weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:03
@Ocelot

Periphär, so wie wenn man hier die Argumente liest, dass OP sich nicht widersprochen hätte. Manche scheinen eine völlig andere Verhandlung zu beobachten^^ :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:04
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-trial-day-21-20140411

Zusammenfassung des heutigen Tages Satz für Satz. Es wird von einer sehr guten Woche für Nel gesprochen und zwischenzeitlich wundert man sich darüber, dass die Richterin nicht energischer einschreitet, und ihn gewähren lässt, wenn er Pistorius immer wieder als Lügner bezeichnet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:04
@Ocelot
Nicht nur zu hahnebüchen sondern auch fehlend in seiner bisherigen Aussagen...dann würde er dem erneut widersprechen...er kann ja nicht alles nach und nach anpassen... ich find ihn schon jetzt absolut unglaubwürdig und sicher nicht nur ich.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:05
Interested schrieb:in die Luft und den Alarm auslösen
Jeder Einbrecher würde in einer gesicherten Wohnanlage die Flucht antreten wenn der Alarm losgeht, kein Einbrecher will festgenommen, verletzt erschossen werden, ein Einbrecher will aus Gewinnstreben etwas heimlich stehlen.
CosmicQueen schrieb:Orientieren? Er merkt er ist irgendwie in einer Falle, könnte also einfach raus stürmen und wild um sich schießen. Man überlegt da doch nicht lange rum und wägt ab in so einer Situation, die man vermutet.
Wohin soll der Einbrecher schießen wenn er wie von der Tarantel gestochen rausschießt? Er weiß ja nicht wohin.

Wieso sollte er sich erst verstecken und sich jegliche Sicht nehmen sich in die Falle begeben und dann auf einmal herausschießen?
CosmicQueen schrieb:Also ich horche ob getroffen wurde und wenn nicht hab ich Pech gehabt und der Intruder kommt rausgestürmt und hat die Möglichkeit wild umsich zu schießen?
Ganz genau so ist es, genauso nach 4 Schüssen, OP hat nichts kontrolliert, er hat nicht sichergestellt dass der Einbrecher nach 4 Schüssen außer Gefecht war - Lügengeschichte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:05
Interested schrieb:Periphär, so wie wenn man hier die Argumente liest, dass OP sich nicht widersprochen hätte. Manche scheinen eine völlig andere Verhandlung zu beobachten^^ :D
Die Beiträge lese ich garnet mehr, ansonsten krieg ich Kopfschmerzen...


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:05
@gruenkernmaus
Das mag z.B. daran liegen das OP noch nicht mal sagen kann, ob die Tür zugeschlagen wurde, offen stand, oder nur abgeschlossen wurde.

Aber wo er den Fan positioniert hatte, kann er zu 100% benennen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:06
Eigentlich simpel. Mann nehme die Gutachten der Ballistiker etc. und gleicht das mit den Zeugenaussagen ab. Diese sind deckend. Z.b. Bei Hüftschuss schreist du! Es wurde eine Frau schreien gehört (und Mann). Und so weiter....

Hinzu kommen die Dinge in denen er sich widerspricht, da waren schon mehrere Schnitzer. Dann kommt noch alle Lügen nur er nicht. Seine Glaubwürdigkeit ist minimal. Er selbst lügt (Restaurant etc)

Dann kommt noch die Situation dass es gaaaaaanz unwahrscheinlich sein kann das es so sich abspielen konnte, belegt durch verschieden Szenarien durch Nel. Unabhängig von den oben genannten Punkten, würde die Story schon zum Himmel stinken.

Dann sein Charakter, die Vorgeschichten und und und..

Betrachte ich es aus egal welchem Punkt komme ich immer auf das selbe Ergebnis.
Hier gibt es normalerweise nichts mehr zu rütteln.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:06
@obskur @gruenkernmaus

Ich hatte den Eindruck, er war kurz davor zu gestehen und sein Bruder schloss die Augen und bewegte die Lippen (betete?). Und warum:

OP :shoutet again to reeva in bathroom..Nel stellt fest, dass dieses an Reeva gerichtete Rufen in unmittelbarer Nähe zur Klotür passiert ist (wenn), daraus folgt, dass die dort in diesem Klo real daseiende Reeva nicht geantwortet hat...OP: she never screamed Nell : nix? Nicht ein Schrei?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:07
@Robert80
das hat er doch never-ever gesagt! :) :D
Das war schon echt ein wirres Gestammel von ihm, da hat sich Nel
genüsslich drauf gestürzt.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:07
obskur schrieb:Nicht nur zu hahnebüchen sondern auch fehlend in seiner bisherigen Aussagen...dann würde er dem erneut widersprechen...er kann ja nicht alles nach und nach anpassen... ich find ihn schon jetzt absolut unglaubwürdig und sicher nicht nur ich.
Stimmt, irgendwann muss das anpassen aufhören, aber da bin ich mir net sicher :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:07
@BaroninVonPorz

Yep. Dass Reeva nachts aufgestanden ist und was gegessen hat, hat OP selbst fast ausgeschlossen (und das auch so vor Gericht gesagt).
Das sind 2 Punkte in OPs Version, die man wissenschaftlich widerlegen könnte.

Allerdings wäre es für OP kein Problem gewesen, die letzte Nahrungsaufnahme von Reeva 2-3h nach hinten zu verlegen. Das hätte niemand anzweifeln können.
Der einzige Grund, dass er das nicht getan hat, wäre für mich eigentlich, dass er die Wahrheit erzählt.

Da muss man mal die wissenschaftlichen Reaktionen dazu abwarten.
Ich fand es auch seltsam, dass die letzte Nahrungsaufnahme gestern nicht in den Medien hochgespielt wurde. z.B. ein Experte der sagt, 7-8h vor dem Tod, das kann nicht gewesen sein. Da kam irgendwie nichts.

Mal abwarten, was da noch kommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:07
Er hätte ihn heute geknackt wenn nicht abgebrochen worden wäre.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:08
@Mauberzaus
danke :)

also hat Nel selbst um Unterbrechung gebeten? Ich konnte zwischendurch leider einige Zeit nicht den Prozess verfolgen

13:00 - Nel asks for adjournment until Monday morning.

dann erübrigen sich doch die Gedanken und Fragen, warum das Gericht unterbrochen hat und das Nel OP hätte knacken können, wenn er noch 5 Minuten gehabt hat - oder sehe ich das jetzt falsch? :ask:


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:09
Danke@Mauberzaus

für den sehr interessanten Link!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:11
Genau das ist OP´s Problem. Er mag ja bei gewissen Dingen die Wahrheit sagen, aber die steht sich dann im Zielkonflikt mit seiner Lügenkonstruktion.

Also kann Ihm die Wahrheit in seiner Lüge zum Verhängnis werden!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:11



--------------------------------------------------------------------------------


12:44 - Nel: Your intention was to make person flee? That's correct. Nel: And when you got into the bathroom, there was no-one there? OP: Correct


--------------------------------------------------------------------------------
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-trial-day-21-20140411

Prägnanter Satz. Wohin sollte der 'intruder' fliehen? Aus dem Klofenster springen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:12
hubertzle schrieb:Ich hatte den Eindruck, er war kurz davor zu gestehen und sein Bruder schloss die Augen und bewegte die Lippen (betete?). Und warum:
Ich hatte da auch so ein Gefühl...Es überkam mich da auch, dass ich dachte, er gibt gleich irgendwas zu. Es hat übrigens nicht nur der Bruder gebetet, sondern auch seine Schwester hatte die Augen geschlossen und etwas vor sich hin gemurmelt.
Leider wurde wieder genau da ein anderes Thema aufgegriffen, soweit ich mich erinnere. Tja....

@MrSmith
Sehe ich auch so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:13
@Lumina85
weisst Du noch, wann das war? ich muss mir die Infos noch alle zusammensuchen :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:14
@dalmacija77
Sehe ich ganz genau so... und Nel wird noch zu den Punkten kommen...er baut da recht langsam auf und wechselt meist erstmal...macht er sehr gut, er weiß ja auch, dass er eh nicht weiter kommt, weil O.P. dann sich nicht erinnern kann oder weint, wenn es eng für ihn wird, also kommt Nel gern später nochmal drauf zurück.

Da haben wir noch so Einiges über, was hoffentlich noch kommt:

-die Blutspritzer auf der Decke, evtl. an der Wand
-das Essen in ihrem Magen
-die Schreie von Zeugen gehört
-der Streit von Zeugen gehört
-die Schreie nach dem 1. Schuss vom Experten als wahrscheinlich angesehen

Er wird immer wieder zurcük gehen und dieses mit einbauen.

Vorgestern hatte er ja auch bei einem Bild gefragt, ob irgendwas falsch sei und O.P. sagte nichts und gestern dann, viel es O.P. doch auf, weil Nel es angesprochen hat, von allein viel es ihm nicht auf. Es ging da um den Fan, wie er stand.

Ich finde Nel macht das ganz hervoragend, lässt einiges erstmal offen und tastet sich von hinten ran.


melden
Anzeige
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

11.04.2014 um 15:15
OP schwimmt ja jetzt schon beim beschreiben der Schuss-Szene. Wie wird Nel ihn erstmal in der Mangel haben, wenn er beschreiben soll, wie er sie aus dem Klo befreite, Hilfe rief und sie die Treppe runter trug?

Da wird er sich bei der jetzigen Art der Aussagen kein gefallen tun. Solche Szenen brennen sich eigentlich in den Kopf ein, da kann man dann nicht mehr viel mit "I can`t remember" weg wischen.


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden