weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:05
@fortylicks
Sag doch mal was zu den Stipps, da kommt gar nichts von dir, nur wenn du glaubst eine eingebildete Steilvorlage zu sehen, ich warte auf einen vernüftigen Beitrag von dir oder kannst du nur trollen? :D


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:08
.....und OT ist das sicher nicht; ich berief mich auf Deinen Beitrag.
Du hast doch so schön ausgeführt, wie Du an diesen Fall rangehst. Und ein
Troll bin ich ganz sicher nicht, Du kannst Dir gern meine Beiträge ansehen;
Du weißt ja sicher, wie das geht.
Und mit Dir über Zeugenaussagen reden, lohnt sich nicht; das wird eine
Neverending-story. Soviel Zeit - und vor allem Langmut :) - habe ich leider
nicht!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:10
@fortylicks
Weiter bist du OT, ich habe es mal gemeldet, da kommt ja nichts vernüftiges von dir. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:11
@Luminarah
Luminarah schrieb:@Rabenfeder
Bei Polizisten gilt die Unschuldsvermutung nicht so ganz wie bei Trigger Happy Athlet. Das liegt an der Uniform. Wer schon so dumm ist ,für das Geld seine Knochen hinzuhalten ,der muss es richtig ausgezrieben bekommen.

Andere können den Hangman in der eigenen Toilette abgeben ,da reicht es dann aus ,dass sie eine Geschichte vom Pferd erzählen und zum grünen Eimer greifen.

Das schrieb Orwell schon : Alle Tiere sind gleich . Manche sind gleicher.

Wenn du es gewesen wärst ,wärst du schon sang und klanglos zu lebenslang verknackt worden. Das ist die Gleicheit vor dem Gesetz.
Manche haben Roux ,andere nur den lustlosen Pflichtverteidiger. Wer da wohl besser fährt.

Würde mich nicht wundern ,wenn es am Schluss noch die Ausserirdischen waren.
Glanzvolle Analyse - ich stimme in allen Punkten zu :-))))
Ja ich und ziemlich viele wären längst im Knast.... sogar die Pistorian Fans
jedenfalls die nicht so begüterten...
macht sich das mal jemand klar oder träumen sich alle vom Tellerwäscher zum Millionär..
@CosmicQueen petzen güldet aber nicht..


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:12
Was ist eigentlich so dolles an Stipp. Kannst du es mir erklären @fortylicks


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:12
Hi, ich kann den link nicht mehr aufrufen, da Limit überschritten, was macht die Richterin da?

Ein user schreibt:
I just happened upon this article and vid while googling for something, and I was surprised by the judge's nodding during this bit at the end of Nel's x-exam .. quite telling, methinks!
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/10765782/Oscar-Pistorius-murder-trial-Reeva-wanted-to-leave.ht..... oh, and the second time you see her towards the end of that vid, she visibly rolls her eyes heaven-wards when OP, once again, say "I don't know, MiLady"!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:12
@CosmicQueen
Oder du? Worauf du hinaus willst. Blicke grad nicht durch? Ist Stipp der lange ersehnte Durchbruch?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:14
@Luminarah
das sollten wir lassen, sonst ist es wieder OT - und das wird hier sofort
gemeldet. :)


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:16
Der Forensiker heute: "My experience of wound ballistics is minimal in a practical application, what i know is what i have read..........

Na, das hat er aber eindrucksvoll bewiesen, sein Wissen ist offensichtlich minimal, wenigstens ehrlich ist er! Fast keine Ahnung, aber will dem Gericht die Wunden am Rücken als Sturzblessuren erklären, Respekt!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:16
@KlaraFall
Die war grad kurz davor ,sich den grünen Eimer auszuborgen.

Aber im Ernst ,ich glaube das wird überinterpretiert,macht auf mich einen guten Eindruck Mylady sehr souverän


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:17
@Luminarah
Ich sehe schon, du hast nicht richtig aufgepasst, die Stipps sind die Zeugen, die sehr wertvoll für Nel sind, denn diese haben ja die Schreie einer Frau gehört und Roux hat das heute ja auch schon wieder erwähnt, aber ich erkläre es jetzt nicht noch mal, wenn du so gar kein Hintergrundwissen hast, ist es etwas schwierig.

Aber hier noch mal eine Beitrag von mir...
Kurze Timeline Zusammenfassung.

-Mrs Stipp wacht auf, schaut auf die Uhr und es ist 3.02am (die Uhr geht 4 Minuten vor) somit wäre es 2.58am

-Sie hört dann 3 Schüsse ( 2.58am)

-Sie hört dann eine Frau schreien

-Sie hört 15 Minuten später (sie guckt wieder auf die Uhr und es ist 3.17am „3.13am“) wieder Schüsse, dann keine Schreien mehr danach.

-Vergleichen wir das mit den Aussagen Burger/Johnson

-Sie hören erst Schreie, rufen dann um 3.16 die Security an und danach hörten sie die Schüsse.

-Schreie ->Schüsse ->Fading Screams (bzw. keine Schreie mehr)

-3.17 hat O.P Stander angerufen, nachdem er die Toilettentür eingeschlagen hat und Reeva dort raus zog.

-Burger/Johnson hörten somit das, was die Stipps um 3.17 hörten, also den zweiten Satz an gehörten Schüssen.

Nach meiner Rechnung, können die Stipps um 3.02am (2.58am) nur die Schüsse gehört haben die durch die Tür geschossen wurden, und wenn das der Fall ist, dann können sie eigentlich keine Frau mehr so laut schreien gehört haben, da Reeva im Klo war und bereits angeschossen wurde.
Burger/Johnson haben somit keine markerschütternden Schreie von einer Frau hören können, denn das was sie dann gehört haben, war das Zerschlagen der Tür mit dem Cricketschläger und O.P der geschrien hat.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:22
@Luminarah
Luminarah schrieb:Die war grad kurz davor ,sich den grünen Eimer auszuborgen.

Aber im Ernst ,ich glaube das wird überinterpretiert,macht auf mich einen guten Eindruck Mylady sehr souverän
Ich suche mir die Stelle mal auf youtube raus, das hab ich wohl versäumt. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:22
CosmicQueen schrieb:dann können sie eigentlich keine Frau mehr so laut schreien gehört haben, da Reeva im Klo war und bereits angeschossen wurde.
Gerade DANN wären Schreie sehr wahrscheinlich.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:25
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nach meiner Rechnung, können die Stipps um 3.02am (2.58am) nur die Schüsse gehört haben die durch die Tür geschossen wurden, und wenn das der Fall ist, dann können sie eigentlich keine Frau mehr so laut schreien gehört haben, da Reeva im Klo war und bereits angeschossen wurde.
Burger/Johnson haben somit keine markerschütternden Schreie von einer Frau hören können, denn das was sie dann gehört haben, war das Zerschlagen der Tür mit dem Cricketschläger und O.P der geschrien hat.
Nach deiner Rechnung hat OP seine geliebte Reeva mindestens 20 Minuten nicht angerührt.
Sie hat eine Kopfverletzung, die laut Aussage der Pathologen unmittelbaren Tod zur Folge hatte.
Keine schöne Timeline. Freunde dich halt mal auch mit anderen Möglichkeiten an. Versuch es einfach mal. Tut nicht weh!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:26
Nach den 4 Schüssen, konnte keine Frau mehr schreien, Reeva hatte einen Kopfschuss und man will nach den Schüssen erst die Schreie gehört haben...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:28
@sterntaucher
Uhrzeiten können auch ungenau sein, das hat ja Mrs. Stipp ausgesagt, ob das die genau Zeit war, ist unklar. Fakt bleibt, es gab zwei Sätze an gehörten Schüssen, einer von den beiden Sets waren die tatsächlichen Schüsse und DANACH nix Frau kann schreien!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:30
Ein Satz noch für die "OP Fraktion", anders kann ich es ja nicht nennen.
Ihr sitzt da auf "hohem Roß" und schreibt Dinge mit ja das ist nicht bewiesen und das ist nicht belegt.. Was ist das bitteschön für eine Diskussion.
Das ist doch lächerlich. Aber es sind genau solche Typen von Menschen, wenn denen so etwas wiederfahren würde (ein eigenes Kind zu verlieren) mal Ihre "Sachlich
keit" ganz schnell vergessen würden.
Ich verstehe es nicht, so Typen von Menschen. Ganz ehrlich.
OP ist nicht das Opfer und wird es auch niemals sein.

Man darf natürlich niemals jemanden vorverurteilen, aber man darf Ihn genauswenig dermaßen in Schutz nehmen, gerade bei so einem Fall.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:30
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:@sterntaucher
Uhrzeiten können auch ungenau sein, das hat ja Mrs. Stipp ausgesagt, ob das die genau Zeit war, ist unklar. Fakt bleibt, es gab zwei Sätze an gehörten Schüssen, einer von den beiden Sets waren die tatsächlichen Schüsse und DANACH nix Frau kann schreien!
Zur Begründung deiner Timeline darf die Uhrzeit der Stipps schon genau genommen werden, bei der anderen Timeline nicht so wichtig, köstlich!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:32
@fortylicks
fortylicks schrieb:Gerade DANN wären Schreie sehr wahrscheinlich.....
Und hier hat OP seinen grössten Fehler gemacht, darüber sprach auch William Booth, wenn ich richtig erinnere:
The biggest "waiver" was when OP now denies that he was shooting at an intruder in self-defense. Nel asked him to repeat it and he did.

OP now claims that he did not kill Reeva because he was shooting at an intruder.

Do you realize what this means?

It means that entire defense case has just changed.

Whereas before they were building a case that OP shot Reeva protecting himself from a perceived intruder, now the defense MUST show that the gun accidentally went off - four times.

That's a huge waiver.
The entire defense case of mistaken identity has just been proven incorrect by the accused.
What evidence will they present to show the gun accidentally went off?

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241145&page=29
From Andrew Harding of the BBC:

It has been exhausting just to watch Oscar Pistorius - doubled up on the ropes for hour after hour, heavy arms trying to fend off another clinical combination of lethal jabs and low blows from prosecutor Gerrie Nel.

As the athlete finally slinks wearily back across the court from the witness stand to the dock, he must know that the last five days have done him few favours in this trial.

He has been forgetful, evasive, agitated, uncertain, argumentative, and defiantly - some would say deliberately - ambiguous about some of the key issues at the heart of this murder trial.

However well his forensic experts proceed to shore up his testimony in the coming days, his credibility has been damaged.

http://www.bbc.com/news/world-africa-27030307


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 20:32
Hi, ich guck grad die heutige Sitzung und ich weiss nicht, ob es hier schon Jemand angesprochen hat, aber OP sagt, er kannte den Pin-Code vom Lock-Screen von Reevas Handy nicht. ABER: Notruf kann man immer wählen, auch im gesperrten Bildschirm. Wurde das hier schon erörtert?


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden