Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:05
@obskur
ich gehe davon aus, dass ein Staatsanwalt, der so lange auf seinem Bild herumgeritten ist, es sicherlich klarstellen würde, wenn die Verteidigung ein Bild zeigt, dass aber nicht der timeline entspricht.......wenn das nicht objektiv ist, dann bin ich subjektiv. Die Richterin hat ja noch extra gefragt, ob Nel noch Fragen oder sonst was hätte. Wenn Aussage gegen Aussage steht, dann fallen die Bilder entweder raus, es ist reaonable doubt und der ist immer (gesetzlich) FÜR den Angeklagten auszulegen......es würde mich also sehr sehr wundern, wenn Nel es hättte richtig stellen können, es aber nicht machte.....ich denke, ihr habt Nels Taktik nicht verstanden, ist die gleiche wie Rouxs. Behaupten, behaupten,behaupten......und hoffen, der Zeuge/Angeklagte fällt drauf rein

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:06
@Ocelot

Genau ... ich seh das genauso .... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:06
@dalmacija
Aber der Fall zeigt, wie schmutzig man sich "freikaufen" kann.
Ekelhaft.
Meine volle Zustimmung !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:09
@Rabenfeder
wie kann man etwas zustimmen, wenn man weder Beweise noch sonst etwas hat? Ist O.P. denn freigesprochen? Kennt ihr schon das Urteil? Lächerlich und verleumdend


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lächerlich und verleumdend
Freigekauft hat er sich bereits
andere die das Geld nicht haben säßen die ganze Zeit im Knast
bei einem Mordvorwurf


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke, ihr habt Nels Taktik nicht verstanden, ist die gleiche wie Rouxs
Ganz genau... ein Bild in den Raum werfen ohne Datum und schon fallen hier einige drauf rein ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:11
@Rabenfeder
und hätten nicht die Möglichkeit mehrere Anwälte zu beauftragen sowie Sachverständige, Psychologin etc.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:11
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Freigekauft hat er sich bereits
andere die das Geld nicht haben säßen die ganze Zeit im Knast
Das er Geld hat, kann ich Ihm aber nicht zum Vorwurf machen ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:12
@Tussinelda

Aber irgendwie fehlt mir bei Roux so bissi der Biss ...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:13
Wir könnten auch anzweifeln, dass der Schlüssel jemals rausgefallen ist!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:13
@Nanush
Zitat von NanushNanush schrieb:@Rabenfeder
und hätten nicht die Möglichkeit mehrere Anwälte zu beauftragen sowie Sachverständige, Psychologin etc.
Oder mit Geld weitere Dinge zu tun von denen man nichts weiss
@Schnaki
Das er Geld hat, kann ich Ihm aber nicht zum Vorwurf machen ...
Darum geht es nicht, sondern um das Messen mit zweierlei Mass
wir sind hier vor Gericht und nicht im Kaufhaus


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:15
meine Güte, der weiß alles auswendig, bestimmt so ein scientific nerd, ohne es abfällig zu meinen, unglaublich, keine Notizen, nix

@Rabenfeder
das war eine Kautionsverhandlung ein ganz normaler Vorgang, kannste hier nachlesen
Wikipedia: Criminal procedure in South Africa#Methods of getting an accused to court


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein ganz normaler Vorgang
So ein Unsinn was ist daran "normal" wenn jemand der kein Geld hat Kaution zu bezahlen in den Knast geht, ein anderer sich freikaufen kann
in deinen Augen ist wohl alles normal nur weil es stattfindet oder "üblich" ist...
lachhaft


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:19
@Rabenfeder
es ist normal, wenn das Gesetz diese Möglichkeit einräumt,....dass es Menschen gibt, die mehr und welche die weniger Geld haben ist ein Fakt, den kann man nicht weg diskutieren, aber auch niemandem zum Vorwurf machen, weder denen mit, noch denen ohne Geld, DAS ist jetzt wirklich lächerlich.


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:20
Ich bilde mir keine Meinung dazu (falls doch, zeigte ich sie hier nicht) und ich messe nicht mit zweierlei Maß. Ich schrieb lediglich das, (da sich einige ja eh ein Urteil schon bildeten,) das mit dem Duvet und Jeans, OP japst rum, kann alles nicht stimmen, bla, es fest stünde das Nel ihn damit habe und für unglaubwürdig mindestens, hinstellte.
Ich schrieb dann irgendwas, von wegen, leider kein echter Beweis, weil unterschiedliche Bilder, Polizei geschlampt, bla
Meine Meinung dazu war, das Nel wo rumstochert wo man nichts rausholen kann, sowie meine Meinung war, das Nel wohl ( in diesem Falle, öfters) wohl doch nicht so gut ist und meine Meinung war das Roux wohl mit seinem Mandanten " unter einem Hut" steckt und nicht verzweifelt ist, er ist ruhig und souverän geblieben, zeigte mir das für ihn alles in Ordnung war.

In dem Post meinte ich dann nur noch, ich zeige auf, das wohl doch nicht alles so war, wie andere beschrieben haben, Nel hat ihn, unglaubwürdig, bla. Alles war vorschnell. Und ich zeigte das Roux tatsächlich ein Bild aufweisen konnte, was Nels vorhaben widerlegt.

Wieso geht es nicht so? ( das ich ihm einfach mal glaube) Darf ich nicht glauben wem ich will oder wann ich will? Wird mir das vorgeschrieben? Von dir? Gibt es dafür eine Gesetzesschrift?
Und darf ich erinnern, das einige von euch glauben, das er schuldig ist? Nel ihn hat? Was eben nicht so ist, bzw. noch nicht feststeht. Warum dürfen die das glauben? Hast du es ihnen erlaubt?

Welches Urteil habe ich mir gebildet? Can´t remember. So viel ich weiss, stammel, stammel, noch überhaupt keins. Ich lasse jedem seine Meinung, schreibe wenn mich was interessiert und es ist mir egal ob es dann pro oder kontra OP geht. Wichtig ist mir nur, das ich sachlich bleibe und mir eben KEIN URTEIL erlauben will, bis man alles genau weiss. Und nur das zeige ich dann an, warum andere das tun. Aber wird hingenommen, nur äh bei mir nicht. Weil? I don´t know.

Also was meinst du welches Urteil ich mir gebildet habe?
Und welche zwei Maße ich nehme?

Handfester, klarer, Roux: Ein griff, ein Bild da und das genügte. Kein gestammel, bla.
Und bitte, es wird doch wohl kein Bild ( Beweisstück) zugelassen, das vom Gericht nicht abgesegnet ist. Ich kann ihm ja wohl kein Bild zukommen lassen und sagen das hat meine Oma gemacht, sieht aber ähnlich aus wie Duvet und Jeans am Tatort, komm nimm das und die glauben dir.

Ich greife weder an noch urteile ich. Ich bin aufmerksam und mache mir meine Gedanken.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:20
@Rabenfeder
aber das war auch schon vor OP's Fall so.

Also das kann man ihm nun wirklich nicht zur Last legen. Es gibt nun mal diese Möglichkeit. Und die gibt es übrigens nicht nur in SA.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:21
oskar ist durch

nel der alte streber hats vergeigt


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:21
Mir kommt der Experte Dixon ziemlich kompetent vor, der kennt sich in diesem Fach genau aus, da hat Vermeulen ja nicht so wirklich punkten können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:21
@hängtihnhöher

Was für ein Quatsch ... warte doch mal ab


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 14:21
@CosmicQueen
ja, aber mal abwarten, was Nel dazu bringt


Anzeige

melden