Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:05
Tussinelda schrieb:Anzahl, und die Richtung der Schüsse ein bestimmtes Maß an Absicht?
Durchaus .


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:07
@Luminarah

Nach dem 4. Schuss hörten die Schreie auf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:09
@KlaraFall

Ich denke, Du spielst auf den Vorfall bei den Paralympics an, wo er sich nicht wirklich als guter Verlierer präsentiert hat und gegen Oliveira wetterte ? Falls Du das meinst... natürlich sollte ein guter Sportler auch fair play beherrschen. Sympathiepunkte hat er damit auch bei mir nicht gesammelt, das tut aber auch kein Eishockeyprofi, der seinem Gegenspieler auf dem Eis die Zähne ausschlägt oder kein Fußballprofi, der seinem Gegner an die Gurgel geht, weil er nicht verlieren kann. Dennoch werden all diese Typen dadurch nicht gleich zum Monster. Es gibt gute und es gibt schlechte Verlierer, OP ist ein Egomane, dementsprechend ein schlechter. Dennoch kann man ihm aber gewisse sportliche Leistungen nicht absprechen.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:09
Nel asked Pistorius why he did not fire a warning shot into the shower.

"The bullet might have ricocheted and hit me."

Nel asked why he did not foresee a similar thing happening in the closed toilet cubicle.

Pistorius: "I didn't intend to fire, but I fired."

Nel: "Did you aim to shoot?"

Pistorius: "No, I didn't aim to shoot."

Nel: "So it was just luck that the gun was pointed at the door?"

Pistorius: "It wasn't luck. She lost her life."


http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Nel-grills-Pistorius-on-why-he-fired-4-shots-20140414
Achso, er zielte gar nicht um zu schiessen. Die magische Waffe wieder, die sich von selbst löst.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:11
Photographer73 schrieb:Wenn ich z.B. den Namen Bubi Scholz höre, denke ich auch nicht nur an den Typen, der Mitte der 80er Jahre seine Frau durch die Tür erschossen hat, sondern auch an den Europameister im Boxen aus den 50/60er Jahre. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Ein schönes Beispiel. Bubi Scholz hat zu seiner Tat gestanden und Verantwortung übernommen. Er hat klipp und klar die Wahrheit erzählt ohne sich rauszureden. Das bleibt im Gedächtnis der Menschen und er hat wieder eine Chance in der Gesellschaft für seine Aufrichtigkeit bekommen. Das bezweifle ich bei OP, egal wann er wieder in der Öffentlichkeit auftreten wird.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:11
@Photographer73
Photographer73 schrieb:Dennoch kann man ihm aber gewisse sportliche Leistungen nicht absprechen.
Das ist ganz sicher richtig, haben aber in meinem persönlichen Fall niemals Erwähnung oder Verleugnung gefunden, ganz einfach nur deshalb, weil ich ihn vorher nicht kannte und mich auch dafür nicht interessiert habe.
Ich bin ein Sportmuffel.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:14
@Rabenfeder
hattest Du meinen Beitrag etwa übersehen?
Beitrag von Tussinelda, Seite 2.011

kam dann doch lange vor Deinem und ich hatte Recht......

Beitrag von Rabenfeder, Seite 2.016


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:19
@Nanush
Bingo!

Genau das ist der Unterschied!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:21
KlaraFall schrieb:Pistorius: "I didn't intend to fire, but I fired."

Nel: "Did you aim to shoot?"

Pistorius: "No, I didn't aim to shoot."
Das passt nicht zu jemandem, der einer Richterin Furcht verkaufen will und sich "vulnerable on his stumps" auf eine vermeintliche Gefahr zubewegt.

Ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:27
Nanush schrieb:Bubi Scholz hat zu seiner Tat gestanden und Verantwortung übernommen
Naja, das kann man so und so sehen, denn Bubi Scholz gab an, daß er seine Frau nur aus dem Klo rausholen wollte, inwieweit das die Wahrheit ist, darüber kann man nur spekulieren... Und obwohl er das Gewehr sogar noch in der Nacht, vor dem Schuss, geladen hat, und gezielt auf die Tür schoss, wurde er nur wegen fahrlässiger Tötung zu drei Jahren verurteilt, weil man ihm keinen Tötungsvorsatz nachweisen konnte. Es ging mir aber auch nicht um die Tat an sich, sondern darum näherzubringen, daß auch Täter nicht immer nur wegen ihrer Tat in Erinnerung bleiben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:29
Das sind halt auch so Fragen...

Warum haben sie ihre Freundin nicht angesprochen?
Warum sind sie nicht aus der Schlafzimmertür geflüchtet?
Warum sind sie auf die vermeintliche Gefahr zugegangen?
Warum haben sie 4 mal geschossen und nicht 1,2,3 oder mehrmals?
Warum haben sie keinen Warnschuss abgegeben?

Warum, warum, warum Fragen....

Wenn man in Panik ist, gibt es da überhaupt rationale Handlungen?
Wie soll man sowas beantworten, außer mit "ich weiß es nicht" oder "ich bin nicht sicher"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:29
Good morning,

Patience is a virtue, but to write "OUR HERO" on balloons to show your support for Oscar is testing the limits of the public's patience.

It is despicable to be so insensitive towards the victim and her family. It is their right to voice their opinion, but "how" we express it, show charater and integrity. Why does the term "Zombie Stoppers" springs to mind....
https://www.facebook.com/GerrieNel.RSA?fref=nf


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:32
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wenn man in Panik ist, gibt es da überhaupt rationale Handlungen?
Wie soll man sowas beantworten, außer mit "ich weiß es nicht" oder "ich bin nicht sicher"?
Wenn man in unkontrollierter Wut ist, gibt es da überhaupt rationale Handlungen?
Wie soll man auch sonst antworten, wenn man einen vorsätzlichen Mord nicht gestehen und die Gefängnisstrafe vermeiden will?
Panik hatte nur Reeva.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:41
Ja ja ja ja ja...es war alles rational. So wie er es schildert, hat er sehr gut überlegt. Das Greifen nach der Knarre, das FLÜSTERN zu Reeva, damit der intruder sie nicht hört, das Laufen in die Gefahr und dann vom Flur aus schreien, das Positionieren in der Ecke, das NICHT Schießen in die Dusche, wegen Rückschlag, das NICHT Licht anmachen, damit der intruder nicht weiß, wo er sich befindet. Nach den Schüssen, das RAUSRENNEN auf den Balkon, das Holen des Schlägers, das Aufbrechen der Tür...Vor und nach der Tat - absolut RATIONAL gehandelt!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:41
@KlaraFall
Tja, es kann das Eine sein, oder das Andere, was es zu belegen gilt und da muss die Anklage belegen, kann sie es nicht, wird es schwer werden. Mit Warum-Fragen kommt man da aber nicht weiter. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:47
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: und ich hatte Recht......
Ja dein Beitrag kam vor meinem, ich hatte ihn übersehen
und womit hattest du nun Recht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:49
@KlaraFall
gracias ....:-)

aber die Antwort hatte ich dann ja schon in meinem letzten Post gegeben, liebe @Tussinelda
er hat mMn bewusst geschossen bis zum bitteren Ende und das war nach 4 Schüssen, als Reeva aufhörte zu schreien!! Und ich denke, so sieht es auch Nel und 99,9 % logisch denkender Menschen. MyLady wird es schon RICHTEN!....Irgendein Schalter kippte beim OP um -aufgrund wessen auch immer- ich denke, weil sie die Tür nicht öffnete -(er fühlte sich machtlos) und das kann bei "bestimmten" Menschen zu extremen Verhaltensweisen führen- (Erfahrungswerte) und als er die "Macht" wieder hatte (Stille in der Toilette) -kippte der Schalter wieder in Normalmodus...."OMG was habe ich getan?".....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:50
@Sonadora

Jep sehe ich auch so und er hat durchaus konstant rational gehandelt - die Schüsse, da klinkte er völlig aus und dann hieß es Schadensbegrenzung!


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:53
Ich weiß von einer äußerst verlässlichen Quelle, dass du Schauspielunterricht für deine Auftritte im Gericht genommen hast“, schreibt die südafrikanische Journalistin Jani Allan in einem offenen Brief an Oscar Pistorius.
http://www.focus.de/panorama/welt/weinkraempfe-auf-der-anklagebank-nahm-oscar-pistorius-schauspielunterricht-fuer-den-pr...



Der Meinung war ich von Anfang an. :)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

21.04.2014 um 12:54
btw die Stipps haben WÄHREND den "Schüssen" keine Schreie gehört, nur vor den "Schüssen"


melden
383 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden