Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:09
wieso sind viele von euch so sicher, dass sie gehen/abhauen/fliehen wollte? und op ihr gegenüber gewaltig und aggressiv wurde? ebenso mit einem angeblichen streif? habe ich etwas verpasst, oder sind das nur vermutungen und eine aufgezählte möglichkeit von euch?

ich selbst bin mir nicht 100pro sicher, dass sie wirklich abhauen wollte, auch wenn die sache mit der jeans schon ziemlich strange ist

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:09
@Ahnungslose
Reeva hat schon einige Tage vor der Tat im Haus von OP gewohnt, sie hat dort auch Wäsche gewaschen.
Ihre Reisetasche ist ordentlich gepackt und u.a. mit 'Nachthemd'. Zu Tode kommt sie in der Kleidung von OP und der sagt, wenn sie hätte gehen wollen, hätte sie ihre Sachen angezogen. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass man schon mal die Sachen von dem Freund anzieht, aber warum sollte man sich einen Pyjama anziehen, den Freund damit empfangen und dann in solch ein out-fit schlüpfen? Yoga, aber darin dann schlafen?
Duvet nicht im Bett sondern auf Boden und jeans (teil drauf). Heisst die jeans wurde dort abgelegt, nachdem das duvet auf dem Boden lag. Reeva hat also irgendwann an diesem Abend in dieser Nacht ihre jeans ausgezogen und so abgelegt. Dann ist man ohne Duvet schlafen gegangen, wenn überhaupt. Wäre ja auch ok, wenn es nicht behaupten würde, er hätte ihre silouhette unter duvet erahnt.

Du meinst, Reisetasche war gar nicht zugänglich für sie, sie war nackt eingesperrt und musste sich was suchen?

Geschlafen haben die beiden keine Minute in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:10
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Die Jeans sollte sie AUSZIEHEN, da OP gewalttätig wurde, sie hatte die Jeans aber noch nicht ganz an.
häh, sie sollte sie ausziehen, hatte sie aber noch nicht ganz an????
O.P. wurde gewalttätig???? Bitte diese Behauptung mal schön belegen, Nel ist es nicht gelungen zu belegen, dass O.P. gewalttätig wurde, vielleicht Dir?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:14
@punschi
die Sache ist besonders strange, weil Nel die angebliche Reihenfolge der Fotos, die hier angenommen wird, gar nicht aufzeigte.......DAS ist nämlich das wirklich interessante, er hätte einfach auf Datum des Fotos und den Hinweis des Fotografen Motha (so es das gibt, bei den Fotos, die NICHT in die Alben sortiert wurden, wie wir ja von Vermeulen wissen) anmerken können, hat er nicht gemacht, warum nur? Damit sich das, falls vorhanden, die Richterin selbst zusammensucht? Wohl eher nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:16
@Luminarah
Gute Zusammenfassung... das darf eigentlich gar nicht wahr sein, was er da geliefert hat...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:18
Danke, @Luminarah!

Es war erfrischend den fliessenden, sinnvoll zusammengesetzten Text zu lesen, anstatt der einzelnen gechackten Halbsätze.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:20
Reeva hat sich erst um 22 Uhr dazu entschlossen bei OP zu schlafen, deshalb auch die SMS

Hat nur OP bis jetzt behauptet, dass reeva öfter bei ihm übernachtete ?


Würde allerdings auch erklären warum die Nachbarn in letzter Zeit wegen Ruhestörung den sicherheitsdienst benachrichtigten.
Ich hab mich schon immer gefragt mit wem Pistorius denn da so stritt


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:21
@Luminarah
danke für den tollen Beitrag!

Das ist ja noch fataler für die Verteidigung als ich es mitbekommen habe. Mr. Nel arbeitet sehr erfolgreich diese Fakten heraus und ist auf dem Weg Stück für Stück die Wahrheit herauszuarbeiten. Mr. Nel ist genial.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Why did she leave her jeans inside-out?" Nel asked Pistorius."Did she not take it off quickly and not have time [to turn it the right way round]?" Nel asked.
Man sollte den Text im Zusammenhang mit dem Satz "Why did she leave her jeans inside-out?" übersetzen. Folglich macht ausziehen für "take off" relativ wenig Sinn. Man darf also schon davon ausgehen, dass er etwas anderes gemeint hat. Man sollte es also so übersetzen, dass es Sinn macht.

Aber das kennen wir ja von dir ja nicht anders: Zeugenaussagen werden so interpretiert und umgestaltet, dass sie "sinnlos" sind, anstatt sie im Kern als sinnvoll und wahr anzuerkennen.

Abgesehen davon, an der Jeans wird es nicht liegen, den Fall zu lösen.
Ein Zeuge nach dem anderen demontiert sich selbst, das sind Zeugen der Verteidigung.
Das verdient mehr Aufmerksamkeit als eine sinngemäße Übersetzung von "Take off".


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:25
@Luminarah
Danke für den Link.

Der Spiegel-Artikel bringt es auf den Punkt.

Gerry Nel zu Dixon:
Es ist verantwortungslos, dass Sie vor Gericht als Experte erscheinen!"
Roux wird sich ab heute sehr gut überlegen, welche Zeugen er Nel vorsetzen wird. Ich denke mal, nach dem heutigen Debakel wird seine Zeugenliste ziemlich zusammenschrumpfen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:28
roux wird sicherlich keinen anderen experten mehr bringen,weil dieser experte ja praktisch alles abgedeckt hat.es wäre ja tollhaus wenn jetzt noch ein anderer experte diesen experten wiederlegt.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:30
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Reeva hat schon einige Tage vor der Tat im Haus von OP gewohnt, sie hat dort auch Wäsche gewaschen.
In meiner Erinnerung ist es anders - sie ist an dem Tag angereist und hat die Wäsche zum Waschen gebracht. Etwa so hat Baba das Ausgesagt.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Du meinst, Reisetasche war gar nicht zugänglich für sie, sie war nackt eingesperrt und musste sich was suchen?
Etwa so, ja.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:31
Roux muss jetzt nach jedem Strohhalm greifen der noch bleibt. Mehr kann ja nicht verloren werden. Nel wird jeden Zeugen der Verteidigung mit dem Seziermesser auseinander nehmen um die richtige Geschichte der Tatnacht heraus zu bekommen.

Da Anwalt und Verteidigung schon mal ihre Plädoyers vorbereiten sollen kann man nur gespannt sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:35
@fleetwood
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:roux wird sicherlich keinen anderen experten mehr bringen,weil dieser experte ja praktisch alles abgedeckt hat.es wäre ja tollhaus wenn jetzt noch ein anderer experte diesen experten wiederlegt.
Mindestens einen Experten hat er schon noch. Den hat Dixon heute mindestens zweimal erwähnt , Mr. Womerance oder Boomerang (wäre vielleicht ein bedeutungsvoller Name :-)) oder so ähnlich.
Der war doch bei allen Tests dabei und hat auch einiges gemanagt laut Dixon.
Aber ob er den überhaupt noch bringen kann? Der hätte bestimmt Dixons Aussagen bezeugen sollen, das dürfte ja nun nicht mehr sinnvoll sein. Bin gespannt, ob Roux den Mann bringt!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:36
Roux war verantwortungslos, als er solche "Experten", wie Dr Botha und Dixon als Kronzeugen aufruft - beide waren mehr Hellseher, als tiefe Analyse als Grundlage ihrer Beurteilungen vollziehende Experten.

Das war schon komisch, was da zu hören war. Die Richterin hätte das als Courtbeleidigung klassifizieren können!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:37
@Ahnungslose
Aha, dann kann die gepackte Tasche doch auf gewaschene Wäsche deuten. Ist bekannt, ob Reeva dort überhaupt schon mal übernachtet hatte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:39
@sternentaucher
ich glaube nicht das roux so blöd ist.

mal ein auszug aus einem spiegel artikel:

dass die Aufnahmen der Schüsse im Nachhinein zeitlich bearbeitet wurden, um sie als schnelle Schusssequenz klingen zu lassen.

Vor allem der letzte Punkt hat es in sich. Pistorius' Verteidigung fußt auf der Darstellung, dass der geglaubt habe, auf einen Einbrecher zu schießen. Dazu gehört, dass er in schneller Folge viermal gefeuert habe, ohne Schreie seines Opfers wahrnehmen und seinen Irrtum bemerken zu können. Nun musste Dixon zugeben, dass die für die Schussexperimente benutzte, baugleiche Pistole nach jedem Schuss blockiert hatte und einzeln wieder entsichert werden musste.

Deshalb die Nachbearbeitung der Tonaufzeichnung: Vier einzelne, in Abständen abgefeuerte Schüsse hätten nicht mit der Darstellung des Angeklagten übereingestimmt. Die Experten haben das vermeintliche Beweismittel an die Aussage des Angeklagten angepasst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:40
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Roux war verantwortungslos, als er solche "Experten", wie Dr Botha und Dixon als Kronzeugen aufruft - beide waren mehr Hellseher, als tiefe Analyse als Grundlage ihrer Beurteilungen vollziehende Experten.

Das war schon komisch, was da zu hören war. Die Richterin hätte das als Courtbeleidigung klassifizieren können!
Da bin ich vollkommen deiner Meinung! Das spottet jeder Beschreibung!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:43
da wir ja in einem deutschen forum sind,wollen wir das auch mal auf deutsch schreiben,damit nicht ICH
auch noch einen von sternentaucher auf den deckel bekomme.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

16.04.2014 um 19:44
@hubertzle

Gepackte Tasche kann ja ohne weiteres auch ihre Reisetasche sein. Sie wohnte ja nicht in Pretoria und sie sollte ursprünglich beim Onkeln, bei ihrer besten Freundin übernachten!

Die Wäsche hat Baba bei ihrer Ausfahrt erwähnt, ob sie mit oder ohne Wäsche zurückgekommen ist, ist nicht erwähnt worden. IMO.

Irgendwer hat hier erwähnt, dass sie nie da früher übernachtet habe. Für mich ist das schwer zu glauben. Bei Vollchristen, bei vielzahl def Mädels von OP ...?


Anzeige

melden