Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:21
@zwicker
Ab wann gilt bei dir denn eine Journalistin als seriös?

Ok der 2. Link von KlaraFall wirft jetzt nicht so ein gutes Licht auf sie ;)

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:24
@obskur

Wenn jemand ohne Vorverurteilung und faktenbasierend berichtet.
Und bei dir?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:28
@zwicker
was ist denn daran "vorverurteilend", wenn sie sagt, dass sie aus sicherer
Quelle gehört hat, dass er Schauspielunterricht genommen habe.
Dieses ganze dramatische Divengetue von ihm war auch für mich komplett
übertrieben.....ich habe ihm das gefühlsmäßig nicht abgenommen, genau wie
andere Menschen - Reevas Mutter sprach von ähnlichen Gefühlen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:32
@zwicker
Anhand des Artikels und der Beschreibung auf Wiki fand ich sie jetzt nicht unseriös.... aber wie oben geschrieben, gibt es auch Artikel von ihr, wo man zweifeln könnte.

Allerdings find ich es besser, wenn man jemand unseriös findet, dieses auch gleich zu begründen, dann erübrigt sich oftmals so eine Diskussion. Hattest ja scheinbar nicht Unrecht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:33
Jani Allan erklärt das so.
'Oscar has to project a complex image of innocence and grief to the mass media and court.

'His squeaky clean image comes natural to him with his short hair, relaxed wide-eyed response in social interaction and charming smile.

'What Oscar has to juggle in court is his three public personas: the boyish wonder he stage-managed for the global media – who will challenge any obstacle and which refutes his disability; the humble, controlled, grieving Oscar for public consumption in the courts and the suave flash Harry, fast cars, gung-ho image of Oscar with adoring women draped on his arm.

'His dramatic, tearful breakdown in court - when the brutal wounds on Reeva’s Steenkamp’s body were discussed - is more likely to be conveniently staged.

I believe such behaviour serves to hide his feelings of sickening guilt and vulnerability.'

Full article: http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=item&id=266921:what-a-hypocrite-bladerunner-pistorius-took-acting-lessons-to-convince-court-of-his-innocence&Itemid=4#ixzz2zRPDPjbU
Follow us: @MsiaChronicle on Twitter



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:37
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er das Jahr intensiv genutzt hat, um sich vorzubereiten, auch ohne den Artikel. Da wird er sicher einiges aus dem Hut gezaubert haben, um glaubhaft durch den Prozess zukommen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:40
@fortylicks

Schau dir ihren Twitter-Account an. Da spricht sie von "solchen Männern …" etc.

Und wie gesagt, vielleicht hat sie sogar recht - vielleicht …
Sie ist aber mMn keine seriöse Quelle.

Wie man sein Verhalten im Gericht beurteilt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann es absolut verstehen, wenn es hier ihm jemand nicht abkauft.
Aber wir betrieben hier auch keinen seriösen Journalismus, sondern diskutieren und spekulieren.
Und die Äußerung von Reevas Mutter fand ich übrigens relativ professionell. Bei der bisherigen Beweislage gibt es mehr als berechtigte Zweifel an OPs Version. Dass sie dann von Zweifeln an OPs Echtheit im Gerichtssaal spricht, ist mMn verständlich. Es würden immer Zweifel bleiben, auch wenn er nur wegen der "Einbrechergeschichte" verurteilt werden würde.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:43
@zwicker
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Es würden immer Zweifel bleiben, auch wenn er nur wegen der "Einbrechergeschichte" verurteilt werden würde.
Das glaube ich kaum, denn die anderen Vorwürfe wiegen schwer.
Dazu schreibt Cape Town Crim. :
Within SA law, those are actually very serious charges all on their lonesome.

Prison sentence charges.

I think M'lady has no option to find him guilty on the Tasha's and ammo charges. The sunroof, depends on M'lady's feelings towards Fresco and Taylor's evidence (I would find him guilty....in a flash) BUT: They both had something to gain by testifying. Fresco escaped prosecution himself, and Taylor is a woman scorned. I know it sounds 'petty' - but I do feel M'lady 'might' struggle with this.

I hope I am wrong, as I don't believe either of them are lying, and Oscar simply said, "It didn't happen, they are lying" - when HE is the one spinning the BS tracks.

He won't be carrying a firearm again though - that's a given, and a relief to South African society

Offenses under the FCA:The FCA states that a person convicted of an offense under its provisions may be subject to a fine or imprisonment.[110] The maximum possible prison term for each offense is spelled out in great detail, the terms ranging from two to twenty-five years.[111] In addition, if the penalty stipulated for the offense in question is a fine or prison term of up to five years, additional administrative fines are imposed.[112]

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?t=241679&page=4



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 17:47
@KlaraFall
zwicker schrieb:
Es würden immer Zweifel bleiben, auch wenn er nur wegen der "Einbrechergeschichte" verurteilt werden würde.

Das glaube ich kaum, denn die anderen Vorwürfe wiegen schwer.
Das sollte bedeuten, auch für den Fall, dass die Beweislage nur eine Verurteilung zu culpable homicide zulassen würde, wären damit nicht die Zweifel ausgeräumt, dass es nicht vielleicht doch Mord war.

Von den anderen Sachen habe ich gar nicht geredet.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:16
@Rabenfeder
Hat nicht Samatha Taylor ausgesagt, dass O.P ca. 4 Minuten brauch um seine Prothesen anzuziehen?

Und was glaubst du warum Vermeulen auf die Idee kam, dass O.P auf Stümpfen gewesen sein soll, als er das anhand einer auf Knien-Demonstration vorgeführt hat?

Er sprach ja noch von einer "unnatürlichen Haltung" falls O.P die Tür mit Prothesen zerschlagen hätte..
136272


4x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:19
http://www.courtchatter.com/p/no-stranger-to-guns.html (Archiv-Version vom 14.04.2014)
On Valentine's Day of 2013, Pistorius got up in the night and put four bullets through his locked bathroom door into what he thought was an intruder from his 9mm Taurus stainless PT92 semi-automatic pistol, a weapon capable of holding up to 18 rounds. The person behind the door was his girlfriend, Reeva Steenkamp, and it is presumed that she died instantly from one of the shots.
den link wird man ja sicherlich anerkennen, gehört er doch zu den Seiten, die KlaraFall sonst verlinkt......und ich eher nicht, aber was tut man nicht alles...... ;)


1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hat nicht Samatha Taylor ausgesagt, dass O.P ca. 4 Minuten brauch um seine Prothesen anzuziehen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
In OPs Version liegen ja nur ca. 5min zwischen Schüssen und Schlägen. Und wenn er dann 4min braucht um die Prothesen anzuziehen, wird es zeitlich eng.

Ich weiss es nicht, glaube aber, dass er dafür nicht länger als 1min braucht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:27
@zwicker
Vielleicht meinte sie auch an- und ausziehen, das wären dann 2 Minuten, ich schaue noch mal, vielleicht finde ich die Aussage ja...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:39
@CosmicQueen
der kann das schnell, hat man doch im Gericht erlebt quasi, also nicht gesehen, aber wurde ja getwittert, da ging das ruckzuck


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:47
Korrektur:

In meinem Posting um 17:33 hatte ich mich geirrt, als ich von Jani Allan sprach.

Es war
In the early stages of his trial Dr Denise Bjerkman analysed his body language.


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2608799/Pistorius-branded-faux-hero-accused-taking-acting-lessons-help-fake-court-room-performance.html#ixzz2zRgro67r
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:53
@Tussinelda
Also mir kam das nicht so schnell vor, aber ich hatte nur den Prozess verfolgt und nicht die Twitterbeiträge gelesen und man konnte ja nichts sehen. Roux musste schon etwas warten, so gefühlte 2 Minuten..so kam es mir zumindest vor.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:57
in irgendeinem Video (Interview bei ihm zu Haus) zieht er seine Prothesen innerhalb von Sekunden an....(höchstens 30 Sekunden) ....muss ich das Video jetzt suchen? ...ich schwööööre, dass das stimmt :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 18:58
@Sonadora

Ich habe auch 30 - 60 Sekunden in Erinnerung, aber auch keine Lust zu suchen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 19:03
@KlaraFall
na, wenn wir beide das bezeugen, dann MUSS es ja stimmen :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 19:12
@Sonadora
Ich hab das auch gesehen und schwöööööör mit ;)


Anzeige

melden