicht hat die Charakterzeichnung aber längerfristig auch den Zweck, ihm die Verletzlichkeit und Angst in der konkreten Intruder-Situation abzusprechen. Wo er doch sonst so oben auf war (Restaurant, Auto, Schießübung) und jetzt kann er unmöglich so hilflos gewesen sein, dass er sich nicht anders zu helfen wusste. Hier könnte es durchaus relevant sein. Allerdings könnte die Verteidigung argumentieren - in der Tatnacht trug OP keine Prothesen und in den anderen Fällen schon.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:35
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Sehe ich auch so, von daher finde ich diese "Charkterzeichnung" auf diese paar Fälle bezogen, nicht aussagekräftig um einen potentiellen Mörder darzustellen, aber wer weiß wie die Mühlen in Afrika laufen, mal abwarten.
Die ganze Charakterzeichnung, die ja in vielem nicht illegal, sondern nur feige ist, ist SEHR bezeichnend für jemanden, der IMMER (auch gestern und heute) die SCHULD/VERANTWORTUNG auf andere abschiebt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:35
Kurze Zwischenfrage: Den Twittereintrag von Samantha Taylor gestern "Last lies you get to tell ... You better make it worth your while"
Sinngemäß kann man sich das in etwa übersetzen - hat jemand von euch aber eine genaue Übersetzung ins Deutsche? Habe auch schon Google angestrengt, nur leider nichts konkretes gefunden ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:37
@obskur
dass er zugibt, dass er hier um sein Leben kämpft ist aber schlüssig mit seiner Meinung, dass er es nicht absichtlich getan hat. Würde er behaupten, er hätte sie vorsätzlich erschossen und dann noch anführen, dass sein Leben hier jetzt auf dem Spiel steht, wäre es doch ungleich seltsamer.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:38
obskur schrieb:Ich persönlich kann es menschlich noch nichtmal nachvollziehen, ganz ehrlich, er hat so oder so reeva getötet und kann an nichts anderes denken als an sich selbst... mir gefällt das so nicht.
Was soll er deiner Meinung nach denn tun?
KlaraFall schrieb:Die ganze Charakterzeichnung, die ja in vielem nicht illegal, sondern nur feige ist, ist SEHR bezeichnend für jemanden, der IMMER (auch gestern und heute) die SCHULD/VERANTWORTUNG auf andere abschiebt.
Also man hat zwei Fälle, eimal das Sunroof und einmal das mit dem Restaurant. Und da sprichtst du von IMMER??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:39
Das ist irgendwas ironisches im Sinne von: das ist die letzte Lüge, die man dir schenkt - es lohnt sich immer, sich besser zu machen.
Zumindest interpretiere ich das so.

Und ich interpretiere das als ziemlichen Fehlschuss für Sam.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:41
@zwicker

Auch wenn das Urteil gesprochen ist ,kennen wir
nur eine prozessuelle Wahrheit ,die Wahrheit des Gerixhtes und das daraus resultierende Urteil.

Die Wahrheit krnnen nur Zwei - eine Tote und ein Lebendiger. Von keinem wirst du sie mehr erfahren.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:41
@gruenkernmaus
Ich denke wenn ich einen Menschen erschieße, weil mir die Sicherung durchknallt und es dann meine Freundin war und ich müsste mir eingestehen dass ich Schuld habe, was ja Fakt ist, dann wäre ich mir selbst nicht mehr der Nächste und würde mich so um Kopf und Kragen reden und viel schlimmer noch, ich habe die Frau wissentlich getötet, was ich glaube, dann ist der Satz der blanke Hohn.


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:41
Das ist ja echt mal ein komischer Twitter-Eintrag. Was hat die denn geritten?

Seinen Charakter kann man aus den paar Szenen schon zeichnen, kombiniert mit der Nachricht von Reeva, wo sie von ihrer Angst erzählt und seinem Verhalten vor Gericht


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:42
Pueppchen schrieb:"Last lies you get to tell ... You better make it worth your while"
Die letzten Lügen die Du erzählen wirst - mach das beste draus (*draus...aus der verbleibenden Zeit bis in den Knast)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:43
@obskur

rational betrachtet: richtig, Reeva ist tot. Das kann er auch nicht mehr ändern. Leider.
Aber - gesetz den Fall, dass die Variante der Verteidigung recht behält - er muss leben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:43
gruenkernmaus schrieb:Allerdings könnte die Verteidigung argumentieren - in der Tatnacht trug OP keine Prothesen und in den anderen Fällen schon.
Richtig, denn das hatte ja O.P in seiner e.V auch betont, dass er sich ohne Prothesen nicht sicher und angreifbar fühlte...


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

09.04.2014 um 22:44
Danke!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden