weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:11
@Sonadora
warum sollten die zeugen sich nicht täuschen können? schläge oder schüsse, frauen- oder männerschreie.. es scheint viel möglich zu sein..


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:12
@FadingScreams
Aber alle 5 Zeugen haben Frauen und Männerschreie gehört, warum sollten sich alle irren? Auch die Stipps die sehr nah wohnen, gerade rüber und Fenster offen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:13
obskur schrieb:
Die Zeugen haben Frauen und Männerschreie gehört.
ok, d.h. aber nicht, dass sie nicht auch ein weinerliches Schreien eines Mannes für das Schreien einer Frau gehalten haben könnten....
zumindest kann ich mir vorstellen, dass ein Mann, der zeitweise weint UND schreit und zeitweise nur schreit, weil er im Moment grad nicht weint, sich wie zwei Personen anhören könnte....
obskur schrieb:Die Verteidigung hat wohl Schreiproben gemacht, aber keine Ahnung wie die aussehen werden, das kommt wohl noch.
wäre gut, wenn das noch kommt - bin gespannt.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:15
@obskur
obskur schrieb:Aber alle 5 Zeugen haben Frauen und Männerschreie gehört, warum sollten sich alle irren? Auch die Stipps die sehr nah wohnen, gerade rüber und Fenster offen.
An den Aussagen der Stipps und Burger zweifele ich keine Sekunde, sie kamen sehr glaubwürdig rüber.
Schwer vorstellbat, dass eine angeschossene Frau nicht schreit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:16
Nina1 schrieb:zumindest kann ich mir vorstellen, dass ein Mann, der zeitweise weint UND schreit und zeitweise nur schreit, weil er im Moment grad nicht weint, sich wie zwei Personen anhören könnte....
:) :) vielleicht wie Norman Bates in "Psycho"?? Gut, DER war ja auch einer!!
Ansonsten ist das Quatsch.....


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Lange Shorts und heiße Nacht? Entschuldige, aber nicht jeder liegt grundsätzlich nackt im Bett nur weil er eine Beziehung hat oder es warm ist. Es war nachts nicht heiß.
OP hat erzählt, er wurde wach, es war sehr warm!!! Darum hat er ja auch die Lüfter reingeholt, die die frische Luft von draußen rein geblasen haben und auch gleich die Balkontüren geschlossen!


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Lange Shorts und heiße Nacht? Entschuldige, aber nicht jeder liegt grundsätzlich nackt im Bett nur weil er eine Beziehung hat oder es warm ist. Es war nachts nicht heiß.
OP hat erzählt, er wurde wach, es war sehr warm!!! Darum hat er ja auch die Lüfter reingeholt, die die frische Luft von draußen rein geblasen haben und auch gleich die Balkontüren geschlossen!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:17
@Nina1
über die schreiproben hat mrs stipp glaube ich schon berichtet - ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube, die sollen öfter schon wiederholt worden sein - mrs stipp war glaube ich nicht sehr erfreut und man beschloss diese "schreie" zu ignorieren. kann aber sein, dass ich mich täusche - kann sich vielleicht jemand genauer erinnern?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:17
@obskur

Und immerhin gab es am Ende eine tote Frau. Also ganz sicher haben die Zeugen sich NICHT geirrt und langsam aber sicher, nerven all die Realtivierungen hier. Ein Mensch starb im Kugelhagel.

Geht es um die Black Talon, so wird gesagt: Ja aber, die Munition ist legal... Was soll das jetzt besagen, dass es dann nicht so schlimm ist, wenn ein Mensch tot ist?

Geht es um den Erstanruf bei Stander: Ja aber er war so verwirrt und brauchte vertraute Menschen um sich herum....Wozu den Notdienst als erstes kontaktieren, vertraute Menschen sind weitaus wichtiger?!

Geht es um den Schuss im Tashas: Ja aber, da konnte er ja nichts dafür, der Schuss hat sich halt einfach gelöst... Ja klar, darum sichert man sich auch vorher ab, wenn es schon unbedingt sein muss, dass die Waffe im Lokal rumgereicht wird.

Geht es um die Frauenschreie: Ja aber, er hat doch geschrien, sie konnte doch gar nicht mehr...Was macht Euch eigentlich so sicher dabei - bei all Eurer Neutralität?

Relativiert ruhig all die Geschehnisse - es ist ein Hohn in Anbetracht der Tatsache, dass sie im Klo regelrecht durchsiebt wurde von Schüssen, ohne jede Chance.

Der MÖRDER vor der Tür, wusste womit er auf die Tür zielt - das Opfer darin, konnte das nicht erahnen und auch nicht fliehen...

Wirklich, armer Ozzy - alle haben sich gegen ihn verschworen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:18
@Nina1
Nein ich gehe davon aus, dass die 5 Zeugen sich nicht irren oder verwechseln, bei einem würde ich da gern mitgehen, aber bei 5 nicht. Außerdem wurden Hilfeschreie von einer Frau und einem Mann gehört...da hatte man einen direkten Vergleich. Andere haben auch nur weinen am Schluss von einem Mann gehört und das "Mädchenweinen, wie im Prozess" trotzdem noch als Männerweinen wichtig interpretiert. Man muss bei den Aussagen schon ins Detail gehen und nicht nur annehmen, weil beim richtigen lesen, wird es klarer, das eine Verwechslung schwer zu glauben ist.

Ich empfehle wirklich hier nochmals alle Aussagen zu vergleichen.
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/08/oscar-pistorius-trial-day-4/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:19
@sterntaucher
also wenn es draußen sehr warm ist, dann handhabe ich das auch so - die wärme darf gerne draußen bleiben, also schließe ich die fenster und sorge mit ventilatoren für luftbewegung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:21
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:
Lange Shorts und heiße Nacht? Entschuldige, aber nicht jeder liegt grundsätzlich nackt im Bett nur weil er eine Beziehung hat oder es warm ist. Es war nachts nicht heiß.
Ich stimme dir da total zu ...wie konnnte ich auch nur annehmen, dass so ein jung verliebtes Paar nackelig im Bett liegt....pfui Deibel....sowas macht man doch nicht vor der Hochzeit....jetzt geben die Pornoseiten auch einen Sinn....:-)

Wie "kalt" war es denn in dieser Nacht, wo auch noch Fans laufen mussten?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:22
Wenn ich aber drinnen keine Klimaanlage anstellen kann (weil kaputt), dann lasse ich doch eher die kühle Nachtluft rein. Jedenfalls mache ich nicht alles rammeldicht, wenn es schon so warm ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:22
@obskur
waren es nicht sogar Charl Johnson/ Michell Burger die sich als ehepaar in ihren aussagen widersprachen? waren die stipps sich völlig einig?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:23
@Interested
Interested schrieb:Wirklich, armer Ozzy - alle haben sich gegen ihn verschworen.
Ja, er kann einem schon leid tun. ;-)

HCh46IfN


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:23
@bobotiger
da hat wohl jeder andere tricks - wenn es draußen wärmer als drinnen ist, werden bei uns die fenster geschlossen..


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:24
@FadingScreams
Inwieweit widersprachen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:25
@FadingScreams
Naja bis nachts um 3 waren sie angeblich offen ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:26
@Interested
Interested schrieb:Jep. Ich bin auch bei Streit und das Motiv liegt vielleicht bei dem Treffen mit ihrem Exfreund. Und wieso er unbedingt auf Stümpfen unterwegs war (offiziell lt. affi) weil es auf das Mitleid anspielen soll, dass man die Geschichte besser abnimmt, seine Verletzbarkeit, sein Ausgeliefertsein....Gerade, weil die stumps and their mobility or limited mobility so explizit genannt werden, gerade deswegen, habe ich da so meine Zweifel.
Bingo !
Allerdings sind sie viele Risiken eingegangen damit
es musste zu allem anderen passen..
Schusshöhe usw.
@sterntaucher
Im Tasha hat sich der Schuss ganz von selbst gelöst, Finger war nicht mal am Abzug!
Weil es so unmöglich ist, darum ist er so glaubwürdig! Er würde doch so einen Irrsinn nicht sagen, wenn es nicht die Wahrheit wäre! Text
Das Argument kam häufig und man kann rätseln ob die das bei ihrer Verteidigung miteinbeziehen
oder ob alle nur einfach überfordert sind...


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

20.04.2014 um 21:26
Interested schrieb:Geschehnisse - es ist ein Hohn in Anbetracht der Tatsache, dass sie im Klo regelrecht durchsiebt wurde von Schüssen, ohne jede Chance.
Das sehe ich auch so!


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden