Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:04
@Tussinelda
na besser wäre es gewesen, er hätte die Schreie gehört und wäre von einem weiblichen Verbrecher ausgegangen. Dann hätte man sich noch rausreden können, dass Reeva in Panik eine andere Klangfarbe in der Stimme hatte als normales Rufen. Da hat er nicht gut nachgedacht, der Oscar.;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:04
@DeepThought
er hatte ringing im Ohr, vom Schiessen......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:07
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:bei Nel gibt es auch mehr als eine version, sollte man nicht vergessen
Da hast du schon recht.
Nur Nel muss anhand von Ermittlungsergebnissen eine Geschichte konstruieren und OP sollte die Wahrheit kennen - und da dürfte es eigentlich nur eine Version geben. Klar, man sich mal im Detail irren oder sich nicht erinnern, es darf halt nicht zu viel sein.
Er hätte viel mehr Glaubwürdigkeit, wenn er mehr Details in seine eV gepackt hätte (falls er die Wahrheit erzählt).


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:21
@zwicker
Er ist ja bei seiner grundaussage geblieben, also O.P. Und hat auch die Sachen, die negativ für ihn sind, so belassen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 00:29
Tussinelda schrieb:wenn die Schläge um 3 waren, wie konnte er dann um 3:17 noch durch die Paneele schiessen, wie kamen die SchussLöcher in die Tür, wenn da nur ein großes Loch war?
Da muss doch noch kein Loch gewesen sein. Er kann auf die Tür eingehauen haben (+ multibles Geschrei) und sie nach den Schüssen vollends aufgebrochen haben.
Würde dieses Durcheinander an Geräuschen auch erklären.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 06:45
zwicker schrieb:Er hätte viel mehr Glaubwürdigkeit, wenn er mehr Details in seine eV gepackt hätte (falls er die Wahrheit erzählt).
... Warum wurde die Affi so oberflächlich und ungenau.... Es ist schon klar, dass die Gefahr bestand ihn auf genau jene Details festzunageln aber so kommen doch auch fragen weil auf einmal ständig wichtige Details hinzukommen.

WENN es wirklich so gewesen wäre, dann wäre die Affi auch Detailierter ... Sie ist so oberflächlich weil es eben nicht so war ....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:17
Tussinelda schrieb:Erinnert ihr euch an cosmics timeline? Oder daran, dass ich den sounds um kurz vor oder nach 3 keinen Glauben schenken konnte, weil dann ja die Schläge und der Ablauf zu spät wären UND Reeva dann garantiert kein pumpendes Herz mehr gehabt hätte......
DAS ist Euer Problem! Ihr geht von "Tatsachen" aus, die Ihr Euch aufgrund von
Aussagen von OP/der Verteidigung zurechtlegt. Ihr glaubt den Zeugen nicht; baut
Euch eine Timeline :) gegen die Aussagen der Zeugen, weil diese ja nicht stimmen
können? Eigentlich müsste es umgekehrt sein, man baut sich um die Aussagen der
Zeugen diese immer wieder ins Spiel gebrachte "Timeline". Denn alle Aussagen von
OP/der Verteidigung sind immer wieder angepasste, wie wir wissen. Bei dieser ganzen
Fülle von lauten Geräuschen und Schüssen gibt es nicht diese eine "Wahrheit".

Ebenso die Sache mit den Blutspritzern. Wie ja auch immer wieder gesagt wird,
"mit pumpenden Herzen" :). Ja, Tote bluten nicht :( - und der Blutkreislauf bricht
eben NICHT sofort nach dem Tod zusammen. Aber warum müssen diese Blutstropfen
auf der Treppe eigentlich beim Runtertragen entstanden sein; steht da ein Datum dran?
Auch auf der weißen Ledercouch unten im Wohnzimmer waren diese Blutstropfen,
genau wie im Schlafzimmer überall. Daraus könnte man auch schließen, dass der
Ausgangsstreit unten begonnen hat; er ihr einen auf die Nase gab, sie starkes Nasen-
bluten bekam, hochrannte, alles vollspritzte bis ins Schlafzimmer. Er die Tür zum
Treppenhaus verrammelte und der Streit dort eskalierte. sie floh vor ihm ins Bad
- er schrie den ominösen Satz: get the f*** out auf my house - Ende bekannt.

Aber nein, es gibt nur eine einzige Wahrheit; ich sehe Tussinelda schreibt schon wieder
:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:23
@Dusk
also dann hat er um 3 auf die Tür eingeschlagen und getreten (mit Prothesen).......Reeva schrie, öffnete NICHT das Fenster, verkroch sich nicht irgendwo hinter der Schüssel, stand da 17 min und schrie, und liess sich quasi erschiessen, denn sie konnte dann ja auch durchs Loch/Ritze sehen ( er war dann ohne Prothesen), er schlug weiter auf die Tür ein (mit Prothesen) und holte sie dann raus? Das kapiere ich aber auch nicht, ehrlich gesagt
@fortylicks
Guten Morgen
arterial spray war NICHT überall, schon gar nicht im Schlafzimmer, die Tropfen auf der Couch unten sind entsstanden, weil der Treppenbereich OFFEN ist zur lounge hin, sieht man auf den Fotos, beim Runtertragen also die Spritzer dorthin kamen, hat der blood spattern expert doch erklärt

bei der timeline ging es gestern spät darum, dass JETZT auffällt, wie lange diese Zeitspanne ist, dabei wurde das hier schon mehrfach diskutiert, von allen, deshalb wunderte ich mich, dass man plötzlich überrascht ist


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:30
@fortylicks
@Schnaki
@Tussinelda

Schaut doch bitte mal das Video in folgendem Link:

http://new.livestream.com/wildabouttrial/events/2811169

Oscar Pistorius Trial Day 23 - Part 2 ab 8.45 min bis etwa 10.30 min

(Lautstärkeregler unten rechts im Video hochschieben)

Es wurde doch die beschädigte Tür wieder komplett zusammengebaut, man hat doch festgestellt, ein Stück Holz wurde nicht gefunden.

Kann es sein, dass Nel gestern auf dieses verschwundene Stück Holz gestoßen ist?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:33
@sterntaucher
da ist doch schon Roux drauf gestossen, Vermeulen wusste nix davon, angeblich, bis Roux ihm zeigte, dass dieses Stück Holz auf den Fotos war, die bei Vermeulens Tests gemacht wurden, er dieses aber nicht weiter beachtet hatte.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:37
@Tussinelda

Fehlt an der rekonstruierten Tür im Gericht nicht ein Stück?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:37
von unten nach oben
9:48 - Roux: Common sense would dictate" that you asked, "Where are the missing pieces?" and the captain would say, "There they are". JV: I really cannot say any more on this, my lady.

9:45 - My lady, I said a lot yesterday, says JV.

9:43 - JV appears to be a little uncomfortable.

9:41 - JV confirms he asked about missing pieces - but cannot say who he asked. Roux asks again who JV spoke to about missing pieces. He repeats he can't remember. Dealing with conversation on 30 April last year.

9:39 - Roux wants to know how far JV went to find the missing pieces. He says he was confident he could explain bat marks.

9:39 - Roux: You took some steps to locate wooden pieces (left on the floor)? JV: I could not determine their location.

9:37- Roux: Will you accept that when you examine tool marks - a microscopical examination is also done? JV: I never claimed I am a tool marking expert.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-on-trial-Day-9-20140313

ja es fehlt ein Stückchen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:37
Ach, das Blut im Schlafzimmer und auf der Couch kam dann nicht aus einem
"pumpenden Herzen" :D hm...........
Im übrigen verweise ich auf mein Post von 7.17 Uhr.

Du hast eine selektive Wahrnehmung, die Du gern unterstützt mit irgendwelchen
Links und herausgesuchten Untermauerungen. Du kannst gerne denken, was Du
möchtest; ich teile Deine Meinung nicht.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ja es fehlt ein Stückchen
Stückchen ist eine leicht ungenaue Beschreibung: Es fehlt das Stück, das herausgeschlagen wurde,
das beginnt deutlich unterhalb der Türklinke, erstreckt sich bis 20-30 cm nach oben und dürfte wenigstens 2 cm breit gewesen sein, das "Stückchen".


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:46
@fortylicks
das Blut im Schlafzmmer wurde doch gar nicht weiter erklärt, das weißt Du selbst, die meisten Blutspuren kamen wohl von dem Blut in ihrem Haar, das arterial spray muss aber direkt aus der Wunde gekommen sein, deshalb die s-shapes der Blutspritzer
Reeva Steenkamp's blood left an s-shaped trail in Oscar Pistorius's house caused by an arterial spurt, the judge in his murder trial was told on Wednesday.

"The serpentine or 's' shape -- that's typical of what you would expect in an arterial spurting pattern," blood spatter analyst Colonel Ian van der Nest told the High Court in Pretoria.

When Judge Thokozile Masipa asked for a definition of arterial, he replied: "arterial, from an artery".

He began by explaining that the blood residue found on an armchair in a downstairs sitting room at Pistorius's home in Silver Woods estate, would have come from upstairs.

"The open area above the landing makes the area accessible to arterial staining if there is someone with an arterial spurt in that area," he said.

Walking through the house on February 15, when his analysis was conducted, he observed a combination of "contact staining, drip staining as well as arterial spurt".

He said one of the notes made at Steenkamp's post mortem was that she had long hair and that her hair was blood-soaked.

Her grey shorts were also saturated with blood.

This was the main cause of the "drip trail" he found, he said.
http://www.timeslive.co.za/local/2014/03/19/the-oscar-pistorius-murder-trial-day-13
@fortylicks
ich unterstütze meine "Wahrnehmung" mit dem, was im Prozess ausgesagt wurde, falls das selektiv ist, naja, dann sag das mal denen die aussagen....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:51
Stückchen, im Vergleich zu den Teilen, die sonst noch rausgeschlagen waren
tf38775 rsfqgodytd43
@sterntaucher
und das ist das, was Roux schon anmerkte, verstehe nicht, warum Nel, nachdem Vermeulen dieses Stück offenbar übersah, dies jetzt wieder aufbringt, es konnte nicht wieder eingesetzt werden in court

9:52 - JV says only yesterday he saw the photo of a body bag, wooden splinters on it, next to or between shelves in lab.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-on-trial-Day-9-20140313


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:54
zwicker schrieb:Er hätte viel mehr Glaubwürdigkeit, wenn er mehr Details in seine eV gepackt hätte (falls er die Wahrheit erzählt).
Geeeeenau!

Ginge es um die Wahrheit, würde sein Affi gaaaaaanz anders aussehen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:57
@Ahnungslose
man sagt das Nötigste, beim bail hearing, beide Seiten, denn man legt ja nicht seine Version komplett dar.....dazu ist das bail hearing nicht gedacht, wurde hier verlinkt, dass hat ein Experte (beide Seiten betreffend) so erklärt, es ist also nicht ungewöhnlich, dass die e.V. nicht komplett detailliert ist.......


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 07:58
@Tussinelda

Na, das ist aber auch nur ein Türchen im Vergleich zu anderen Türen und so weiter und so weiter.

Du verniedlichst Sachverhalte, sobald es gegen OP geht. Warum?

Spielst du Verteidiger? Wo bleibt deine Neutralität? Meine Beschreibung des Stückes war ein Mindestmaß, ich habe also eher untertrieben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

17.04.2014 um 08:09
Kann mir jemand einen Link schicken bin mit heute mal iPad online dann müsste ich nicht lange suchen!!! Dankeeeee


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden