weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:31
@Tussinelda

Was den Kontakt während eines Kreuzverhörs zum Anwalt angeht, darüber dürfte inzwischen doch jeder informiert sein, oder?
Verstehe dein neues Problem nicht.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:34
@KlaraFall
es ist kein neues Problem, die Informationen sind unterschiedlich, in den Gesetzen steht das, was ich schilderte, MyLady wies O.P. NICHT daraufhin, dass er sich nicht beraten dürfe nach den Prozesstagen, es wird aber in Zeitungen (hier verlinkt) immer wieder behauptet.....deshalb würde es mich interessieren, ob jemand dazu etwas (Gesetz) gefunden hat, was ich womöglich überlesen oder übersehen habe, aber nur, falls es genehm ist, dass ich hier etwas anbringe, dass mich interessiert und möglicherweise auch andere


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:35
Hat jemand das Video von Kai Feldhaus gesehen wo er Cricket Schläger und Schusswaffen ton testet?

Und ich meine sowieso, wenn Roux oder OP was in den Pausen der Verhandlung hätten austauschen wollen, hätte man das über Bruder oder Schwester auch ausrichten lassen können.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:38
@Tussinelda

Meines Wissens gilt das Kontaktverbot nur während des unmittelbaren Kreuzverhörs im Gerichstsaal, aber nicht davor oder danach.
Aber ich kann mich irren, nur jetzt grad nicht darum kümmern, da ich grad eine leckere Hühnersuppe koche.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:47
Nel spricht über "3 meter Entfernung" zu RS während des Schiessens, Ballistiker hat 60 cm für das Wahrscheinlichste gehalten. Würde jemand mich auf den richtigen Pfad führen?

Bei der Enfernung von 3 Meter sollte OP auf Prothesen stehen!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:47
keksi1 schrieb:Und ich meine sowieso, wenn Roux oder OP was in den Pausen der Verhandlung hätten austauschen wollen, hätte man das über Bruder oder Schwester auch ausrichten lassen können.
Sehe ich auch so, es gäbe bestimmt Mittel und Wege. Aber die Berichterstattung darüber war verwirrend, denn die las sich so, als wenn es nicht erlaubt wäre sich zu beraten während das Kreuzverhör läuft. Also auch nicht außerhalb vom Gerichtssaal.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:47
@Tussinelda

Ich wollte dir eigentlich ausführlich auf dein Resümee antworten, aber allein dein Anfang bringt mich schon aus dem Konzept:
O.P. hat 4 Schüsse auf die Toilettentür abgegeben, ....
Er hat nicht auf die Tür geschossen, die Tür war nicht sein Ziel.

Aus diesem Grunde schaffe ich es nicht, genauer auf deinen Beitrag einzugehen. Es wäre einfach viel zu lang. Ich könnte fast auf jeden Satz einen ganzen Block antworten. Deine Argumente klingen wie die eines Verteidigers, neutral sind sie keinesfalls.
Du siehst dich doch objektiv. Objektivität bedeutet für mich, beide Seiten zu betrachten und dann alles in die Argumentation einfließen zu lassen.

Auch fehlen in deinem Resümee 2 Punkte:

Punkt 1. Tasha's Restaurant
Punkt 2. Illegaler Besitz von Munition

Dein Resümee zu diesen beiden Punkten?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:52
@sterntaucher

Kein (!) Mensch ist objektiv, das kann sich nur nicht jeder eingestehen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:55
@KlaraFall
Süppchen fertig? :)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:57
@schokoleckerli

Steht jetzt auf dem Herd.
Das Geschnippsel immer. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:57
Schüsse und Schläge auf die Tür hören sich schon ähnlich an.
Wenn Nachbarn vom letzten Schuss aufgewacht sind, könnten sie nach einer Pause dann die Schläge gehört haben und es mit Schüssen verwechselt haben?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 15:59
@Ahnungslose

Ballistiker sagte Entfernung mindestens 60cm. Er nahm als wahrscheinlichste Position 2,2m Entfernung an.
OP sagt er stand mit dem Rücken an die Wand angelehnt. Ich habe es nicht nahgemessen, aber ich habe (so glaube ich) mal was von ca. 3,2m dann gelesen.
In beiden Fällen ohne Prothesen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:00
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Ballistiker hat 60 cm für das Wahrscheinlichste gehalten
60 cm ist quasi direkt vor der Tür.....man man....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:02
@zwicker
@Rabenfeder
@Ahnungslose


also was denn nu, 60cm oder 2,2 m als wahrscheinlichste Entfernung?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:02
Dann noch etwas, die Affi für die Kaution muss zwar nicht so ausführlich sein, doch dass Reeva einmal schlief und dann jetzt wach gewesen sein soll, ist schon ein sehr wichtiger und auch verdächtiger Punkt.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:03
waren das 3m oder 3 feet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:04
@schokoleckerli
zwicker schrieb:Ballistiker sagte Entfernung mindestens 60cm. Er nahm als wahrscheinlichste Position 2,2m Entfernung an.
OP sagt er stand mit dem Rücken an die Wand angelehnt. Ich habe es nicht nahgemessen, aber ich habe (so glaube ich) mal was von ca. 3,2m dann gelesen.
In beiden Fällen ohne Prothesen.
so stimmts


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:05
@zwicker
danke :)

wenn zwei User direkt untereinander unterschiedliche Zahlen zum gleichen Thema posten, dann lohnt sich nachfragen immer :)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:06
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:also was denn nu, 60cm oder 2,2 m als wahrscheinlichste Entfernung?
Ich hab das so verstanden vom Ballistiker: Näher als 60 cm, dann wären Schmauchspuren an der Tür.
Also Mindestabstand 60 cm bis max. zur gegenüberliegenden Wand.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:07
@sterntaucher
korrekt


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden