weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:sie sperrt ihn aus, er schlägt die Tür ein und sie wartet das ab? Um sich dann in der Toilette vom "Zombiekiller" töten zu lassen?
Wenn du es so beschreibst, dann klingt es natürlich "doof".

Man könnte ja auch schreiben: Sie war total überrascht, dass er so weit geht und die Tür aufbricht!
Ihr bleibt nur noch die sofortige Flucht ins Klo, wenige Augenblicke später war es dann schon passiert, es fallen die tödlichen Schüsse! Sie hatte keine Zeit, zu reagieren, wer denkt schon, dass sein Freund so austickt!

Klingt doch gleich etwas plausibler!


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:55
@sterntaucher
und wann hat sie dann geschrien? Minutenlang?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:56
@sterntaucher
Nee, nee das geht nicht. Wir erinnern uns:

3 Sounds like gunshots -> 10 Minuten Schreie -> wieder 3 Sounds like gunshots.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:58
@sterntaucher

ich spinne deine Geschichte mal umgekehrt:

was ist, wenn er sie im Schlafzimmer eingeschlossen hat, die Beschädigungen an der Tür von ihr sind, weil sie rauswollte?.....
er dann die Tür öffnete, sie an ihm vorbei ins WC floh und dann der Rest?.....

was ich mir nicht erklären kann ist, wie man eine Stunde? lang NUR eine Frau streiten hören kann.....zum streiten gehören doch zwei....

wenn sie allerdings im Schlafzimmer bei offenem Balkon eingesperrt war und ER vor der Türe, dann hört man über den Balkon evtl. nur einen, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:58
@CosmicQueen
außerdem womit hat er denn, auf Stümpfen, die zugesperrte Tür aufgebrochen? Wurde gar nix erwähnt, was er benutzt haben konnte, Vermeulen hat diese Tür sicherlich nur nicht untersucht, weil er nicht explizit darauf hingewiesen wurde.....nobody showed him the marks :cry:


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 18:59
@Tussinelda

Sie begann zu richtig zu schreien, als OP Anstalten machte, gewaltsam einzudringen ins Schlafzimmer, während ihrer Flucht und dann im Klo, dort konnte sie dann kurze Zeit später nicht mehr schreien.

So oder so ähnlich könnte ich es mir schon vorstellen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:00
Tussinelda schrieb:sie sperrt ihn aus, er schlägt die Tür ein und sie wartet das ab? Um sich dann in der Toilette vom "Zombiekiller" töten zu lassen?
Ich glaube in den aller, aller, allerwenigsten Fällen von Streitereien, geht ein Opfer davon aus, dass es tatsächlich getötet wird!

Sie war am schlimmsten dran, sie konnte ja nicht durch die Tür gucken und sehen, dass mit einer Waffe darauf gezielt wird.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:01
@Tussinelda
ja das auch und es wäre ja nun wieder eine neue Version der Anklage, die ja auch ständig angepasst wird...naja, die Anklage hat ja fertig mit ihrem Case, da kann ja nichts neues mehr kommen...


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:02
@Nina1
Nina1 schrieb:was ich mir nicht erklären kann ist, wie man eine Stunde? lang NUR eine Frau streiten hören kann.....zum streiten gehören doch zwei....

wenn sie allerdings im Schlafzimmer bei offenem Balkon eingesperrt war und ER vor der Türe, dann hört man über den Balkon evtl. nur einen, oder?
Genau das war mein Gedanke!

Die Mrs Merwe bildet sich doch keinen so langen Streit nur ein, da muss doch was dran sein, hab ich mir gedacht, und hab mir eine mögliche Erklärung "gebastelt".

Reeva drinnen im Schlafzimmer an der Doppeltür und OP draussen, ausgesperrt,und "not amused"


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:02
@sterntaucher
Was ist mit dem Panik-Knopf, den hätte Reeva doch auch noch drücken können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:03
@Nina1
und sie telefonierte nicht (es gab 4 Handys)? Sie nahm nicht seine Waffe, um sich zu verteidigen? Sie ging nicht auf den Balkon, um um Hilfe zu rufen? Sie wartete einfach, bis die Tür, von der wir immer noch nicht wissen, wie er sie denn aufgebrochen hat, aufgebrochen ist, um sich hinter der nächsten Türe zu schützen?? Es wird langsam tatsächlich abstrus.....

@Interested
wenn jemand so wütend ist, dass er schon EINE Tür aufbrechen will (die Schlafzimmertür, wohlgemerkt), wie hier gerade beschrieben, dann geht man wohl von einem gewissen Gewaltpotential aus, denkst Du nicht?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:05
Immerhin schreit ja Reeva laut Zeugen ca. 10 Minuten lang, da dafür muss es doch Gründe
geben.... bloodcurdling screams.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:05
@Tussinelda

Keine Ahnung. Vielleicht auch der Hoffnung, dass derjenige sich wieder beruhigt oder man flüchtet sich in einen verschließbaren Raum und versucht die Polizei oder sonstige Hilfe zu kontaktieren.

Allerdings wissen wir ja gar nicht genau, wann die Schlafzimmertür Auaaahhh bekam?!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:06
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Was ist mit dem Panik-Knopf, den hätte Reeva doch auch noch drücken können?
Warum sollte sie das tun? Sie will doch bloß nicht rausgeschmissen werden, sie will abwarten, bis er sich wieder beruhigt hat!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:07
@CricketBatDerDieSchlafzimmetürMitverriegelte:
Hab ne Zwischenfrage zu o.g. -gebe zu, ich weiß nicht, ob und falls ja wann und wie das hier schon Thema war:
Wenn die Schlafzimmertür von innen (!) mit diesem Schläger verriegelt war, wie hätte Reeva das Schlafzimmer Richtung Toilette verlassen könne, ohne diesen zu entfernen!?
Bzw. hätte sie ih n ja nicht von innen wieder in die Tür stellen/klemmen können und OP hätte daran merken müssen (!), dass Reeva das Zimmer durch diese Tür verlassen hatte!?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:08
@Interested
doch, sagte O.P. doch aus und Nel hinterfragte es überhaupt nicht, die Tür wurde ja auch nicht als Beweis für irgendetwas genommen, das wird jetzt hier plötzlich "erdacht", wie es auch hätte sein können, scheint Nel nicht drauf gekommen zu sein......was mich wundern würde, er hat ja immer eine Version für O.P. parat


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:09
@kuddelchen
keine Tür zwischen Schlafzimmer und Bad.......die Schlafzimmertüre führte zum Rest des Hauses, Treppenhaus etc


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:09
sterntaucher schrieb:Warum sollte sie das tun? Sie will doch bloß nicht rausgeschmissen werden, sie will abwarten, bis er sich wieder beruhigt hat!
Aber sie schreit doch laut rum, das hören die Zeugen, warum sollte sie dann nicht um ihr Leben fürchten, wenn sie markerschütternd schreit und erst DANN die Schüsse erfolgen. Sie muss also vorher gewusst haben, dass jetzt was ganz schlimmes passieren wird, sonst würde man doch nicht so schreien.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:10
@Tussinelda

Was genau sagte OP bezüglich der Schlafzimmertür aus? Worauf ging Nel nicht ein und welche Versionen hatte er parat?


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 19:11
@kuddelchen
what-police-found-in-the-house


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden