weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:17
@Interested
Wie gesagt, ich habe die Aussage nicht mitbekommen. Ich bezog mich auf das, was hier gepostet wurde und was sie erzählt hat. Ich ging nicht davon aus, dass es sich auch um einen Einbrechervorfall handelte ;)

Ach ja: Nel hat sehr wohl einen Masterplan. Es ist natürlich fernab von jeglicher Realität zu denken, er wäre unsicher oder wüsste nicht, was er tut. Als Laie, was wir hier alle sind, kann es sich aber selbstverständlich so darstellen als wäre manches seltsam (wie z.B., dass er an bestimmten Stellen abbricht). Mir als LAIE erschließt sich das nicht. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass er genau weiß, was er tut ;)


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:19
@diegraefin
Im Rahmen eines Einbruchs? Ich schau natürlich noch mal nach.

Und sie hat dann auch noch den anschliessenden Tag geschwiegen? So habe ich das verstanden.

OP hat ihr im Korridor zugerufen, sie hat nicht geantwortet und er hat ihr noch mal vor der geschlossenen Klotür zugerufen, keine Antwort. Grund: diese Anekdote.

1)Müsste man überprüfen, ob das damals wirklich so passiert ist und wie alt sie da war.

2) Müsste sie dann in dieser Situation ungesehen von ihm aufs Klo und dann aufgrund seiner Rufe in dieses Verhalten gegangen sein, stehend hinter der Türe.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:21
hubertzle schrieb:2) Müsste sie dann in dieser Situation ungesehen von ihm aufs Klo und dann aufgrund seiner Rufe in dieses Verhalten gegangen sein, stehend hinter der Türe.
1.Wenn sie bereits aus dem Klo draußen war, hätte er das aber mitbekommen müssen wenn sie wieder reingerannt wäre und abgeschlossen hätte....

2. Wieso hat er GERUFEN? Damit hätte er doch den vermeintlichen Einbrecher nur auf sich und Reeva aufmerksam gemacht.

Ach: Obiger Beitrag war an @diegraefin gerichtet und nicht an @Interested, sorry ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:22
@Lumina85
ich habe es gefunden.



OP's Aussage zu dem Einbruch und Reevas Verhalten kommt ziemlich genau um 3:08. Parallel hält die Kamera auf Reevas Angehörige. Keine Regung - lediglich die Frau zur linken guckt gegen Ende dieser Aussage zur Mutter hin. Aber weniger ungläubig, sondern eher, um zu sehen, wie es ihr geht - würde ich sagen.

Danach kommt auch die lange Pause von OP mit Kameraschwenk auf OP's Angehörige (Mundbewegungen).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:24
@schokoleckerli
Danke!
An irgendeiner Stelle hat die Frau links von Reevas Mutter allerdings noch den Kopf geschüttelt. Ich weiß aber nicht mehr an welcher Stelle...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:24
Äh? Interested??
Wieso halte ich mich für schlau?
Ich habe meine Meinung vertreten, ist das erlaubt? Da wollte ich nicht in die Gerichtsarbeit einwerfen, von wegen, kenne mich aus, etc.
Dennoch! Jetzt mal wieder versuche schlau zu sein: Doch, etwas weiss ich schon, wenn nicht alles, bin ja kein Experte, sonst sässe ich nicht hier ( wie ähm hüstel einige von hier auch nicht, oder sind alles Experten hier? dann bitte ich natürlich um Entschuldigung und oute mich als laie)
Nichtsdestotrotz: Ein Staatsanwalt hat die Taktik, im Kreuzverhör den Angeklagten zügig ranzunehmen, teilweise, vor allem dann, wenn er meint er kriegt ihn jetzt, so wie da, als er die lange Pause machte (OP). Das gehört dazu! Aber, wir müssen nun mal ehrlich zu geben, das das in diesem Falle nicht Nels taktik ist. Pausen zum zermürben, etc. alles klar. Aber bitte doch nicht bei diesen paar schwindeligen Indizienfragen. Da muss doch was flüssiger rauskommen, das er sich nicht sammeln kann.

Nel: Wo waren die Ventilatoren? OP: da und dort
Nel: Ok
Nel: wo war die Decke? OP: gar nicht da
Nel: OK
Nel: Wo sind Sie langgelaufen? OP: dort und da
Nel: Ah, grad sagten Sie, da waren die Ventilatoren! OP: stammel
Nel: Wo haben Sie Geräusche gehört? OP: Im Bad
Nel: Wo waren die Ventilatoren? OP: Dahinten
Nel: Gerade sagten Sie die waren dort! OP: Ja ich sagte doch grad das gleiche
Nel: Ok, welche Geräusche hörten Sie und wo genau?

Fragen, schnellfeuer, keine Zeit das OP überlegen kann. Er muss schnell sein, Nel kann hoffen das er sich verhaspelt.
Aber:
Nel: Wo waren die Ventilatoren? OP: Da und dort
Nel: Hm, sie sagten doch die waren so? OP: Ich muss noch mal das Bild sehen.
Nel: Ok

Gute Taktik

Vor allem für die Familie. Es ginge eventuell schneller, mit ner anderen (gängigen Taktik), aber man hat ja Zeit.

Und bitte, ich möchte absolut niemanden angreifen, auch wenn er anderer Meinung ist, daher bitte auch nicht mich angreifen, einfach nur Diskutieren, ist ja ein Forum extra dafür um sich verschiedene Meinungen anzuhören ( oder zu lesen) und nicht nur seine eigene, sonst wäre ein einzelnes Forum für einen alleine eher passend.

Manche feinden sich hier fast an. Schade, die einen glauben OP, die anderen eben nicht. Aber es ist kein Grund sich anzufeinden. Wir sind uns wohl alle einig, denke auch die pro OP´s sehen das auch so.
Reeva ist zu tode gekommen, egal ob Absicht oder Unfall und es tut jedem leid.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:24
@CosmicQueen
Danke für diesen Artikel, hat sich dann erledigt!!!

Kann also dann sein, dass sie aufgrund dieser Erfahrung keinen Piep von sich gegeben hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:25
Ok, gehen wir davon aus (ziemlich unwahrscheinlich), dass Reeva auch an einen Einbrecher dachte und sie sich deshalb ruhig verhielt.
Die Frage stellt sich dann, warum Pistorius überhaupt schoss und warum er - in seiner jetzt geänderten Version - einen Angriff befürchtete, sie wird in diesem Fall nämlich kaum gelärmt haben, falls sie auch an die intruder Story glaubte!

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es ergibt sich immer irgendwo etwas, was hinten und vorne nicht passt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:25
@Lumina85
aber nicht bei dieser Aussage. Guck es Dir an. Meiner Meinung bewegt sie den Kopf einmal zur Seite in Richtung Mrs Steenkamp und dann wieder gerade aus.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:32
@keksi1
Den Teil mit der Alarmanlage hab ich ganz anders verstanden. Da ging es nicht um Wortklauberei mM nach.
Es ging doch darum zu beweisen, dass er entweder gar nicht so ängstlich ist weil er a) die Alarmanlage gar nicht scharf gemacht hat (weil es keinen Alarm gab als er die Balkontür öffnete)
oder er b) lügt, weil natürlich Alarm ertönt wäre, hätte ein Intruder das Badfenster geöffnet.

Da finde ich es schon wichtig, ob er die Frage nach dem Deaktivieren präzise beantwortet. Dein Vergleich mit dem Aufsperren hinkt da, meine ich. Aber manchmal fehlt mir auch das Logikgen 😊. Vielleicht bin ich auch auf der falschen Fährte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:32
@schokoleckerli
Ja, bei 03:05:30 ca. schüttelt sie mit dem Kopf, da hast du Recht. Allerdings scheint es schon so an Stelle 03:09 als würden die Geschwister von ihm beten o.ä.... das ist da wo er die lange Pause macht bzgl. der Schreie. Da hatte ich das Gefühl als käme da gleich noch mehr...aber reine Interpretation oder Intuition ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:41
@Lumina85
das ist kurz bevor Nel sagt: she would have responded. Daraufhin nickt die Dame.

Was er da in der Pause gemacht hat (außer vermutlich traurig in sich zusammenfallen), wissen die Götter ;)

Ich selbst bin nicht gläubig, aber da es an dieser Stelle wieder um den Zeitpunkt der Schüsse und der Schreie ging (also DIE Sekunden), könnte es auch sein, dass es Gebete für Reeva waren oder wegen die Situation an sich. (Tiefgläubige beten ja öfter mal, im Gegensatz zu mir ;) )

Lange Rede, weshalb die da vor sich hingemurmelt haben, kann ich nicht beurteilen. Es haben nur die Geschwister die Lippen bewegt, der Rest des Clans, den man sehen kann, nicht.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:45
@Mauberzaus
@schokoleckerli
@Lumina85
Wenn es denn so gewesen wäre, dass er 1) nicht mitbekommen hat, dass sie aufs Klo gehuscht ist

2) er ein für ihn verdächtiges Geräusch gehört hat

3) sie sich dann so verhalten hat, wie schon einmal


Warum ist es dann für OP so wichtig, dass die Bettdecke auf dem Bett lag und nicht auf dem Boden?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:49
@hubertzle
die Bettdecke auf dem Boden macht keinen Sinn, wenn beide friedlich im Bett gelegen haben. Er ist ja auch nicht so rasant aus dem Bett gesprungen, um den Ventilator in den Raum zu holen.

Nel will damit beweisen, dass OP's Reihenfolge falsch ist (weil die Hose auf der Decke lag - na ja, am Rand der Decke) und dadurch der ganze Ablauf des Abends anders war.

Im Prinzip ist es aber ein Kräftemessen. Der eine beharrt auf eine falsche Aussage und der andere auf Veränderungen am Tatort.

Übrigens bin ich auch nur Laie :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:49
@schokoleckerli
Ne, ich meinte, dass sie ungläublich mit dem Kopf schüttelt bei 03:05 ;) Sie nimmt ihm das definitiv nicht ab...
Ich habe auch keine Erfahrung mit beten oder sonstwas aber es sah auf jeden Fall so aus. Wäre schön, wenn es Reeva galt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:49
@AnnBoleyn
Absolute Zustimmung, das exakte Szenario geht mir genau so seit Wochen durch den Kopf und ich hatte es schon mehrmals hier auch geschrieben. Siehe hier, 12:48
Wir dürften wohl mit unseren Annahmen nicht so ganz alleine dastehen ...
Ob es sich nun genau so oder zumindest so ähnlich abgespielt hat, weiß
letztlich nur eine (lebende) Person ...
Inwieweit auch noch andere Verletzungen bei Reeva festgestellt wurden,
bleibt abzuwarten, darum möchte ich auch nicht weiter darüber spekulieren,
was ich am Hals des unverpixelten Fotos zu erkennen glaube, zumal das
Bild nur eine Gesichthälfte zeigt ...

Gut, dass wir (hier) zumindest schon mal zu zweit sind ... ;-))

MfG
-carpe diem-


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:50
wenn die decke auf den boden lag wie er sagte, bedeutet es nicht er hätte merken müssen, dass sie nicht da ist???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:52
@Lumina85
ist das nicht die Stelle, wo Nel sagt: she would have responded? (ca 3:05) also kurz vorher? das ist unmittelbar vor der Einbrechergeschichte (3:08) Da schüttelt die Frau erst den Kopf und nach Nels Spruch nickt sie.
Dann kommt die Geschichte, in der Reeva keinen Mucks mehr von sich gegeben hat (Einbrecher), da guckt sie nur zur Mutter. Und dann kommt die lange Pause 3:09


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:56
@l0v3_y0uR_Lif3
nach seiner Aussage war sie ja auf dem Bett. Gestern haben die beiden ja schon darüber debattiert, was Botha damals ausgesagt hat und wie es übersetzt worden ist (africaans to english) - auf dem Bett oder vor dem Bett.

Wann hätte er sie vermissen sollen? Ich weiss im Moment nicht genau, was Du meinst? :ask:


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 16:57
@schokoleckerli
Eine Bettdecke kann doch aus anderen Gründen auf dem Boden liegen, zu warm z.B..Was ist daran so 'gefährlich'?

Dieser Punkt, sowie das OP sich bei der Anzahl der ventil.en und Standort verhaspelt, verstehe ich nur, wenn da was nicht stimmt. Aber was soll verdeckt werden? In meinen Augen, die Tatsache, dass er wohl wusste, dass sie nicht im Bett war und das Geräusch im Bad ihn ohne Nachdenken in seinen Kampfmodus teleportiert hat, gepaart mit der dann fatalen Verhaltensweise von Reeva, keinen piep von sich zu geben?


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden