Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:02
Feierabend für heute.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:02
@a.lina
nee, da liegst Du ungefähr richtig, sie war ein Paralegal, so nennt sich das......sie wollte aber Anwältin werden


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:02
@Evidence1
"Hilton Botha war der Chefermittler unmittelbar nach der Tat im Haus von Pistorius. Er wurde wegen einer Mordanklage suspendiert. Botha hatte 2011 auf einen Minibus geschossen, in dem er Mordverdächtige vermutete. Botha wurde freigesprochen und arbeitet nun als Privatdetektiv".

http://orf.at/stories/2220309/2220304/

Das war die tolle "Mord" anklage gegen Botha...lächerlich...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:03
Der Staatsanwalt soll seine Mittel ausschöpfen um einen Angeklagten so gut es geht, dingfest zu machen, wenn er schuldig ist. Bitte das soll und muss so sein. Dei Verbrecher gehören weg die Gesellschaft gesichert.
Die Angeklagten sollen ihre Chance haben sich zu verteidigen. Es fiel niemandem ein, einem echten Verbrecher damit die Chance zu geben, frei zu kommen, es sollte einfach dazu dienen, unschuldig angeklagten die Chance zu geben ihre Unschuld zu beweisen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:04
@Rabenfeder
ja und, war denn von Anfang an klar, dass Botha freigesprochen wurde?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:05
@Rabenfeder
trotzdem musste er erst einmal vor Gericht und muss bei so einem Vorwurf erst einmal suspendiert werden, lächerlich war das nicht, oder sind Dir plötzlich 7 unschuldige Menschen in einem Kleinbus egal, wenn auf die geschossen wird?

Außerdem reitest Du auf Dingen herum, die mittlerweile völlig irrelevant sind, warum eigentlich? Nix zum Prozess zu sagen?


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:07
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:@Rabenfeder
ich komme gerade nicht mehr mit. Was hat denn nun OP's Ausbildung damit zu tun?
dann pass doch besser auf, ich dachte wir sind hier nicht im chat ..;)
es ging um eine Bemerkung von hängtihnhöher darauf hatte ich geantwortet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:08
William Booth über das Kreuzverhör mit Oscar.

http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Oscar-Pistorius-is-contradicting-himself-20140415


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:08
@Interested
Wie gesagt, mMn hatte Reeva keine Zeit zu schreien da die Schüsse schnell erfolgten. Und warum darf man die Möglichkeit nicht erwähnen, dass man O.P statt Reeva hat schreien hören? Wird doch auch vor Gericht so geäußert, also immer schön locker bleiben. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:11
Und noch mehr Einschätzung zum Kreuzverhör.

http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Everything-you-need-to-know-about-Nels-case-against-Pistorius-20140415


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:15
Die Meinung der Medien.

http://www.news24.com/Multimedia/Video/SouthAfrica/Social-media-reacts-to-Nels-cross-examination-20140415


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:16
Selbst falls er sie nicht absichtlich erschossen hat gehört der Mann für eine lange Zeit weggesperrt. Er ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Kein normaler Mensch würde aus "Angst" dreimal durch eine geschlossene Tür schiessen, ohne zu wissen wer dahinter ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:18
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Selbst falls er sie nicht absichtlich erschossen hat gehört der Mann für eine lange Zeit weggesperrt. Er ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Kein normaler Mensch würde aus "Angst" dreimal durch eine geschlossene Tür schiessen.
Das ist genau das, was ich seit Beginn dieses Threads immer meinte...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:20
@KlaraFall
Danke für die Links... die Dame von dem 2. Link bringt es sehr gut auf den Punkt. Und das muss erstmal entkräftet werden, was eher unmöglich ist.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:7 unschuldige Menschen in einem Kleinbus
so unschuldig das sie unter Mordverdacht standen und er war Polizist...
und das war bereits bei der Anklage klar
damals konnten sich viele noch gar nicht vorstellen dass ein Herr Pistorius sich
sein Hemd bekleckert haben konnte...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:21
Was für mich derzeit am schwersten wiegt sind die Zeugen, die aussagen Frauenschreie gehört zu haben.
Mich würde sehr interessieren was die Nachbarn gehört haben, welche räumlich näher am Geschehen waren. Warum mussten diese nicht aussagen? Das stimmt mich nachdenklich...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:22
@a.lina
Die werden wohl noch von Roux aufgerufen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:23
@Thorgrim
Thorgrim schrieb:
Selbst falls er sie nicht absichtlich erschossen hat gehört der Mann für eine lange Zeit weggesperrt. Er ist eine Gefahr für die Allgemeinheit. Kein normaler Mensch würde aus "Angst" dreimal durch eine geschlossene Tür schiessen.
Ja dem stimme ich ebenfalls zu
zusätzlich bin ich der Meinung dass hinter den Kulissen
eventuell ein Deal stattfindet und/oder Pistorius sich eben mit verschiedenen legalen
und vielleicht auch anderen Mitteln herauskauft


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:24
Ansonsten steht für mich außer Frage, dass OP einen Menschen erschossen hat und dafür angemessen bestraft werden sollte.
@obskur
wenn Roux sie aufruft, müsste es ja eigentlich so sein, dass deren Aussagen OP potenziell entlasten. Oder?


3x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:25
@KlaraFall
@Tussinelda

Die Bilder von Colonel Botha: Das erste war das in der Passage, das angeblich zeitgleich mit der Nahaufnahme einer Patronenhülse von Van Staden geschossen wurde, das zweite, Mit Duvet auf dem Bett und Jeans seitlich darunter.

1. Frage: Warum macht der Fotos?
2. Frage: Die Fotos werden als Beweis vorgelegt, sind aber noch gar nicht verifiziert vor Gericht, ohne Zeugenaussage von Motha wertlos? Also muss der noch kommen?
3. Entweder massive Manipulationen pro OP oder massive Manipulationen gegen OP?


Anzeige

2x zitiertmelden