weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:43
Bei Schallausbreitung muss man neben Tonhöhe und Frequenz usw. auch Reflexion, Absorption, Brechung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. berücksichtigen.
Hinzu kommt das Hörvermögen der Rezipienten. Hier spielen Dinge wie Alter usw. eine Rolle.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:43
@obskur
es ist, denke ich, sowieso ein Unterschied, ob man denkt, es wären Schüsse, weil man nur an Schüsse denkt, bei einem bestimmten sound......bestimmte Geräusche würde man als "Schüsse" interpretieren, weil man sie nicht anders erklären kann, in dem Moment........wenn man vorher immer nur Schläge auf Türen gehört hätte und niemals Schüsse und man des öfteren diese Schläge gehört hätte, würde man zuerst an diese denken


tja Nel, die Zeugen sind auch keine sound experts........schön festgestellt von Dixon


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:44
Fakt bleibt, man kann es verwechseln, wurde ja schon mehrfach aufgezeigt. Dieses zu unterschlagen ist einfach lächerlich. Wenn man Schreie hört, dann hört man auch harte Schläge gegen die Tür..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:45
Ist das nicht "schnurzpiepegal" was der so in seinem Experiment vorbringt, die Schläge auf die Tür mit dem Cricket-Schläger und Schüsse hat es ja offensichtlich gegeben, da gibt es ja nichts weg zu diskutierten, oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:45
Ist Nel schon offiziell dran oder noch bei Widerspruch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:46
@obskur
was meinst Du mit offiziell? Nel ist beim Kreuzverhör


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:47
@Tussinelda
Ja das meinte ich, hab nicht mitbekommen, das Roux abgegeben hat. Danke


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:47
Zu den physikalischen Aspekten vor Ort, die hier vollkommen vernachlässugt wurden, kommen natüelich noch psychologische hinzu.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:48
Patta ‏@Debora_Patta ·13 Min.
#OscarTrial Dixon like a schoolboy being hauled before the headmaster

Aha :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:49
@luma30
Ich versteh es auch nicht so wirklich , beides hat stattgefunden, so zeigt es uns bzw. allen, dass man beides wohl hätte hören können.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:49
Debora Patta ‏@Debora_Patta ·10 Min.
#OscarTrial Nel - your ears weren't ringing after you hit the door with a bat Dixon: I did notice there was an echo

Nel ist super!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:50
warum hat die Anklage eigentlich nicht solche Tests gemacht? Dann könnte Nel seine Tests, wenn sie denn etwas anderes ergeben würden, vorführen.....hatten ja einige nach gefragt, nach solchen Tests......wahrscheinlich, weil deutlich geworden wäre, dass die Geräusche ähnlich sind, dass man Licht sieht in der Toilette, auch wenn das Licht kaputt ist, sobald die Toilettentür etwas auf ist.....dass man O.P. nur sehen kann, so wie Stipp es beschreibt, wenn er Prothesen anhat.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:50
Debora Patta ‏@Debora_Patta ·9 Min.
#OscarTrial Nel: You never had the socks to examine Dixon: I saw photographs of the socks!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:50
Jetzt hat Dixon bestätigt, es wären die Socken. ohne die JEMALS in den Händen gehabt zu haben, nur aufgrund von Fotos...super Experte! Herrlich. Nel ist so auf Zack!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:51
Jetzt werden wir Nel nochmal von einer anderen Seite kennenlernen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:51
@SterntaucherDie Verteidigung ist ja äußert flexibel: Bei Botha stand sie noch nach vorne gebeugt, war schon "Blödsinn", jetzt stand sie aufrecht nahe an der Tür, noch unmöglicher! :-) :-)
Es ist einfach nur traurig, wie die Verteidigung OP helfen will, armselig.
Sie stand vermutlich eh woanders
http://www.news24.com/MyNews24/Reeva-How-far-was-she-behind-the-door-20140331

@Tussinelda
Tussinelda schrieb:tja Nel, die Zeugen sind auch keine sound experts........schön festgestellt von Dixon
Genau - womit der Experte raus ist weil eindeutig befangen
mit anderen Worten er hat sich als gekauft geoutet...
mit diesem von ihm geäußerten Satz wird deutlich dass er nicht objektiv ist

(in Deutschland wär er damit raus...ade Dixon)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:53
@Rabenfeder
nach welcher Rechtsprechung denn? Beleg doch mal bitte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:53
@Interested
Interested schrieb:Jetzt hat Dixon bestätigt, es wären die Socken. ohne die JEMALS in den Händen gehabt zu haben, nur aufgrund von Fotos...super Experte! Herrlich. Nel ist so auf Zack!
Ich dachte da klebten Fasern .. wie jetzt? nur von Fotos...
was ist das denn für eine unseriöse Nummer?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:54
@Rabenfelder
Dixon hat Reeva nicht untersucht, er hat seine Erkenntnisse von Fotos und Expertenmeinungen ;)


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 10:55
@Rabenfeder

Das zeigt Nel ja gerade so wunderbar auf. Er beschreibt Wunden, Schüsse und dergleichen, ohne ein dafür ausgebildeter Experte zu sein...Herrlich...und damit wartet Roux auf...man, den scheinen wirklich die Felle davon zu schwimmen.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden