weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:26
Rabenfeder schrieb:Ja dem stimme ich ebenfalls zu
zusätzlich bin ich der Meinung dass hinter den Kulissen
eventuell ein Deal stattfindet und/oder Pistorius sich eben mit verschiedenen legalen
und vielleicht auch anderen Mitteln herauskauft
Dieser Meinung bin ich auch!
Auch das mit Botha war ein Medienschub in die "richtige Richtung" - die lassen sich schon was einfallen.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:26
sicher freut sich nel auf ostern ;-)

DalalPsychicAces


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:27
@obskur
obskur schrieb:Danke für die Links... die Dame von dem 2. Link bringt es sehr gut auf den Punkt. Und das muss erstmal entkräftet werden, was eher unmöglich ist.
Finde ich auch gut und genau das wird Roux nicht entkräften können.
Das Gericht wird die Sichtweise der Staatsanwaltschaft einnehmen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:29
@a.lina
a.lina schrieb:wenn Roux sie aufruft, müsste es ja eigentlich so sein, dass deren Aussagen OP potenziell entlasten. Oder?
Nicht unbedingt, sie standen erst auf der Zeugenliste von Nel... es kann auch sein, dass sie nicht alles gehört haben, weil sie fest geschlafen haben und am Ende gar nichts weiter zum Fall beitragen werden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:29
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Außerdem reitest Du auf Dingen herum, die mittlerweile völlig irrelevant sind, warum eigentlich? Nix zum Prozess zu sagen?
Deine "haltet den Dieb" Politik ist beachtlich...
du reitest rum, nicht ich
ich habe nur brav auf Beiträge geantwortet
was du nicht stehen lassen konntest
Jurastudium Juristin usw.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:29
Leider habe ich wenig Zeit den gesamten Prozess mit seinen Nebenschauplätzen zu verfolgen, aber hat es sich nicht rausgestellt, dass Botha nur auf die Reifen und nicht auf die Insassen geschossen hatte?
Ich habe das zumindest unter "Aufgebauscht" abgetan.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:29
wann wird denn der freispruch verkündet?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:30
@hängtihnhöher
Da musst du Roux mal anrufen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:30
@sterntaucher
sterntaucher schrieb:Die Bilder von Colonel Botha: Das erste war das in der Passage, das angeblich zeitgleich mit der Nahaufnahme einer Patronenhülse von Van Staden geschossen wurde, das zweite, Mit Duvet auf dem Bett und Jeans seitlich darunter.

1. Frage: Warum macht der Fotos?
2. Frage: Die Fotos werden als Beweis vorgelegt, sind aber noch gar nicht verifiziert vor Gericht, ohne Zeugenaussage von Motha wertlos? Also muss der noch kommen?
3. Entweder massive Manipulationen pro OP oder massive Manipulationen gegen OP?
Da schätze ich mal müssen wir wirklich auf eine Verifizierung noch warten.
Aber selbst wenn die Jeans als Beweis wegfallen würde, es spricht ja auch sonst alles gegen OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:31
@hängtihnhöher
frag mal Nel...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:31
@obskur
Nicht unbedingt, sie standen erst auf der Zeugenliste von Nel... es kann auch sein, dass sie nicht alles gehört haben, weil sie fest geschlafen haben und am Ende gar nichts weiter zum Fall beitragen werden.]
Wenn Roux sie aber aufruft, heisst das für mich, sie haben zumindest nichts Belastendes vorzutragen und sind somit eher Entlastend für OP


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:33
gibt keinen urteilstermin?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:33
@a.lina
a.lina schrieb:Leider habe ich wenig Zeit den gesamten Prozess mit seinen Nebenschauplätzen zu verfolgen, aber hat es sich nicht rausgestellt, dass Botha nur auf die Reifen und nicht auf die Insassen geschossen hatte?
Ich habe das zumindest unter "Aufgebauscht" abgetan.
Ja so ist es - der Mann hat aber seinen Job verloren offenbar und da stellen sich einem
Fragen, mit dem würde ich gern mal persönlich reden
vielleicht kommts ja noch...dass er etwas dazu sagt im Nachhinein


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:34
@a.lina
a.lina schrieb:Wenn Roux sie aber aufruft, heisst das für mich, sie haben zumindest nichts Belastendes vorzutragen und sind somit eher Entlastend für OP
Nein, weil es "feindliche Zeugen" sind, denn sie standen auf der Liste des Anklägers.
Weder belastend, noch entlastend.

Die Zeugen, die Nel brauchte, hatte er ja schon aufgerufen, da sind die anderen gar nicht mehr so wichtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:34
@a.lina
Sie werden nichts Belastendes vortragen, das denke ich auch, sonst würde er sie nicht aufrufen. Was genau sie gehört haben, erfahren wir erst noch. Wenn sie nur nichts gehört haben, dann entlasstet das nicht zwingend gleichzeitig O.P. Ich denke eben auch, sie hätten nicht erst bei Nel auf der Liste gestanden, wenn sie O.P. entlasten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:34
@hängtihnhöher
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit eines Freispruches?
Wenn ja, denke ich auch dass OP nahe dran ist.

Klar gehört der Mann verurteilt, aber im Sinne der Anklage sehe ich wenig Belastendes. Was nicht heisst nix, aber wenig....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:39
@a.lina
a.lina schrieb:Klar gehört der Mann verurteilt, aber im Sinne der Anklage sehe ich wenig Belastendes. Was nicht heisst nix, aber wenig....
Schau dir mal auf der Seite vorher die 3 links an, die ich reingestellt hatte.
Er wird verurteilt.
Nel hat im Kreuzverhör jede Menge Widersprüche aufgezeigt und es es sieht gar nicht gut aus für OP.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:44
@KlaraFall
Klar, die Wiedersprüche sehe ich auch, mich braucht niemand zu überzeugen.
Was OP erzählt macht keinen Sinn - bezeichnend ist: Es ergibt ziemlich alles einen Sinn in der Version der Staatsanwaltschaft. Aber reicht das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:45
welche links?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 15:46
@KlaraFall
Danke für die Links. Was ich interessant fand ,das Roux Oscar in den Mund legte ,zuzugeben ,das er den Abzug betätigte. Das war wohl doch nicht abgesprochen, dass Oscar auf einmal sagte ,er wusste gar nicht ,wie ihm geschah und plötzlich feuerte. Wirft natürlich wieder ein Blick auf die Art ,wie Pistorius mit Verantwortung umging.

Auch die Sache mit dem Mageninhalt steht im Raum. Wenn Reeva also spät noch gegessen hat ,war sie wach. Wenn die Zeugen also eine Frau und einem Mann streiten hörten ,spricht dieser Fakt für ihre Version und gegen die Version von Pistorius. Das ist schwer zu entkräften.

Das mal offen lassend ,geht Roux also weiterhin in Richtung putative self defense , Einen Freispruch wirds also nicht geben @a.lina
geht dann in Richtung culpable homicide


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden