weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:43
@FadingScreams
Hast du solche Schläge denn schonmal in der Nachbarschaft vernommen? Ich nicht, die Dixon-Tests gaben aber schon relativ gut den Eindruck vermittelt, wie ähnlich die klingen können. Aber daran mach ich das nicht fest, sondern an den Zeugenaussagen, alle haben 2 Folgen gehört und alle Schreie einer Frau im Anschluss an die ersten Bangs, deshalb glaube ich es muss so rum gewesen sein.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:47
@obskur
nein, ich wüsste nicht, dass jemand in meiner nachbarschaft einen cricketschläger besitzt - aber sicher bin ich nachts schon wach geworden, auch von lauten geräuschen - aber nur wenige waren auch nur irgendwie so bedrohlich, dass ich "wirklich wach" wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:51
@Cosmiq Queen
CosmicQueen schrieb:@Rabenfeder
Hat nicht Samatha Taylor ausgesagt, dass O.P ca. 4 Minuten brauch um seine Prothesen anzuziehen?

Und was glaubst du warum Vermeulen auf die Idee kam, dass O.P auf Stümpfen gewesen sein soll, als er das anhand einer auf Knien-Demonstration vorgeführt hat?

Er sprach ja noch von einer "unnatürlichen Haltung" falls O.P die Tür mit Prothesen zerschlagen hätte..
Es ist schwer zu beurteilen ob er auf Stümpfen oder mit Prothesen geschossen hat, ob erst ohne und dann mit...oder die ganze Zeit mit..
in seiner ersten Aussage hielt Vermeulen es für wahrscheinlicher dass er ohne Prothesen die Tür zerschlagen hat und es war Roux der ihm hinterher mit der oberen Schlagmarke einreden wollte, er hätte doch welche angehabt.
Ich glaube es sogar ziemlich egal ob mit oder ohne (und auch nicht komplett bewiesen, wie ich das sehe sind das nur Wahrscheinlichkeiten)
Aber die unglaublich kurze Zeit in der er sie anziehen konnte, zeigt doch einiges und zwar dass
er sie eben jederzeit hat anziehen können blitzschnell, so kann er also durchaus zuerst ohne geschossen haben sie dann angezogen haben, dann wieder aus und weitergeschossen
alles ist einfach möglich
In dem Zusammenhang finde ich interessant was
@Nina1 hier sagt
Nina1 schrieb:ohne Protesen mit der Waffe "loszumarschieren" um bewusst auf die (aus dieser "Sicht") in die WC-Falle gelaufene Reeva zu schiessen halte ich daher für sehr unwahrscheinlich.....dazu müsste er sich meiner Meinung nach die Einbrecherstory schon VOR den beabsichtigten Schüssen/Mord ausgedacht haben....
Sinn macht das ganze wenn man es im Zusammenhang mit den Zeugenaussagen und der Timeline sieht, dazu existieren hier verschiedene Versionen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:52
@FadingScreams
Ich auch nicht, deshalb ist es zumindest wahrscheinlich, dass beides Bat und Schüsse sehr laut sind, wenn 5 Zeugen auch weiter entfernt diese gehört haben und beides für Schüsse gehalten haben, sie wussten ja nicht, dass es einmal der Bat gewesen sein muss.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:52
@FadingScreams

Ich nehme es an, da in seiner EV nur steht, dass er seine Prothesen anzog ....also fehlt die Hose/T-Shirt....aber nehmen wir mal an, er hätte sich dann auch noch angezogen, /im dunkeln/ bevor er auch Intruderjagd ging, wird alles nur noch unerklärlicher, denn dann hätte er ja noch mehr Zeit gehabt, um mit Reeva zu "flüstern"


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:55
@Sonadora
also wissen wir nicht, ob er mit diesen shorts auch im bett bekleidet war - somit wissen wir auch nicht, ob er diese vor dem weg ins bad angezogen hat, oder später, bevor er reeva die treppe runtertrug?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:56
obskur schrieb: Hast du solche Schläge denn schonmal in der Nachbarschaft vernommen? Ich nicht, die Dixon-Tests gaben aber schon relativ gut den Eindruck vermittelt, wie ähnlich die klingen können. Aber daran mach ich das nicht fest, sondern an den Zeugenaussagen, alle haben 2 Folgen gehört und alle Schreie einer Frau im Anschluss an die ersten Bangs, deshalb glaube ich es muss so rum gewesen sein.
wurden Tests mit diesen Zeugen gemacht, dass sie die Schreie einer Frau von den angeblichen Schreien OPs wirklich auf diese Entfernung unterscheiden können?.....oder könnte es sein, dass sie nur angenommen haben, es seien die Schreie einer Frau?

OP hat seinen Angaben nach herumgeheult und geschrien - nachdem er sah, was er mit seinen Schüssen angerichtet hatte....
seine Flennerei im Gerichtssaal war ja auch nicht grad sehr typisch männlich, oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:57
@Nina1
Die Zeugen haben Frauen und Männerschreie gehört.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 20:58
@Nina1
das problem mit den männlichen und weiblichen schreien wird man mmn nicht lösen können - dazu müsste man die selbe situation herstellen - eher unwahrscheinlich, dass dies gelingen könnte..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:00
@FadingScreams
Die Verteidigung hat wohl Schreiproben gemacht, aber keine Ahnung wie die aussehen werden, das kommt wohl noch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:00
Bezüglich der Prothesen halte ich ihn eigentlich nicht für intelligent genug sich im vorhinein
eine Story auszudenken... allerdings hat er in der EV ja gesagt er hätte keine angehabt
und es hiess damals ganz klar seitens der Anklage dass es ihn mit Vorsatz belastet hätte, wenn er sie von Beginn an angehabt hätte..
allerdings hat sich das alles im Verlauf dann geändert...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:02
Und bezüglich der Batbangs die man für Shotbangs halten konnte
daran glaube ich ganz und gar nicht
weder daran dass Batbangs so laut sind - noch daran dass man sie verwechseln kann
und weil man eine Tür auch nicht mit solchen aufbricht...
so denke ich - egal wieviel Videos dazu noch auftauchen die etwas anderes beweisen sollen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:05
@FadingScreams

WIR wissen gar nichts, niemand war dabei, aber ich vermute halt, dass es gar kein Zubettgehen/Schlafen in dieser Nacht gab, sondern Streit wie ja auch von Zeugen ausgesagt wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:06
@Rabenfeder
du beherrscht das 1x1 der anklage - oder doch nicht?
Rabenfeder schrieb:Und bezüglich der Batbangs die man für Shotbangs halten konnte
daran glaube ich ganz und gar nicht
du würdest also nicht unbedingt von solchen schlägen wach werden? weil sie nicht laut genug sind?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:07
danke @Sonadora
richtig - WIR wissen nicht, ob er die shorts auch im bett trug - wir wissen auch nicht, ob es einen streit gab..


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:08
Wer hätte denn gedacht, dass so eine banale Sache wie ein fehlender Stromanschluss seine Glaubwürdigkeit so tief erschüttern könnte. So schön die Geschichte, wie genau er doch erzählen konnte, wo genau die Lüfter standen, der eine mit einem Fuß auf dem Balkon, der andere genau darunter zwischen den Standbeinen, draußen auf dem Balkon! Es hat sich so was von echt angehört!
Und dann? Kein Stromanschluss? Kein Stecker frei für 2. Lüfter? Das kann nicht sein? Da stimmt was nicht! Dann geht es gleich weiter: Der große Lüfter stört? Kein Problem, der stand da nicht, der wurde verstellt! Nächstes Problem: Da wo er angeblich stand, wirds aber mit dem Kabel knapp, und stören tut er da genau so! Und wenn das Kabel doch reicht, dann stört es aber erheblich beim Suchen von Reeva und beim Anziehen der Prothesen! Weiter gehts mit dem Duvet...............

Von einer Ungereimtheit in die nächste! Aber gerade weil es so überhaupt nicht passen will, gerade das macht ihn so unwahrscheinlich glaubwürdig: Er reimt sich nichts Mögliches zusammen, darum ist es wahr! Könnte man nicht auch sagen: Er schafft es nicht einmal, seinen Lügen auch nur halbwegs einen Sinn zu geben?

Im Tasha hat sich der Schuss ganz von selbst gelöst, Finger war nicht mal am Abzug!
Weil es so unmöglich ist, darum ist er so glaubwürdig! Er würde doch so einen Irrsinn nicht sagen, wenn es nicht die Wahrheit wäre!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:09
Jep. Ich bin auch bei Streit und das Motiv liegt vielleicht bei dem Treffen mit ihrem Exfreund. Und wieso er unbedingt auf Stümpfen unterwegs war (offiziell lt. affi) weil es auf das Mitleid anspielen soll, dass man die Geschichte besser abnimmt, seine Verletzbarkeit, sein Ausgeliefertsein....Gerade, weil die stumps and their mobility or limited mobility so explizit genannt werden, gerade deswegen, habe ich da so meine Zweifel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:09
@FadingScreams

Wieso sollten die Zeugen lügen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:09
@Sonadora
Lange Shorts und heiße Nacht? Entschuldige, aber nicht jeder liegt grundsätzlich nackt im Bett nur weil er eine Beziehung hat oder es warm ist. Es war nachts nicht heiß.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:10
@FadingScreams
ich hab das jetzt schon so oft erklärt, lies einfach meine Beiträge falls du
meine Theorie dazu wissen willst
Batbangs die flach auf die Türpaneele gehen machen Knallgeräusche, zerstören aber nix
also gab es solche vermutlich gar nicht
gehört wurden vier Schüsse mit einer Pause


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden