Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:45
Also ich finde das nicht so ungewöhnlich, eine ziemlich enge Jeans auf links auszuziehen...liegt in der Natur der Sache, allerdings dreht man sie dann auch schon direkt wieder auf rechts...dass sie seine Klamotten anhatte, finde ich nicht soooo ungewöhnlich. Legt aber den Verdacht nahe, dass sie ursprünglich nicht vorhatte zu bleiben. Das würde auch das Valentinsgeschenk erklären, welches er erst am nächsten Tag öffnen sollte. Tatsächlich hatten ja beide ganz andere Pläne für den Abend. Und macht auch wenig Sinn, OPs Erklärung dazu, sie würden sich beide nicht so sonderlich viel aus dem Valentinstag gemacht haben, wollten aber abends gemeinsam Essen gehen...Na ja, darum hatte sie wohl extra Fotos als Geschenk ;) Dann traf man sich, es kam zum Streit, sie kam nicht mehr dazu, diese Jeans wieder anzuziehen.

Nel hat mit der Frage schon ganz richtig argumentiert und wie @hubertzle richtig anmerkt, hat OP schnell die Schlafmontur erwähnt, ist also nicht auf die Frage eingegangen. Obwohl sie nichts besagt. Selbst wenn sie bleiben wollte, kann es zum Streit kommen und umgekehrt. Aber evtl. tatsächlich gehen wollte und er sie nicht ließ...was auch die verschlossene und gesicherte Schlafzimmertür erklärt. Noch zu dem, ist auch null erwiesen, dass sie tatsächlich Yoga machte. Wenn es eh schon heiß war in dem Raum, kommt man dabei ordentlich ins Schwitzen und ich gehe davon aus, sie hätte danach geduscht...alles Fehlanzeige scheinbar.

Etwas passierte dort, was für sie tödlich endete und wir werden das nie erfahren. Was für ein Jammer.


melden
Anzeige
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:46
@Ahnungslose
Nel hat provoziert? hat OP ein Szenario serviert, in dem Reeva sich trennt, geht?

OPs Reaktion darauf ist, dass sie also seine Hosen anhatte und doch nicht in seinen Klamotten das Haus verlassen würde (auf immer).
Ich finde hier steckt was, was etwas Licht auf den wirklichen Hergang dieses Abends werfen lässt:

Sie hat seine Klamotten an und ich denke freiwillig und er hat auch nichts dagegen. Not an Klamotten besteht nicht, da Reisetasche da. Sie darf seine Sachen mal ausleihen, aber er geht davon aus, dass sie im Ende in ihren eigenen Sachen geht. Sie darf zeitweise Dinge mit ihm teilen, deshalb gehören die ihr noch lange nicht und deshalb darf sie auch nicht damit tun, was sie will.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:52
@hubertzle

Ich bin irgendwie der Meinung, dass sie kein Zugang zu den eigenen Klamotten mehr hatte. Beim fliehen/schleichen ins Klo konnte sie was aus den Schränken mitnehmen.

Hierzu noch aus dem Affi - Schalfzimmertür sei abgesperrt gewesen. Wieso, warum? Damit RS nicht raus kann!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:52
@sterntaucher
to take of clothing heisst, Kleidung AUSZIEHEN
sterntaucher schrieb:Take off heißt nicht nur ausziehen, gibt doch noch viele andere Übersetzungen.
Kann ja auch: Abnehmen, entfernen, salopp: "sich schnappen" gemeint haben!
http://www.dict.cc/?s=take+off+one%27s+clothes

abnehmen heisst to take away something (or to lose weight)
entfernen heisst to remove oder to strip off
sich etwas schnappen heisst to snatch something.....sorry, Du hast da keine Ahnung


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:52
Interested schrieb:Also ich finde das nicht so ungewöhnlich, eine ziemlich enge Jeans auf links auszuziehen...liegt in der Natur der Sache, allerdings dreht man sie dann auch schon direkt wieder auf rechts...dass sie seine Klamotten anhatte, finde ich nicht soooo ungewöhnlich.
Sehr enge Hosen ziehe ich auch oft auf links aus, weil ich sie auf rechts gar nicht auskriege. Manchmal muss sogar jemand dann helfen. Und wenn ich nicht vor habe, die Hose wieder anzuziehen, weil ich sie z.B. waschen möchte, lasse ich sie auch auf links, schont beim Waschen die Farbe der beim Tragen sichtbaren Seite. Vielleicht hatte Reeva auch nicht vor, die Hose noch mal anzuziehen vor dem Waschen, und hat sie deshalb so gelassen. Vielleicht hat sie sich auch nass gemacht oder bekleckert und musste sich deshalb umziehen.

Dass sie seine (für sie zu großen und damit bequemen) Sachen trug zeigt mir, dass sie vor hatte, dort zu schlafen. Ist doch typische Schlafkleidung, vom Freund ein T-Shirt und Shorts anzuziehen. Dass sie das trug, ist ein Indiz, dass egal, was vorgefallen ist, sie hatte keine Zeit mehr, sich umzuziehen um zu gehen. SO wäre sie sicher nur im absoluten Notfall gegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:53
@Ahnungslose
sie hat also Zeit (beim Fliehen), sich Klamotten aus O.P.s Schrank zu nehmen und diese anzuziehen? Interessante Theorie
und was war denn vorher? War sie nackt? Warum, wenn man sich stundenlang gestritten haben soll?


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:55
@Tussinelda

take off-Verb
ausziehen
take off, undress, remove, move out, strip off, draw out
starten
start, launch, take off, set off, power up, blast off
abnehmen
remove, decrease, lose weight, decline, take off, slim down
abheben
take off, lift off, blast off, raise, pick up
entfernen
remove, take off, excise, take out, detach, dislodge
abziehen
remove, deduct, pull off, pull out, take off, strip off
abfliegen
depart, leave, take off, fly off, go
demontieren
dismantle
abstreifen
wipe, wipe off, slough, slip off, take off, shuffle off
anlaufen
start, call at, start off, put into, touch at, take off
abmachen
agree, agree on, take off, unfix, undo, take down
Urlaub machen
vacation, take a vacation, holiday, take off
14 weitere Übersetzungen

Reicht das, oder brauchst noch ein paar Möglichkeiten?

Ohne dich hätte ich nie erfahren, wie "blöd" ich bin, danke!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:55
Es kann aber sein, dass sie ihre Jeans nehmen wollte und er sie ihr aus der Hand gerissen hat und zu Boden geworfen hat...darum lagen sie wohl dort und nicht weil der Amplifier abgedeckt werden musste. Dieser ja auch nur, damit es pitch dark ist...Also dieser Part der Geschichte ist eh ziemlich blöd und sehr ausgedacht...passend gestrickt zu den Folgeereignissen. Daher sehr unglaubwürdig.


melden
abundzu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:56
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:auch als Waffennarr kann man in Panik geraten oder gehen denen alle möglichen menschlichen Reaktionen, Emotionen verloren? Hast Du da eine Erhebung?
Oscar Pistorius BEHAUPTET, er hätte in Panik gehandelt, weil er ja irgendwie erklären muss, was ihn geritten hat, seine Waffe zum Töten zu benutzen. Auch wenn man Panik verspürt, verliert man doch nicht komplett seinen Verstand. Natürlich kann man versuchen, sich damit herausreden zu wollen, um sich damit den Arsch zu retten.
"Ich war in Panik, da habe ich meinen Verstand verloren und komplett vergessen, dass ich meine Waffe mit Black Talon bestückt habe, weil man damit besonders gut Zombies killen kann.
Ups, ach das war gar kein Zombie, den ich da so völlig in Panik mit Black Talon durchsiebt habe, naja, sowas kommt halt vor, man verliert halt seinen Kopf, weil man in Panik ist. Ist halt so und deswegen hat man ja auch schließlich eine geladene Waffe unterm Bett. Kann ja mal passieren, dass man sich irrt und überreagiert, nicht wahr.
Ist doch normal, wenn man ein Geräusch hört, dass man da sofort in Panik gerät und an einen Intruder denkt, der den elektrischen Zaun überwunden hat und in eine mit Kameras und Sensoren gesicherte und von Sicherheitspersonal überwachte Wohnanlage eingedrungen ist.

Ja, Leute, ich sags euch - Panik - ja, damit kann man dann alles erklären. Liebe Grüße euer Oscar.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:57
@abundzu

Und er hatte seinen Verstand nicht so sehr verloren, um NICHT in die Dusche zu schießen, weil er vom Ricochet getroffen werden könnte. Also beides zusammen geht nicht. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 18:58
2 komische Dinge.

Op war "trappt", laut das Affi, Schlafzimmertür war nicht zu öffnen. Später gab es so ein Problem nicht mehr, er hat mit keinem Wort erklärt, wieso konnte er jetzt die Tür öffnen!?

Nach dem er RS aus dem Klo raus ins Bad geschleppt hat, versuchte OP sie so und anders aufzuheben, schaffte es nicht. Dann war er kurz unten, habe die aussentür geöffnet, ging hoch ... und das Aufheben war plötzlich kein Problem mehr, kein Wort ist darüber gefallen, wie er das Aufheben plötzlich doch geschafft hat!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:01
@sterntaucher
wenn es um das Ausziehen von Kleidung geht, dann heisst es take off, das siehst Du ja da........dass take off mehrere bedeutungen haben kann ist unerheblich, denn es ging um Kleidung.....und da sagt man take off, wenn man ausziehen meint.....und das hat Nel gemeint und jeder verstanden....Du musst nicht krampfhaft etwas anderes daraus machen, der Satz lässt nur dies zu, aber bitte, wenn es Dir Spaß macht.....
Tussinelda schrieb:"Why did she leave her jeans inside-out?" Nel asked Pistorius."Did she not take it off quickly and not have time [to turn it the right way round]?" Nel asked.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:03
@Tussinelda

Heißt aber nicht, dass sie die im selben Moment, sondern in dem Moment, wo sie da wegwollte, nicht mehr umdrehen konnte. So zumindest ist es von Nel gemeint!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:03
@abundzu
wenn es dies nicht gäbe, dann gäbe es keine hier verlinkten Unfälle, die aus Panik passierten.....es gibt panische Menschen, es gibt tödliche Irrtümer mit Waffen, das gibts alles.......passiert in manchen Ländern öfter als man denkt, auch wenn man es nicht glauben mag


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:05
@Tussinelda

Sie war wahrscheinlich in Höschen, welche sie unter Jeans getragen hat. Sie war ja dabei, die Jeans anzuziehen.

Streit hatte verschiedene Stadien, im Klo hatte sie Zeit, bis das Jammern von OP sie zum Schreien gezwungen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:05
@Interested
das stimmt nicht, es war klar, wie es gemeint war, er hat sich da verhuddelt, schnell die Hose aus um zu fliehen, schnell die Hose an, um zu fliehen, wobei Letzteres wenigstens noch Sinn macht. Ist ja auch nicht schlimm, er hatte sich eben etwas verrannt.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:06
@Ahnungslose
sie war dabei, eine Jeans anzuziehen, aha, die nahm sie aber nicht mit in Richtung Toilette, sondern nahm sich, wie Du ja behauptest, lieber Klamotten von O.P. aus seinem Schrank mit und zog diese an.....jaja, kann ich mir genau vorstellen


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:06
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-staatsanwalt-demontiert-zeugen-a-964772.html

Besonders die Sache mit der Schussabfolge und wie manipuliert wurde ist interessant


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:07
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pistorius-prozess-staatsanwalt-demontiert-zeugen-a-964772.html

Besonders die Sache mit der Schussabfolge und wie manipuliert wurde ist interessant


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:08
Die Jeans sollte sie AUSZIEHEN, da OP gewalttätig wurde, sie hatte die Jeans aber noch nicht ganz an.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden